Welche Musik für die richtige Urlaubsstimmung?

ANZEIGE

Andiman

Reguläres Mitglied
25.11.2019
52
0
ANZEIGE
Und wenn es mal nach Jamaika oder generell in die Karibik geht: nicht Bob Marley, sondern Harry Belafonte mit Island in the Sun und anderen Klassikern.

Und bei jedem Start (wirklich jedem): Die Goldberg Variationen.
"Einst äußerte der Graf gegen Bach, daß er gern einige Clavierstücke für seinen Goldberg haben möchte, die so sanften und etwas muntern Charakters wären, daß er dadurch in seinen schlaflosen Nächten ein wenig aufgeheitert werden könnte."
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Hat jemand einen Tipp für die Reise via Doha und Singapur? Finde da nichts Passendes.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.997
4.117
GRQ + LID
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
Bei mir ist es eher umgekehrt, zur Einstimmung auf den Urlaub brauche ich keine spezielle Musik, sondern suche mir etwas aus dem Bordunterhaltungsprogramm aus, wenngleich ich nicht immer fündig werde. Dabei bin ich schon gelegentlich auf Musik gestoßen, die mir gefallen hat und die ich mir dann, wieder zu Hause, gekauft habe. Und wenn ich diese Musik dann höre, vornehmlich im Auto, vermittelt das angenehme Erinnerungen an den Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: libertad

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.135
2.365
D-AIEP
Wieso hat hier noch niemand Passenger gebracht? Im Flugzeug ist das doch perfekt, okay nicht jeder steht auf Pop-Balladen, die haben aber auch ein Songs die zum Fliegen passen: To be Free, Let’s Go, Runaway, Survivors, Staring at the Stars, All the Little Lights, The Wrong Direction,... um mal ein paar zu nennen.

Und wenn man wieder in der Heimat ankommt, kann man 21 Pilots mit Hometown anmachen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.753
7.262
irdisch
Früher wurde ja im Flugzeug sowas gespielt, als Endlosschleife:


Das war auf diesen merkwürdigen Kassetten gespeichert, die an der schmalen Seite abgetastet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.023
266
Bei mir ist es eher umgekehrt, zur Einstimmung auf den Urlaub brauche ich keine spezielle Musik, sondern suche mir etwas aus dem Bordunterhaltungsprogramm aus, wenngleich ich nicht immer fündig werde. Dabei bin ich schon gelegentlich auf Musik gestoßen, die mir gefallen hat und die ich mir dann, wieder zu Hause, gekauft habe. Und wenn ich diese Musik dann höre, vornehmlich im Auto, vermittelt das angenehme Erinnerungen an den Urlaub.

Mein Gedanke beim letzten Flug: das war früher einfacher, einen der zwölf Audiokanäle mit Hilfe des Bordmagazins auswählen, Moving Map an und ab durch die Nacht.

Jetzt am lahmen Touchscreen zwischen „Alben“, „Playlists“ und irgendwelchen Musikvideos herumsuchen, Moving Map klappt nicht, Flightradar24 am Handy will wegen lahmem WLAN auch nicht.

Gab es früher nicht sogar von DJs gestaltete Kanäle oder täuscht mich die Erinnerung?

Ich schalte dann immer zu Land of Hope and Dreams: https://www.youtube.com/watch?v=sWvdFIU6hZg
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.753
7.262
irdisch
Bei Lufthansa kam das "Jugendprogramm" immer von Star DJ Frank Laufenberg oder so ähnlich. Nur echt mit Plastikschlauch-Kopfhörer, wer die noch kennt.