Welches Marriott in Berlin?

ANZEIGE

xpla

Reguläres Mitglied
02.01.2017
63
29
ANZEIGE
Liebe Community,

welche Empfehlung, aus dem Ritz und Westin hättet ihr für Berlin, für zwei Nächte?
Status: Gold
Aufenthalt: Fr-So

AC Hotel
Courtyard
Hotel Berlin Centrald District (wird ja ein JW - aber gibt noch genügend "alte" Zimmer)
oder doch das Sheraton?
 

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
171
26
FRA
Kommt aus meiner Sicht drauf an wo man hin will/muss. Ich mag das Sheraton, da man von dort schnell recht überall im Westen hinkommt. Und die Lützow Bar um die Ecke ist immer nett für einen Absacker.
im Westin sind mir zu viele internationale Touristen, die immer alles blockieren, vom Counter bis zum Buffett.
 

xpla

Reguläres Mitglied
02.01.2017
63
29
Ich habe den Samstag und je nachdem was ich an Late-Check-Out am Sonntag bekomme Zeit, mich in Öffis oder zu Fuß durch Berlin zu bewegen. Das letzte Mal war ich vor ca. 22 Jahren in Berlin.

Im Grunde ist es also egal, ich buche mir jeweils ne Tageskarte für die Öffis und los geht es. Nur Moxy sollte es nicht sein, laute Musik beim Frühstück muss es nicht sein, obwohl mir Moxy ansonsten schon reicht für eh den ganzen Tag rumlaufen.
 

Thrawn

Aktives Mitglied
25.07.2018
249
183
Liebe Community,

welche Empfehlung, aus dem Ritz und Westin hättet ihr für Berlin, für zwei Nächte?
Status: Gold
Aufenthalt: Fr-So

AC Hotel
Courtyard
Hotel Berlin Centrald District (wird ja ein JW - aber gibt noch genügend "alte" Zimmer)
oder doch das Sheraton?

Wenn Du eher Richtung Wedding oder Prenzlauer Berg unterwegs bist, kann man mit dem AC Humboldthain nichts falsch machen. Sehr gutes P/L-Verhältnis
Im Zentrum ist das Marriott die beste Wahl (Frühstück, Gym, Lage, Preis), wenn Du Gym etc. nicht brauchst ist das CY auch einwandfrei mit ziemlich gutem Frühstück und meist recht günstig zu buchen.

Im Osten (außer das Moxy OstBhf) und Süden gibt es nichts von Marriott. Im Süden/Osten lohnt sich ja Köpenick am ehesten (Altstadt, Friedrichshagen,...) und da würde ich das Pentahotel an der Dahme gegenüber vom Schloss empfehlen.
Der Westen ist hässlich und spießig, von daher sollte man da sowieso nicht hin ;-) aber das Sheraton ist schon ok wenn man bedenkt dass es oft auch unter 100€ zu haben ist,
 

xpla

Reguläres Mitglied
02.01.2017
63
29
So, ich habe das AC Hotel gebucht, da es vom Flughafen aus recht easy zu erreichen ist und ich einen MileageRun auf SEN und Statuserhalt bei Marriott mache :)
Die Öffi-Karte ist preislich auch sehr im Rahmen inkl. der Zone für den Flughafen und sprachlich sollte ich mit meinen Nachbarn ja auch kein Problem haben ;)