Werden die Stausinhaber immer jünger?

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.426
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Den 'warum haben leute x Anhänger am Gepäck' Thread gibts doch schon auf dem VFT, da sind ein paar schreier dabei. SEN/HON Anhänger gibts in der Bucht zu kaufen. Wer denkt das die irgendetwas bewirken kann sich alle dran hängen. Das ist wie mit dicken Uhren... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anne und red_travels

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
811
595
MUC
Den 'warum haben leute x Anhänger am Gepäck' Thread gibts doch schon auf dem VFT, da sind ein paar schreier dabei. SEN/HON Anhänger gibts in der Bucht zu kaufen. Wer denkt das die irgendetwas bewirken kann sich alle dran hängen. Das ist wie mit dicken Uhren... ;)
Aus eigener Fahrung: funktioniert als HON (zurecht) schon, aber der Status muß der Überprüfung standhalten.
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Ich glaube thematisch passt das sehr zu mir. Ich werde dieses Jahr auch zum ersten Mal den SEN erreichen (75% davon aber privat erflogen). Gleichzeitig wird ein Freund diesen mit mir erreichen, er fliegt aber 50% beruflich.

Ich bin Ende 20 und er Mitte 20.
Grund ist einfach, dass der Drang nach entfernteren Reisezielen gestiegen ist. Bisher waren wir und der Freundeskreis meistens in Europa unterwegs. Der SEN ist jetzt einfach ein nettes Goodie, wir interessieren uns aber auch für die Reisethematik und sind auch bereit die Reiseziele entsprechend etwas anzupassen.

Deutlich wichtiger sind für unser aber Hotelstatus, welche wir schon seit vielen Jahren innehaben (Marriott Ambassador bzw. Titanium sowie beide Hilton Diamond).

Im Endeffekt haben sich also die Reiseziele verlagert und durch ein passendes Routing kombinieren wir nun Flugstatus + Hotel
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Bei mir hängt nicht nur der VFT-Anhänger am Samsonite Rucksack, ich habe einen ganzen Fächer von Anhängern im gleichen Format, nämlich:

Azores Airlines
Ambulance Kanton Bern - Crew
SATA Dash-8 200 und 400
SkyWork Airlines - Flights made in Switzerland [R.I.P.]
100 Anos Peter Café Sport - Harbouring Friends since 1918
Remove before Flight

Weiterhin TP*G, TP*S, A3*G, 75 Years Air Canada, SATA Cargo.

Aber das wäre dann wohl fast ein eigener Thread.
Finde ich super! 2 kg vom Handgepäck schon verbraucht :yes:
 
  • Haha
Reaktionen: abundzu

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
102
Ich hatte mit 23 den FTL (und knapp 15 Jahre gehalten) wegen USA Urlaube und "Bundesliga/Champions League/Europa League Auswährtsflügen".

Was ist das heute noch wert? Genau... nix. Daher gurke ich heute mit der Bahn und/oder Easy/Ryan/Euro durch die Gegend.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.849
4.760
FRA / FMO
Ich hatte mit 23 den FTL (und knapp 15 Jahre gehalten) wegen USA Urlaube und "Bundesliga/Champions League/Europa League Auswährtsflügen".

Was ist das heute noch wert? Genau... nix. Daher gurke ich heute mit der Bahn und/oder Easy/Ryan/Euro durch die Gegend.
Also das finde ich doch etwas hart gegenüber dem FTL. Besonders wenn man oft ECO fliegt kann aktuell bei dem Chaos der BC Check-In schon einiges beschleunigen. Alleine heute wieder in Heathrow erheblich Zeit gespart. Dazu ist die Lounge auch nicht schlecht, wenn man viel von FRA/MUC (+ natürlich andere Lufthansa Lounges) fliegt.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
AA EXP mit 23 beruflich erflogen. Dann mit 27 kundenbedingt auch LH Konzern geflogen bzw *A und somit SEN ebenfalls erflogen und jetzt seit 10 Jahren gehalten. Seit den Umstieg auf die Selbständigkeit bevorzuge ich sogar LH aufgrund des Zeitfaktors.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.126
4.884
DUS
Bin 27, kurz vor meinem M.Sc. und meine beiden Jobs vergangen aktuell 0 geschäftliche Flüge.
Für die Uni war ich 2020 in Japan und 2021 in Slowenien.

Bin trotzdem SK*G und im Herbst vermutlich OneWorld Emerald bei AY.
Wie? Promotions. Aktuell bekommt man ja sehr viel hinterher geworfen, durch sehr wenig Aufwand. Auch monetär ist es relativ wenig. Geht in dem Alter aber vermutlich privat trotzdem nur mit Interesse, Optimierung und (selbst finanziert) durch einigermaßen passable Jobs.

Ob ich einen der beiden Status längerfristig halten kann muss man sehen. Wird sicherlich auch mit dem Job nach dem M.Sc. zusammen hängen. Da ist die Bandbreite zwischen 0 und gelegentlich interkontinental wohl recht groß.


In meiner bubble fliegen ein paar selten geschäftlich. Einer fängt jetzt irgendwo im consulting an und da ist wohl Reiserichtlinie = C.
Den werd ich vermutlich recht zügig zu nem Statusinhaber optimieren.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
Ganz einfacher Grund: als ich um die 30 war, gab es noch US Dividend Miles, da hat man Meilen gekauft oder transferiert, aber niemals (statusfördernd) erflogen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.234
9.450
Für die Statistik: +0,5 ist 9 Jahre alt und seit 2021 SEN, drückt den Altersdurchschnitt jetzt sicher etwas runter :ROFLMAO:
Ob +1 das wieder sprengt erlaube ich mir jetzt mal nicht zu beantworten, auch ich bin jetzt erst mit deutlich über 30 HON geworden ;)
Aber kann tatsächlich schon sein das es eine gewisse Verlagerung gibt, unter anderem Socialmedia und den aktuellen Promos sei Dank… Ich glaube es gibt daher dieses Jahr schon etliche „Neu-SEN“ die das in „normalen“ Zeiten nie (oder mit sehr viel nachhelfen) geschafft hätten, hoffen wir mal das es nur temporär so ist.
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum immer der Satz kommt „hoffentlich ist das nur temporär so“ etc. Habt ihr wirklich Angst, dass euch ein paar neue Statusinhaber irgendetwas wegschnappen? Seid ihr die Manager bei Lufthansa bzw. Miles&More, die über Promos entscheiden?
Diese „Neid-Gesellschaft“ verstehe ich irgendwie nicht in Deutschland….
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.849
4.760
FRA / FMO
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum immer der Satz kommt „hoffentlich ist das nur temporär so“ etc. Habt ihr wirklich Angst, dass euch ein paar neue Statusinhaber irgendetwas wegschnappen? Seid ihr die Manager bei Lufthansa bzw. Miles&More, die über Promos entscheiden?
Diese „Neid-Gesellschaft“ verstehe ich irgendwie nicht in Deutschland….
Ich glaube es geht nicht unbedingt um den Neid sondern um die aktive Verschlechterung von Vorteilen geht. Ich habe in der letzten Zeit nur die LH Lounges in MUC, FRA und LHR gesehen und die waren fast immer voll wenn nicht sogar überfüllt. Und an dem Punkt hat man aktiv Nachteile durch die große Zahl an neuen Status-Inhaber.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Ich glaube es geht nicht unbedingt um den Neid sondern um die aktive Verschlechterung von Vorteilen geht. Ich habe in der letzten Zeit nur die LH Lounges in MUC, FRA und LHR gesehen und die waren fast immer voll wenn nicht sogar überfüllt. Und an dem Punkt hat man aktiv Nachteile durch die große Zahl an neuen Status-Inhaber.
Ich finde überfüllte Lounges auch suboptimal, da ich schon meine "Ruhe" in der Lounge haben will. Aber was willst du machen, wenn der Status so einfach/schnell erreicht werden kann? Ich habe gar keinen Status, da das nicht mein Ziel ist/war und ich mit dem PP Zugang so weit zufrieden bin.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum immer der Satz kommt „hoffentlich ist das nur temporär so“ etc. Habt ihr wirklich Angst, dass euch ein paar neue Statusinhaber irgendetwas wegschnappen? Seid ihr die Manager bei Lufthansa bzw. Miles&More, die über Promos entscheiden?
Diese „Neid-Gesellschaft“ verstehe ich irgendwie nicht in Deutschland….
Gibt halt genug Leute, die sich auf ihren Status was einbilden. :yes:
Aber wenn mehr Statusinhaber hinzukommen, ist das ja nichts "besonderes" mehr für einige Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
329
131
FRA
Ich finde überfüllte Lounges auch suboptimal, da ich schon meine "Ruhe" in der Lounge haben will. Aber was willst du machen, wenn der Status so einfach/schnell erreicht werden kann? Ich habe gar keinen Status, da das nicht mein Ziel ist/war und ich mit dem PP Zugang so weit zufrieden bin.
Ich glaube es geht nicht unbedingt um den Neid sondern um die aktive Verschlechterung von Vorteilen geht. Ich habe in der letzten Zeit nur die LH Lounges in MUC, FRA und LHR gesehen und die waren fast immer voll wenn nicht sogar überfüllt. Und an dem Punkt hat man aktiv Nachteile durch die große Zahl an neuen Status-Inhaber.
Keine Ahnung wie es generell in den Lounges aussieht, aber ich reise aktuell mehrmals die Woche von FRA nach zumeist non-Schengen (aber Europa dest.), bin also häufig in T1B unterwegs und finde die SEN @B42 gg. 7/7.30 (oder auch die C Lounge) immer angenehm leer. (Flüge sind übrigens häufig voll.) Bisher hatte ich noch nicht den Eindruck, dass da was im Argen liegt.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
VFT Anhänger am Gepäck? Das ist ja noch peinlicher… 😏🤣😈😉😆
Der hängt da seit Jahren dran und er führt auch immer wieder zu einem netten Gespräch und im Durschnitt, wenn bemerkt gefühlt zu besserem individuellem Service.

Ca. 3-5-mal in mehreren Jahren gab es eine Bemerkung ' ich hoffe es kommt keine Beschwerde' - die ich immer etwa so beantworte. "Ich gehöre zu den wenigen Deutschen Menschen die lieber loben als meckern, weil ich weiß wie schwer manchmal der Job ist, aber besonders gute Teamleistung bemerken wir schon und erwähnen die gerne bei LH und auch in unserem Forum."
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.126
4.884
DUS
Ich kann nur von meiner Business Seite als Berater-Kasper sprechen: da schicke ich die Juniors schon wieder jede Woche auf die Piste. Da sammelt sich wieder einiges. Und die ersten jubeln schon über den ersten FTL ihres Lebens :) die Ernüchterung darüber wird aber auf Dauer auch kommen.
Rein aus Interesse, da ich consulting aktuell auch nicht gänzlich ausschließe:

Welche Rolle spielen digitale Treffen?
Ich kenne viele, mich eingeschlossen, die jettz unmittelbar mit der Uni fertig sind / werden und 40-50% HO als quasi obligatorisch sehen und auch eher weniger Bock haben andauernd durch die Gegend zu fliegen / fahren. Gerade weil man jetzt gemerkt hat, dass andere Dinge wichitger sind.
Das übrigens aus den Worten von jemandem der echt viel und gerne arbeitet, aber möglichst effizient. Das steht dann nicht unbedingt in Einklang mit weiteren Anreisen. Zumal es vermutlich auch schnell seinen Reiz verliert.

Ähnlich wie der erste Flug in C.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.839
2.820
New York & DUS
Der Reiz ist ganz schnell weg - aber je nach Consulting-Sparte geht es halt nicht anders. Tendenziell ist der Workload nun noch höher; gerade bei Projektleitern.

Aber generell kann man sagen: lt depends. Man kann Projekte haben, wo man ab und an reist und den Rest virtuell zusammenzaubert. Oder man wird zum Meilenhengst, da es organisatorisch gewünscht und/oder notwendig ist.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.760
182
HAJ
Der Reiz ist ganz schnell weg - aber je nach Consulting-Sparte geht es halt nicht anders. Tendenziell ist der Workload nun noch höher; gerade bei Projektleitern.

Aber generell kann man sagen: lt depends. Man kann Projekte haben, wo man ab und an reist und den Rest virtuell zusammenzaubert. Oder man wird zum Meilenhengst, da es organisatorisch gewünscht und/oder notwendig ist.
Man kann auch Projekte haben, wo der Kunde auf Präsenz besteht, HO-Präferenz hin oder her. Befinde mich nun in dieser Situation und habe einige Kollegen, denen es gar nicht gefällt.

Die SEN-Verlängerung habe ich mir bereits privat gesichert, da stand das noch nicht fest.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ich hatte mit 25 Jahren als Student meinen ersten richtigen Status mit Lounge-Zugang, etc. (AY Gold) und das einfach nur wegen ein paar privaten Reisen in Y und dem Austausch hier im Forum. Danach wurde es (wieder ziemlich easy) ein UA Platinum Status und dann Delta Platinum (durch Challenge). Damit hatte ich (und habe ich weiterhin aufgrund von Corona) dann quasi alle drei großen Allianzen mal ausprobiert ohne viel auszugeben, immer mit dem Ziel eines interessanten Routings und natürlich Meilenausbeute. Mittlerweile sind mir die Status nicht mehr so wichtig (bzw. viele gute Tricks scheint es auch nicht mehr zu geben) und ich reise auch lieber mit der Bahn. Falls ich doch mal fliegen muss, dann Economy und für Langstrecke werden dann Amex Punkte genutzt. Heute bin auch in der Beratung und Präsenz wird nicht nur oft vom Kunden gefordert, sondern es macht auch durchaus Sinn um bspw. um spezielle Themen anzusprechen, Kundenbeziehung aufzubauen, neue Projekte zu starten, etc. Um jetzt nicht komplett abzudriften, ich habe auch Kollegen, die alle zwei Wochen in C fliegen, aber den hohen Status bis heute inne haben. Übrigens, bei den Hotels gibt es natürlich das selbe Spiel ...
 

UniformSierra1

Aktives Mitglied
06.02.2022
248
2.292
HAM
ANZEIGE
300x250
Ich hatte mit 24 bei BA den Sapphire Status nach etwa anderthalb Jahren erreicht. Hat sich aber eher zufällig mit der Zeit ergeben, ohne dass ich direkt darauf aus war ihn jemals zu erreichen. Wichtig beim Reisen waren mir die Destinationen, wieviele Meilen auf dem Weg gesammelt werden könnten war eher sekundär. Dann habe ich auf Star Alliance Gold gematcht. Bis Corona kam und ich bis dahin privat jährlich meine bummelig 30 Legs geflogen bin (dienstlich fliege ich sehr selten), war es auch ganz angenehm den Status zu nutzen. Halten konnte ich die Staten jedoch nicht. Traurig darüber bin ich nicht, lege darauf auch nicht mehr allzu viel Wert. Ist halt nicht mehr so reizend wie damals beim ersten Mal Statusinhaber zu sein. Aber wie mancher Vorredner schon erwähnte, muss es Geld-/ Jobmäßig in jungen Jahren passen, wenn man ihn denn erreichen will.
 
Zuletzt bearbeitet: