EY Etihad Guest: Wert von EY-Meilen

ANZEIGE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
Ich hatte mich zu EY Gold matchen lassen (leider erst effektiv auf dem Rückflug-Leg AUH-FRA) und dann auch einen FRA-AUH-BKK return sowie ein paar kurze Strecken mit EY-Partnern (Air Serbia etc.) dort kreditieren lassen.
Da EY mich aber nach einem technischen Defekt der Maschine BKK-AUH in AUH über Nacht ohne Loungezugang oder sonstiger Entschädigung hat stehen lassen und auch keinerlei Entschuldigung in Form von Meilen kam und mich das 8-monatige Hinterherrennen nach den Meilen genervt hat, werde ich in Zukunft wohl eher mit anderen Airlines fliegen (zumal der Status bei *A und 1W ja auch irgendwie gehalten werden muss).

Nun habe ich bei EY 36.000 Meilen, die nur noch bis Mitte nächsten Jahres gültig sind (oder was heisst "Expiry: After 31 Jul 2016" in EY-Konto?).

Meine Fragen:
1) Wenn ich das richtig sehe, kann man mit diesen Meilen noch nicht wirklich viel anfangen, oder?
2) Ich könnte die aktuell evtl. für einen Flug MNL-HKG auf PR nutzen, das sollte 7778 Meilen (in Eco) +12 USD kosten. Kaufticket liegt bei 188 USD.
In C wären es 15.556 Meilen +12 USD im Vergleich zu einem Kaufticket für 447 USD.
Lohnt sich das? Ist die Ratio ok? Was sollte eine gute Ratio bei EY-Meilen sein?
3) Hat jemand sonst eine gute Idee, was man mit diesen Meilen machen kann? Bis Juli 2016 werden es höchstens ein paar Tausend mehr werden.

Vielen Dank für eure Einschätzung.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ja, sammeln bei EY Guest ist nervig.

Wundert mich allerdings das es keine Meilenentschädigung gab, meine +1 und meine Mom hatte im Februar 7 Stunden Delay
dafür gab es dann je 15K Meilen, die ich dann für ein Upgrade AUH-DUS genutzt habe

Die Meilen verfallen nicht zwangsläufig im Juli, dort steht ja auch : Nicht VOR dem 31.Juli, also irgendwann danach
Leider ist es nicht genau spezifiziert, Meilen von Gold Membern sollen aber wohl 3 Jahre gültig sein
Etihad Guest Gold 3 years from date of activity
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ja, sammeln bei EY Guest ist nervig.

Wundert mich allerdings das es keine Meilenentschädigung gab, meine +1 und meine Mom hatte im Februar 7 Stunden Delay
dafür gab es dann je 15K Meilen, die ich dann für ein Upgrade AUH-DUS genutzt habe

Die Meilen verfallen nicht zwangsläufig im Juli, dort steht ja auch : Nicht VOR dem 31.Juli, also irgendwann danach
Leider ist es nicht genau spezifiziert, Meilen von Gold Membern sollen aber wohl 3 Jahre gültig sein

Das mit dem Meilenverfall kam mir auch komisch vor - die Angabe ist so schön schwammig.
Entschädigung gab es auch auf Nachfrage nicht. Nur Blabla. Dabei habe ich vor vielen Jahren sogar mal 10.000 Meilen bei EY als Entschädigung erhalten, da eine der billigen Decken aus der Eco so gefusselt hatte dass mein helles Hemd komplett mit einer dunkelbraunen Schicht bedeckt war.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich werde jedenfalls auch nicht mehr bei EY sammeln,
außer ein paar vereinzelte PR Flüge, die man ja sonst nirgendwo gutschreiben lassen kann
(fliegen schon, allerdings mit AB Nummer und bei TB gutgeschrieben)
Meine noch knapp 40K Meilen werde ich auch für PR Flüge einsetzen
PR hat, so wie es aussieht, von allen Partnerairlines bei denen man einlösen kann, die beste Ratio
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.065
9.255
Der Shop von Etihad hat bei einigen Dingen eine relativ gute Ratio.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich hole mal diesem Beitrag zurück an die Oberfläche.

EY verkauft jetzt auch Meilen mit "grosszügigem" Bonus ;)

> Link <

Miles may be purchased for $0.02 USD per mile.

Buy 6,000 - 20,000 miles = 10% Bonus
Buy 21,000 – 40,000 miles = 15% Bonus
Buy 41,000 – 60,000 miles = 20% Bonus

Hurry, offer ends 31 May 2019
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
973
401
MUC
Nun, PRG-ICN nonstop in C für 373€ + S&G finde ich jetzt nicht schlecht...

Joah... Dachte ich auch mal. Dann wollte Etihad die bereits bezahlten S&G noch einmal, weil ich die dummerweise zuvor an eine zwischenzeitlich enterbte Tochter bezahlt hatte. War dann nicht mehr so günstig.