Wie berechnet Hilton die Punkte

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
476
53
Ffm
ANZEIGE
Hallo beisammen,
ich wollte mal freundlich nachfragen ob eine/r mir sagen kann wie Hilton die Punkte für die stays berechnet?
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
522
162
Ich nehme immer den Euro Betrag. Den US-Dollar Betrag muss man noch die Steuern abziehen. Mit dem Euro Betrag passt es dann so ungefähr.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
806
341
HAM
Die Berechnung findet auf jeden Fall in USD zum jeweiligen Tageskurs statt. Grundlage ist der Netto-Betrag vor Ort, der im Hotel für Zimmer/Essen/parken etc. ausgegeben wurde.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
522
162
Die Berechnung findet auf jeden Fall in USD zum jeweiligen Tageskurs statt. Grundlage ist der Netto-Betrag vor Ort, der im Hotel für Zimmer/Essen/parken etc. ausgegeben wurde.
Ja, aber so rechne ich meistens, da es einfacher ist. EUR mit Steuer ist ungefähr USD ohne Steuer oder so. Auf den Punkt genau nachvollziehen kann man es sowieso nicht.
 

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
101
33
Hey, wie ist das nochmal wenn man mit der Kreditkarte in den Hotels zahlt? Gibts da IMMER extra Punkte, oder sind das bestimmte Promos? Ich hab hier eine Abrechnung von letzten November mit der Power up Promotion wo es doppelte Punkte gab, da steht auch die Kreditkarte nochmals extra ausgewiesen in Höhe der Basispunkte. Bei einer Abrechnung von Februar jetzt steht das nicht dabei.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
806
341
HAM
Passt alles, das sind zwei verschiedene Promos: Bei der aktuellen Aktion (1.1. bis 1.5.2022) gibt es 2.500 Punkte pro Stay, bei der vorherigen (bis 31.12.2021) waren es zweifach Punkte – und dreifach, wenn man den Aufenthalt mit der DKB-HH-Visa bezahlt hat!
 
  • Like
Reaktionen: lopi

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
101
33
Ach super danke! D. h. man bekommt, wenn man mit der Kreditkarte bezahlt, nur die Punkte für den Zahlbetrag, wie bei allen anderen Zahlungen mit der KK?
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
592
412
Ja. Diesen jedoch doppelt. Also z. B. 115 HH für die Zahlung der Rechnung und 115 HH obendrauf weil Hilton Hotel.

migolf
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
806
341
HAM
Ach super danke! D. h. man bekommt, wenn man mit der Kreditkarte bezahlt, nur die Punkte für den Zahlbetrag, wie bei allen anderen Zahlungen mit der KK?
Yep, die Abrechnung der DKB-HH-Visa erfolgt unabhängig von Hilton-Honors-Konto und den "Hotel-Punkten". Für alle Umsätze mit der Visa-Karte gibt es für jeden vollen Euro einen HH-Punkt. Für Umsätze im Hilton-Portfolio gibt es (wie migolf bereits schrieb) zwei Punkte für jeden Euro. Abrechnung erfolgt dann zum Monatsende, die Punkte werden dem HH-Konto einige Tage später gutgeschrieben (zu finden unter "Points Activity im Account).
 

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
101
33
Yep, die Abrechnung der DKB-HH-Visa erfolgt unabhängig von Hilton-Honors-Konto und den "Hotel-Punkten". Für alle Umsätze mit der Visa-Karte gibt es für jeden vollen Euro einen HH-Punkt. Für Umsätze im Hilton-Portfolio gibt es (wie migolf bereits schrieb) zwei Punkte für jeden Euro. Abrechnung erfolgt dann zum Monatsende, die Punkte werden dem HH-Konto einige Tage später gutgeschrieben (zu finden unter "Points Activity im Account).
Ok, aber dann wäre das bei mir so, dass mir jetzt von Februar tatsächlich die Punkte für die Zahlung mit der KK fehlen. Habe nämlich nur die Basispunkte erhalten, sowie die 2.500 für den Bonus. Und über die KK direkt natürlich den Umsatz. Aber keine doppelte Bepunktung für die KK Nutzung. Bei unserer Buchung von November ist das ganz klar aufgeführt, jetzt vom Hampton Inn in Frankfurt nicht. Oder liegts am Hampton?!
 

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
101
33
So jetzt bin ichs nochmal, nachdem mir Hilton gesagt hat, es fehle nichts an meinen Punkten.

Gold Elite 80% Bonus 1,176
2022 Points Unlimited 2,500
Base Points 1,470

Stimmt das jetzt so oder fehlt das mit der Nutzung der Kreditkarte? Jetzt komm ich mir ja schon doof vor nochmal zu fragen, aber Hilton beharrt drauf, dass nichts fehlt. Übers Wochenende hatte ich jetzt nochmals eine Buchung wo die KK auch nicht extra vom Hotel aus bepunktet wurde.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
522
162
Die Punkte von der Kreditkarte (auch die doppelten) kommen am Monatsende separat.

Zwei Punkte kommen:
1x die regulären von deinem Stay innerhalb von 1-2 Tagen
1x die von der Kreditkarte mit allen anderen Ausgaben am letzten Tag des Monats.
 

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
101
33
ANZEIGE
Die Punkte von der Kreditkarte (auch die doppelten) kommen am Monatsende separat.

Zwei Punkte kommen:
1x die regulären von deinem Stay innerhalb von 1-2 Tagen
1x die von der Kreditkarte mit allen anderen Ausgaben am letzten Tag des Monats.
Ah ok, d. h. die Doppelten laufen dann über die Kreditkartenabrechnung. Das hab ich jetzt dann oben wohl doch nicht ganz kapiert. Aber jetzt. Vielen Dank!