Wie erstrebenswert ist der SEN für einen Mittel-Vielflieger?

ANZEIGE

HannesR

Aktives Mitglied
01.12.2009
137
62
ANZEIGE
Ich hoffe, dass diese Fragestellung hier niemanden nervt – aber sie treibt mich gerade sehr um, und ich wäre um Einschätzungen/Meinungen von erfahrenen Vielfliegern sehr dankbar.

Bin seit etwa 10 Jahren FTL. Von der Corona-Zeit mal abgesehen typischerweise ein, zwei, drei Interkont-Flüge im Jahr und vielleicht 5-8 innerdeutsche/innereuropäische (hin und zurück als einmal gezählt). Für den FTL hat's immer gut gereicht, zum SEN bisher nie. Dank M&M-Kreditkarte, Payback und anderen Sammelmöglichkeiten habe ich aber weit über 1 Mio Meilen angesammelt.

Nun hatte ich den Gedanken, mich dieses Jahr und zu den alten Konditionen doch mal gezielt am SEN zu versuchen. Würde aber bedeuten a) wirklich jeden Flug von mir selbst bezahlt (bin selbständig) in C oder D zu buchen und b) vermutlich auch ein Stück weit "sinnlos" durch die Gegend zu fliegen. Die damit verbundenen Hoffnungen: SEN bis 02/26, danach Soft Landing auf FTL, natürlich ein bisschen mehr Komfort rund ums Fliegen, und dank der Premium Awards auch eine bessere Chance, besagte Meilensammlung sinnvoll einzusetzen.

Jetzt habe ich gelesen, dass die Premium Awards im neuen System wegfallen. Wesentlich bessere Chancen, die gesammelten Meilen sinnvoll (d.h. für mich: ohne mindestens ein halbes Jahr Vorbuchung und auf für mich wirklich benötigten Strecken) in Upgrades und Prämienflüge investieren zu können, scheint der SEN also nicht mehr zu bringen – von den beiden eVouchers mal abgesehen.