Groupe Air France-KLM: Wie häufig ändert sich aktuell der Flugplan für 2021?

ANZEIGE

Thomas_d

Neues Mitglied
08.06.2021
3
1
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

wir würden gerne im Dezember nach Thailand in den Urlaub fliegen, vorausgesetzt bis dahin ist alles wieder ein bisschen normaler. Ich glaub jedenfalls ganz stark dran ;-)

Dennoch besteht natürlich eine Unsicherheit, daher würden wir natürlich nur Tickets buchen die flexibel sind. KLM/AF ist da ja Spitzenreiter, die anderen Airlines bieten ja teilweise Garnichts (LH) bis maximal Umbuchung an. KLM/AF kann man vollständig stornieren, selbst bei den "billigen" Tickets, was ich super finde.

Nun sind die aktuellen Verbindungen von STR nach Phuket (HKT) im Dezember alles andere als ideal was Zeiten und Preise angeht.

Frage an Euch: Liegt das noch an Corona und da könnten im laufe des Jahres noch weitere Verbindungen dazukommen? Oder ist der Flugplan eigentlich schon so fix und es wird maximal eben weniger wenn sich die Situation nicht bessert?

Grüße,

Thomas
 

Breit Paulner

Reguläres Mitglied
30.03.2017
62
14
Ich habe selbiges Problem bei AF mit ner Verbindung nach Miami von Hamburg aus. Da muss ich in HH schon um 6 Uhr abfliegen und hab dann 6 Stunden Aufenthalt in Paris.

Ich gehe davon aus, dass es weitere und zeitlich auch interessantere Verbindungen geben wird, sobald der Travel Ban fällt.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
5.955
LEJ
@thoms d
Sorry, ich habe keine Glaskugel.
Ich würde wenigstens noch etwas warten um zu sehen, wie sich alles entwickelt.
Oder wie ich auf "gut Glück günstig buchen". Übrigens erstattet SQ ebenso.
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Auch wenns Deine Frage nicht beantowrtet, immer daran denken, dass Du mit AF/KLM noch einen Umstieg in einen Drittstaat hast.
Da würde (ich persönlich) lieber auf LH (oder wo auch immer es Direktflüge gibt) buchen (man kann ja immer noch umbuchen aufs nächste Jahr, wenns nicht geht). Denn nichts wäre ärgerlicher, als AF/KLM fliegt, aber Frankreich hat nen Travel Ban wegen irgendeiner Mutante. Just my 2 Cents...

Aber zur ursprünglichen Frage:
Ich denke bis Dezember kann sich noch viel tun. Ich rechne zwar potentiell eher mit Streichungen als neuen Verbindungen, aber gerade bei Kurzstrecken, wo aktuell kaum was fliegt, kann sich das natürlich in alle Richtungen entwickeln. Evtl. kann man ja dann auf einen früheren/späteren Feeder umbuchen?
Oder wenn sich preislich nichts ändert und Du bei AF/KLM bleibst sogar kostenlos stornieren und neu buchen :)
 
  • Like
Reaktionen: Breit Paulner

Thomas_d

Neues Mitglied
08.06.2021
3
1
Vielen Dank für die Antworten! SQ ist leider mit 1400 für Eco noch etwas außerhalb des Wunschpreises, und bei KLM gibt es aktuell nur 20h+ Rückflüge. Dann werde ich tatsächlich einfach noch warten und hoffen dass noch etwas dazukommt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch wenns Deine Frage nicht beantowrtet, immer daran denken, dass Du mit AF/KLM noch einen Umstieg in einen Drittstaat hast.
Da würde (ich persönlich) lieber auf LH (oder wo auch immer es Direktflüge gibt) buchen (man kann ja immer noch umbuchen aufs nächste Jahr, wenns nicht geht). Denn nichts wäre ärgerlicher, als AF/KLM fliegt, aber Frankreich hat nen Travel Ban wegen irgendeiner Mutante. Just my 2 Cents...
Stimmt natürlich generell, aber gerade Phuket kann man ja nicht "ewig" besuchen, die Saison ist ja nicht allzu lange. Und auf ein ganzes Jahr später buchen.. mhh so weit plane ich dann doch nicht im Voraus ;-)
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die Verbindungen nach Thailand waren mit AF/KL auch schon vor Corona eher schwach und wenig prickelnd von den Flugzeiten her, da würde ich mir keine deutliche Verbesserung der Situation erhoffen.
 

Thomas_d

Neues Mitglied
08.06.2021
3
1
Die Verbindungen nach Thailand waren mit AF/KL auch schon vor Corona eher schwach und wenig prickelnd von den Flugzeiten her, da würde ich mir keine deutliche Verbesserung der Situation erhoffen.
Ja, ideal sind die nicht. Habe jetzt mal nach BKK gebucht, einen Inlandsflug wird man dann noch finden, mal schauen wie im Dezember die Lage ist. :)
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
ANZEIGE
Habe heute meine Stornierung für den Hinflug von Amsterdam nach Las Vegas bekommen für Ende August. Wurde jetzt nach LA automatisch umgebucht. Für mich okay nur die Mietwagen Preise sind jetzt teurer. Aber ich werde eh nicht hin dürfen denke ich.