Wie komme ich am Besten nach Australien/Neuseeland?

ANZEIGE

TheTraveller15

Reguläres Mitglied
22.10.2021
35
13
ANZEIGE
Hallo Leute!

Ich würde gerne Dezember 2022-Januar/Februar 2023 mit einem Meilenticket von Miles&More/Star Alliance Carrier nach Neuseeland und Australien reisen.

Online habe ich alle Abflugorte von Air New Zealand geprüft für einen Flug nach Auckland, nur von wenigen Orten werde Meilenflüge in der Economy angeboten, Business auf keiner einzigen Strecke.

Wir würden die Strecke gerne in der Business/First fliegen mit Meilen von Europa aus, entweder links oder rechts rum, da ist uns egal.

Hat jemand von euch Erfahrung aus der Vergangenheit von vor Corona von einer Business Class Route die funktionieren sollte?

Ggf. auch mit Airlines die direkt nach Neuseeland/Australien fliegen ab USA, China, Japan etc.?

Vollzahlertickets nicht zu kriegen unter 6.000€, vermutlich noch immer aufgrund des Backlogs der letzten Jahre, aber irgendwann muss sich dies ja normalisieren.

Danke für euer Feedback.

LG

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
...
Das Personal der M&M Senator Hotline kann mal wieder in der Tonne geraucht werden, deren Unterstützung und Kompetenz grenzt mal wieder an den Fähigkeiten der einer Kuh beim Gitarre spielen. Das Lufthansa sich nicht dafür schämt solch einen Graus an Personal in den eigenen Reihen zu haben für solch ein Traditionsunternehmen. Es scheitert oft an den Basics, dass das Personal 0 Ahnung von Geographie hat.

Ich würde gerne Dezember 2022-Januar/Februar 2023 nach Neuseeland und Australien reisen.
...
Wie war das nochmal mit den Basics zu Vorausbuchungsfristen?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.044
KUL (bye bye HAM)
Wenn es auf Star Alliance stattfinden soll, bleibt maximal SQ in C. Sollten Krisflyermeilen vorhanden sein, mit (sehr) viel Glueck in F. C Fluege auf NZ in der Hochsaison ist quasi unmoeglich, maximal von Neuseeland nach Australien.
 
  • Like
Reaktionen: TheTraveller15

TheTraveller15

Reguläres Mitglied
22.10.2021
35
13
Wie war das nochmal mit den Basics zu Vorausbuchungsfristen?
Unabhängig davon, welches Datum ich für kommendes Jahr nehme, es werden ja überhaupt keine Flüge in Business oder First angeboten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es auf Star Alliance stattfinden soll, bleibt maximal SQ in C. Sollten Krisflyermeilen vorhanden sein, mit (sehr) viel Glueck in F. C Fluege auf NZ in der Hochsaison ist quasi unmoeglich, maximal von Neuseeland nach Australien.
Danke dir für diesen Input. Es ist nur komisch, dass über das ganze Jahr 2022 verteilt keine Flüge in C nach Neuseeland oder Australien angeboten werden.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.130
861
Unabhängig davon, welches Datum ich für kommendes Jahr nehme, es werden ja überhaupt keine Flüge in Business oder First angeboten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Danke dir für diesen Input. Es ist nur komisch, dass über das ganze Jahr 2022 verteilt keine Flüge in C nach Neuseeland oder Australien angeboten werden.

10 Sekunden Suche
 
  • Like
Reaktionen: TheTraveller15

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Danke für den Input, ich habe hinzugefügt, dass es ein Meilenticket sein soll.
Vielleicht solltest Du Dich in diversen anderen Threads einlesen. Dann würdest Du schnell realisieren, dass coronabedingt sehr viele Airlines keine/wenig Prämienkontingente freigegeben haben. Insbesondere nicht in den höheren Serviceklassen und auf bestimmten Routings. Und erst recht nicht SQ...

Quintessenz: Da ist gar nichts "komisch", so leid es mir für Deinen Plan tut.
 
  • Like
Reaktionen: TheTraveller15

TheTraveller15

Reguläres Mitglied
22.10.2021
35
13
Vielleicht solltest Du Dich in diversen anderen Threads einlesen. Dann würdest Du schnell realisieren, dass coronabedingt sehr viele Airlines keine/wenig Prämienkontingente freigegeben haben. Insbesondere nicht in den höheren Serviceklassen und auf bestimmten Routings. Und erst recht nicht SQ...

Quintessenz: Da ist gar nichts "komisch", so leid es mir für Deinen Plan tut.
Ich danke dir!
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
452
104
CGN
Erfahrung aus 2016:
Prämienticket mit folgendem Routing 1Jahr im voraus über Hotline am 7.9.2015 gebucht:
Abflug am 16.9.2016 : CGN-MUC-BKK-SYD-AKL
bis SYD mit TG in First , weiter nach AKL in Business
zurück in Business durchgehend via SIN mit SQ und LX ( wobei das Leg AKL-SYD zunächst nur in ECO verfügbar, aber später auf C umbuchbar war. Nur für die Weiterflüge nach PPT habe ich keine Meilenverfügbarkeiten bekommen und gegen cash gebucht.
Die Recherche vorher war aufwendig, da ich alle möglichen Flüge/Kombinationen rausgesucht habe, die in Frage hätten kommen können. Auch habe ich 1/4 Jahr vorher Probebuchungen bei M&M gemacht um ein Gefühl für Verfügbarkeiten zu bekommen.
Aber jetzt zu Corona? Das halte ich für fast unmöglich
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Die Grenze Australien und Neuseeland sind quasi noch geschlossen und nur eine geringe Anzahl an Flügen finden statt. Da es hier noch viele Unwegbarkeiten gibt, wird es wohl auch noch länger schwierig überhaupt Verfügbarkeiten zu finden.

Mit Singapore Airlines in C nach Australien vor Corona und zu Ostern war bei etwas Flexibilität möglich (cash hätte ich 8000 € zahlen sollen). Aber ja, November bis Februar ist Hochsommer und Ferienzeit in AUS/NZ. Da war es schon immer schwierig. Und Qantas und Air New Zealand sind ja auch sehr durch Corona betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheTraveller15