AF/KL Flying Blue: Wie komme ich an Meilen bei umbuchung von OS auf KL ???

ANZEIGE

MHG

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Bin vor 2 Wochen FRA-VIE-AMS in Y geflogen.
Gebucht war OS/OS.
VIE-AMS war überbucht und ich hab mich freiwillig auf die KL (2h später) umbuchen lassen ...
Würde gerne Meilen/EXP für den Flug auf meinem FB Account gutschreiben lassen, denn M&M gibt mir ja nur was für tatsächlich geflogene Segmente (also nur für FRA-VIE)
Laut Boarding Pass hat man mich bei KL in W eingebucht.

Konnte nirgendwo auf den KL/AF Seiten etwas dazu finden.
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Du kannst auch den umgebuchten Flug bei M&M gutschreiben lassen. Hierzu musst du eine Mail an den Customer Service schreiben. Das Stichwort ist "Original Routing Credit". Schick die originale Buchungsbestätigung und den Sachverhalt und du bekommst die Meilen bei M&M, dauert aber paar Tage üblicherweise.

Alternativ hat FB sicher eine Option Meilen nachzutragen, auf der Bordkarte müssten ja alle relevanten Infos stehen (Ticketnr, Route, Datum,...)
 

MHG

Aktives Mitglied
Du kannst auch den umgebuchten Flug bei M&M gutschreiben lassen. Hierzu musst du eine Mail an den Customer Service schreiben. Das Stichwort ist "Original Routing Credit". Schick die originale Buchungsbestätigung und den Sachverhalt und du bekommst die Meilen bei M&M, dauert aber paar Tage üblicherweise.

Alternativ hat FB sicher eine Option Meilen nachzutragen, auf der Bordkarte müssten ja alle relevanten Infos stehen (Ticketnr, Route, Datum,...)

Hab es schon über die diese Option zum Nachtragen versucht: "Keine Gutschrift möglich ..."
... und bist Du sicher, daß ich wirklich für einen KL Flug - durchgeführt unter KL Flugnummer (kein Codeshare!) mit KL Fluggerät bei M&M Meilen gutgeschrieben bekomme ???
Prinzipiell wäre mir ohnehin eine Kreditierung bei FB am liebsten.
Hatte M&M der Einfachheit halber genannt, hab aber meinen "Star Alliance Account" ohnehin bei SAS Eurobonus und dessen Nummer bei der Reservierung angegeben.
Gebucht wurde übrigens auf austrian.com.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Wie Ragesh schon geschrieben hat: Im Normalfall geht das natürlich nicht, da Du aber ja OS gebucht hast, kannst Du einen "original routing credit" verlangen. In welchem *A-Programm Du das machst, ist im Prinzip egal, obwohl es vermutlich beim ursprünglich gebuchten carrier am einfachsten sein wird.

Wo Du gebucht hast, ist völlig egal.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hatte M&M der Einfachheit halber genannt, hab aber meinen "Star Alliance Account" ohnehin bei SAS Eurobonus und dessen Nummer bei der Reservierung angegeben.
In dieser Situation kannst Du einen 'ORC' vergessen! Würde nur klappen, wenn Du im Meilenprogramm der entsprechenden Airline gutschreiben lassen wirst (LH > M&M). SK EB wird das nicht interessieren. Der Verlust dieser Meilen wurden Dir ja mit der Auszahlung der VDB Kompensation abgegolten.

Du kannst aber die Meilen für den KL-Flug ganz normal bei AF/KL FB nachkreditieren lassen (Ticket-Nr. + KL-Bordkarte).
 

MHG

Aktives Mitglied
In dieser Situation kannst Du einen 'ORC' vergessen! Würde nur klappen, wenn Du im Meilenprogramm der entsprechenden Airline gutschreiben lassen wirst (LH > M&M). SK EB wird das nicht interessieren. Der Verlust dieser Meilen wurden Dir ja mit der Auszahlung der VDB Kompensation abgegolten.

Du kannst aber die Meilen für den KL-Flug ganz normal bei AF/KL FB nachkreditieren lassen (Ticket-Nr. + KL-Bordkarte).
Genau um dieses Nachkreditieren bei Flying Blue geht es mir.