Wie komme ich von KUL nach Kuantan?

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.209
64
ANZEIGE
Da der Flug recht teuer ist und wir von der City erst zum Airport müssten, scheidet Fliegen aus. Alternativ gibt es lt.Reiseführer gute Busverbindungen oder wir nehmen uns einen MIetwagen (Linksverkehr- das wird schon klappen, die Iren haben mich auch überlebt).

Ich bin ja mit Mann und Kinder und ein "wenig" Gepäck unterwegs. Was würdet ihr machen?

EY408

Reguläres Mitglied
09.11.2009
34
0
HAM
In der Jalan Pudu nahe dem Busbahnhof in Kuala Lumpur gibt es unzählige kleine stationäre Busticketverkäufer.

Die Abfahrtzeiten hängen alle aus und es gibt unterschiedliche Bustypen.

Ich habe mir damals ein Ticket nach Singapur gegönnt, was um die 6 EUR gekostet hat.
Der Sitz entsprach aber einem alten Business Class-Sitz und nicht den sonst engen Stühlen. Damals war es eine 1-2 Bestuhlung.

Denke, es kommt einfach auf den Busunternehmer an, was er eingebaut hat.

Busse fahren in der Nähe von China Town ab, Name der Stattio ist -glaube ich- Paduraya.

PS: In der Regel enthält das Busticket eine feste Platzreservierung, sodass man schon beim Ticketkauf den Sitzplatz kennt.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.248
15.592
IAH & HAM
Der Puduraya Bust Terminal ist momentan wegen Renovierung geschlossen. Busse an die Ostkueste fahren aber ohnehin meist von der Putra Busstation ab.

Falls Du es etwas flexibler willst, suche Dir ein Taxi. Eins der besseren, blauen Taxis bringt euch sicher fuer 300-400 RM nach Kuantan ( vorher verhandeln). die blauen taxis (japanische oder koreanische people mover) findet ihr im Zentrum bei jedem Hotel.

S

Zuletzt bearbeitet:

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.046
40
Der Puduraya Bust Terminal ist momentan wegen Renovierung geschlossen. Busse an die Ostkueste fahren aber ohnehin meist von der Putra Busstation ab.

Falls Du es etwas flexibler willst, suche Dir ein Taxi. Eins der besseren, blauen Taxis bringt euch sicher fuer 300-400 RM nach Kuantan ( vorher verhandeln). die blauen taxis (japanische oder koreanische people mover) findet ihr im Zentrum bei jedem Hotel.

S

Die Abfahrt müßte dann wohl ab Titiwangsa Bus Station sein.

Kuantan - Wikipedia, the free encyclopedia

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.046
40
Da der Flug recht teuer ist und wir von der City erst zum Airport müssten, scheidet Fliegen aus.

Ich habe gerade mal bei Malaysia Airlines nachgesehen.
Für 2 Erwachsene und 2 Kinder kostet der Hin- und Rückflug KUL - Kuantan MYR 1124.- (zusammen), also ca. € 250.-.

Es ist eine der (eigentlich ständig angebotenen) Promos. Verfügbarkeit ist für August unproblematisch.

• Like
Reaktionen: peter42

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.209
64
Danke fürs Nachschauen. Da der Flughafen von KUL soweit außerhalb liegt, müsste ich erst dorthin fahren, dann fliegen und dann vom Flughafen wieder zum Hotel. Da die Fahrzeit mit dem Auto auf 2,5-3Std. lt. Reiseführer angegeben wird, denke ich, dass es einfacher und zeitsparender ist, mit dem Mietwagen/Taxi/Bus zu fahren.

Maile mal das Hotel an, wie viel der Transfer Kuantan-KUL kostet.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.248
15.592
IAH & HAM
Danke fürs Nachschauen. Da der Flughafen von KUL soweit außerhalb liegt, müsste ich erst dorthin fahren, dann fliegen und dann vom Flughafen wieder zum Hotel. Da die Fahrzeit mit dem Auto auf 2,5-3Std. lt. Reiseführer angegeben wird, denke ich, dass es einfacher und zeitsparender ist, mit dem Mietwagen/Taxi/Bus zu fahren.

Vergiss die Hotels..... Flughafentransfer des Westin kostet RM 280, des MO sogar 320. Die blauen Taxis fahren fuer ein Drittel des Betrages und sind komfortabel und sauber.....Du wirst keinerlei Probleme haben ein Taxi auch kurzfristig zu finden. Insbesondere beim Traders Hotel sind immer mindestens 30-40.......
S

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.364
1.234

Hyatt Kuantan? Ist da immer noch die Bauruine des Sheratons nebendran?