Wie viele Avios für AY Award Flug notwendig?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Ich überlege ob ich ein paar meiner Avios für die Buchung eines flexiblen Fluges im Sommer nutze, es soll mit AY von HAM nach KTT gehen. Verfügbarkeit hab ich über aa.com gefunden, es ginge dann von HAM nach HEL nach IVL nach KTT, zurück wäre KTT, HEL, HAM. Kriege ich irgendwie raus wie viele Avios mich das kosten würde und wie hoch die Steuern ausfallen, außer indem ich telefonisch eine Testbuchung erstellen lassen? Wenn die Meilen der Flüge jeweils addiert werden müssten es in Eco 11.000 Avios sowohl für den Hin- als auch für den Rückflug sein, wenn ich richtig liege. Wie sähen die Storno Konditionen bei einer solchen AY Buchung aus? Der Retail Preis für den Hin- und Rückflug läge bei 560€ mit Gepäck, denke da könnte sich eine Avios Buchung lohnen, gerade wenn diese dann noch sehr einfach zu stornieren wäre.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nach dem Distanz-basierten Avios-Chart für Partnerairlines wären für HAM-HEL 9.000 Avios und für die Flüge innerhalb Finnlands jeweils 6.000 Avios fällig.

Der Flug HEL-IVL-KTT hat eine Flugnummer, beide Legs werden bei aa.com aber als einzelne Flüge angezeigt. Die beiden inländischen Legs zählen dann zusammen?

Für HAM-HEL-IVL schmeißt die Award-Suche demzufolge 15.000 Avios und Gebühren in Höhe von 65.70 GBP aus.

Bei mir wirft die Awardsuche direkt bei ba.com leider überhaupt nichts raus.
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
406
68
Am 9.Nov zeigt mir die Suche bei BA.com sowohl einen Flug mit Stop als auch ohne von HEL nach KTT an, selber Preis (6000 Avios + 46.18 €). Wenn du einen Stopover in IVL machen willst, dann wird es extra kosten.