Wie wäre es eigentlich C zu buchen

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Anstatt von F zuträumen?

Für 1500,- in C nach USA oder etwas mehr zu anderen Destinationen.

Statusmeilen und Prämienmeilen kassieren.

Statt dessen sammelt Ihr Meilen bei PB, T-... usw. führt Listen usw.

Völliger Quatsch, macht einen Urlaub und setzt den von der Steuer ab, Bildungsurlaub, Messebesuch oder andere Fortbildung.

Macht:

1500,- Steuersatz etwa 50% man zahlt 750,- 20.000 Meilen, macht 550,-

Schon als Senator werdet Ihr informiert und es werden Lösungen gesucht, wenn es wie heute heiß hergeht. Im Winter, wenn statt drei Maschinen am Tag nur eine geht, wird die mit HON/SENs gefüllt, Ihr Meilenjäger macht die Nase.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Tja, dreimal darfst du raten, ob ich vor 6 Jahren meinen ersten bezahlten C Langstreckenflug ausgerechnet an dem Tag gebucht habe, als mein Steuerbescheid kam :D
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Ach, du meinst Business, nicht full fare C... ich buche meistens Z, manchmal D. Happy?
Ja klar. Was glaubst du denn, wenn du mal dein erstes Meilen Milliönchen in Eco hinter dir hast, was du dann buchst? Full fare? Im Leben nicht. Z und zwar auf AF/KL weils dort noch bezahlbar war.

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht. Aber ich habe meine Firma mit 400 DM in der Tasche gegründet. Habe heute in D 12 Leute, in US 60. Aber das kam alles vom absoluten Nullpunkt. Und jeder Cent, den irgendwelche Fluggesellschaften von mir bekommen haben ist hart verdient. Und deswegen schaue ich auch heute noch aufs Geld und lass mich von dem "non-stop" Gelaber nicht im geringsten beeindrucken. Es wird dort gebucht, wo ich für jeden einzelnen hart verdienten Euro das beste für mein Geld bekomme
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ja klar. Was glaubst du denn, wenn du mal dein erstes Meilen Milliönchen in Eco hinter dir hast, was du dann buchst? Full fare? Im Leben nicht. Z und zwar auf AF/KL weils dort noch bezahlbar war.

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht. Aber ich habe meine Firma mit 400 DM in der Tasche gegründet. Habe heute in D 12 Leute, in US 60. Aber das kam alles vom absoluten Nullpunkt. Und jeder Cent, den irgendwelche Fluggesellschaften von mir bekommen haben ist hart verdient. Und deswegen schaue ich auch heute noch aufs Geld und lass mich von dem "non-stop" Gelaber nicht im geringsten beeindrucken. Es wird dort gebucht, wo ich für jeden einzelnen hart verdienten Euro das beste für mein Geld bekomme

Die Airlines bekommen auch von mir keinen Cent mehr als notwendig für einen Business Class Flug. Steuerlich absetzen kann man ja auch Z Tarife.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Die Airlines bekommen auch von mir keinen Cent mehr als notwendig für einen Business Class Flug. Steuerlich absetzen kann man ja auch Z Tarife.
na ja, wenn ich privat fliege - und ich fliege fast ausschliesslich privat (meist verlängerte wochenenden) - kann ich das ja schlecht von der steuer absetzen.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Privaturlaub als Geschäftsreise anzugeben ist ganz einfach Steuerbetrug und das wird aus gutem Grund strafrechtlich verfolgt. Gerade in Zeiten von hohen Staatsschulden.

Es sei denn, "Du" bist so groß, daß es keinen mehr interessiert bzw. geduldet wird und/oder einfach üblich ist.
Das kann doch der dt. Statt recht gut: Wegen drei Euro fünfzig jemanden wg. Steuerbetrug verurteilen (besser noch: einknasten) und wegen dreieinhalb Mio. einigt man sich auf einen "Deal".

Genau deswegen kann mich der dt. Staat schon seit längerem mal ganz kräftig :censored:

Und ja, ich zahle Steuern, aber in einem erträglichen Rahmen - und zwar nicht in D.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Es sei denn, "Du" bist so groß, daß es keinen mehr interessiert bzw. geduldet wird und/oder einfach üblich ist.
Das kann doch der dt. Statt recht gut: Wegen drei Euro fünfzig jemanden wg. Steuerbetrug verurteilen (besser noch: einknasten) und wegen dreieinhalb Mio. einigt man sich auf einen "Deal".

Genau deswegen kann mich der dt. Staat schon seit längerem mal ganz kräftig :censored:

Das mag ja sein, ist aber auf keinen Fall eine Rechtfertigung es selber zu machen.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Das mag ja sein, ist aber auf keinen Fall eine Rechtfertigung es selber zu machen.

Das meinte ich damit ja auch nicht. Solche Entscheidungen muß jeder für sich selbst treffen. Ich persönlich respektiere beide Ansichten.
Müsste ich in D solch absurde Steuern zahlen, würde ich wahrscheinlich auch zu der von Elly angesprochenen Variante tendieren...