Wiedereinführung des Emirates Chauffeur-Service mit neuem Partner Blacklane

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Emirates hat den Chauffeur-Service für die Fluggäste in Business und First Class in Deutschland wieder eingeführt. Neuer Partner, der die Fahrten durchführen wird, ist Blacklane.

Gäste der First und Business Class können sich ab sofort wieder zum Flughafen in Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg fahren lassen - und nach der Ankunft in Deutschland natürlich auch wieder zurück nach Hause oder an einen anderen Ort wie z.B. das Büro.

Die neue Partnerschaft mit Blacklane bringt eine Verbesserung für die Gäste der Business Class mit sich: Hier ist nun - wie in der First Class - eine Distanz von bis zu 80km inkludiert.

Zusätzliche Kilometer werden von Blacklane direkt an den Fahrgast in Rechnung gestellt und liegen bei 2,90 EUR + Mehrwertsteuer (First Class Limousine) / 1,90 EUR + Mehrwertsteuer (Business Class Limousine) / 2,40 EUR + Mehrwertsteuer (Business Class Van). Etwaige Zusatzkilometer müssen bargeldlos über einen Online-Zahlungslink an Blacklane geleistet werden - eine Barzahlung direkt bei Fahrer ist nicht mehr möglich.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.040
ZRH
Finde ich gut, wenn man auch wieder mal etwas von Serviceverbesserungen hört. Gerade in solchen Zeiten!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Ist halt immer Geschmachssache.
Für mich bedeutet es vor allem: Ich zahle für eine Leistung, die ich nicht in Anspruch nehme.

Wenn es einen Zug gibt, der mich direkt ins Terminalgebäude bringt, finde ich es wenig zielführend mich mit Chauffeur auf deutschlands stauträchtigster Autobahn zur Rusch-hour in den Stau zu stellen...
Immerhin war und ist Rail&Fly aber bei Emirates auch in der C mit drin, und das macht wenigstens Sinn.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.040
ZRH
Hatte EK nicht auch schon vorher C „light“ Tarife, bei denen der Chauffeurservice nicht inkludiert war?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ja, die entbündelten Angebots-Tarife in H-Klasse (ohne Chauffeur und ohne Lounge) gibt es natürlich weiterhin unverändert.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Hatte EK nicht auch schon vorher C „light“ Tarife, bei denen der Chauffeurservice nicht inkludiert war?
Ja, hatten sie. Aber eben nur beides, entweder Lounge und Chauffeur, oder beides nicht.
Witzigerweise ist Rail&Fly auch im Light Tarif drin. Kosten sind ja sehr ähnlich (wenn ich mal den LH Preis für R&F und meinen lokalen Taxidienst nach DUS vergleiche).
Normales DB Ticket kostet nur 1/3.

Ausserdem muss die Light Buchungsklasse auch erstmal verfügbar sein... "natürlich" gibt es die also nicht wirklich, manchmal gibt es die.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die Light-Buchungsklasse (H-Klasse) bei Emirates ist an vielen Tagen verfügbar.

Allerdings wird der entbündelte Business-Tarif bei Emirates (zumindest bis dato) bewusst ausschließlich bei Sales angeboten, somit scheinst Du das aktuelle Nicht-Vorhandensein eines Angebotstarifs (oder die fehlende Anwendbarkeit des Angebotstarifs auf die gewünschten Flüge) mit der Buchungsklasse zu verwechseln.

Die Strukturtarife bei Emirates sind weiterhin "full service" und nicht mit einem reduzierten Service-Angebot verbunden (im Gegensatz zu QR).
 
  • Like
Reaktionen: j2w

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ist halt immer Geschmachssache.
Für mich bedeutet es vor allem: Ich zahle für eine Leistung, die ich nicht in Anspruch nehme.

Yep, für mich ein wichtiger Baustein (von zu Hause und insbesondere an den Zielorten) und ob ich für nicht genutzte Leistung wie das für mich überflüssige Rail&Fly in D zahle, ist mir dabei ziemlich egal.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Mir tat sich neulich wieder die Frage auf : "wieviel Trinkgeld erwartet ein Blacklanefahrer" ? Es ging natürlich um eine EMIRATES- Fahrt zum airport (etwa 20 Min./20 km) in Deutschland. Eure Meinung würde mich interessieren. Vielen Dank.
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Bei Emirates-Fahrten in Deutschland gebe ich in der Regel nichts. Zumindest solange der Fahrer einfach seinen Job machen kann.

Benötige ich mehr Hilfe mit Gepäck, kommt sehr selten vor, gebe ich schon mal einen 5er. Auch bei einem Sonderwunsch, Zwischenstopp oder Routenwahl gebe ich etwas. Münzen gebe ich nicht...
 
  • Like
Reaktionen: j2w und herward1

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Bei der Flexibilität die die Fahrer an den Tag legen, haben sie kein Trinkgeld verdient...