Wieviel sind eure Food Voucher (für Verspätungen) durchschnittlich wert?

ANZEIGE

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
ANZEIGE
Passt zwar nicht zu Verspätung, aber zu Meal Vouchern:

UA in ATL hat mir mal bei Gepäckverlust und sehr langwierigem und kompliziertem Versuch des Auffindens direkt am Airport zwei 10$ Voucher gegeben. „Als erste Entschuldigung und Dank dafür dass ich so ruhig geblieben bin“.

Fand ich eine sehr nette und kulante Geste...
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Philippine Airlines hat mir bei schon bekannter Verspätung von 2:50 Std
am Flughafen Bangkok einen 400 Baht Voucher direkt beim Check In gegeben. (02/19)
Zusammen mit der Lounge Einladung als Etihad Gold :rolleyes:
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.024
1.289
TXL
Hab eben von BT einen Gutschein in Höhe von 5€ bekommen.
Damit kann ich eher weniger anfangen. Kann ich die darüber hinausgehende Summe bei BT einreichen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Also der Grund ist bei den Versorgungsleistungen doch egal - ab einer bestimmten Verspätung steht Dir Verpflegung zu. Und ja - das, was die Airlines da an Gutscheinen vergeben, reicht am Flughafen nicht mal für ein Wasser und ein Sandwich o.ä. Ich meine, das waren bei mir auch bei OS oder A3 die letzten Male irgendwas um die 5 Euro - kann mich jetzt aber nicht erinnern, da eh Lounge-Zugang und somit nicht genutzt.

Ansonsten hatte LX gestern auch ziemliches Chaos. Ich denke, wohl eine Kombination aus Wetter (Sturm, teils Gewitter usw.), den Streiks in Frankreich, vielen Flügen (da Ferienbeginn) und keine Reserven in den Flugplänen der Airlines (knappe Turnaround-Zeiten, wo eher Verspätung dazukommt, als dass was aufgeholt wird usw.). Wird vermutlich den ganzen Sommer so weitergehen, und beim kleinsten Gewitter das Chaos ausbrechen.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.024
1.289
TXL
Ich kann es in RIX einfach nicht nachvollziehen, warum man an der Base keinen Flieger aktivieren kann. Hier stehen einige abgestellte BT Flieger rum. Gut, mag zwar Gründe haben, aber gerade an der Base geht sowas nicht?

Die Maschine ist heute morgen RIX-MUC-RIX geflogen. Die ist pünktlich um 12 Uhr angekommen und wurde danach für einen VLC Roundtrip eingeplant, wo schon um 10 Uhr Abflug war.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.575
9.075
CPT / DTM
Nach Angaben von Air Baltic sind derzeit 10 ihrer 39 Airbus A220 wegen Triebwerksproblemen ausser Betrieb. In den USA warnte die Billigfluggesellschaft Spirit Airlines, dass sie ihre Wachstumspläne unter anderem wegen einer Reihe von Triebwerksausfällen zurückschrauben werde.

 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.024
1.289
TXL

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.265
1.425
5 € von EW in PMI letzten Sommer. Habe mehr eingefordert aber bisher noch nichts gehört.
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.553
2.416
CGN / MUC / ZRH / EWR
Ich kann es in RIX einfach nicht nachvollziehen, warum man an der Base keinen Flieger aktivieren kann. Hier stehen einige abgestellte BT Flieger rum. Gut, mag zwar Gründe haben, aber gerade an der Base geht sowas nicht?

Die Maschine ist heute morgen RIX-MUC-RIX geflogen. Die ist pünktlich um 12 Uhr angekommen und wurde danach für einen VLC Roundtrip eingeplant, wo schon um 10 Uhr Abflug war.
Erschwerend zum Triebwerksproblem: Fliegen aktuell zu viel im Wetlease für LHG und co. :LOL: Gestern ist dann Avion kurzfristig bei einem BT Flug eingesprungen, damit BT mit seinem Flugzeug den LHG Flug machen konnte, den eigentlich auch EW op by Avion hätte machen können :ROFLMAO:

Edit: Und heute fliegt kurzfristig Cyprus Airways auf BT246 - das wird auch immer exotischer…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.491
2.873
FRA
Letzten August in Nizza Gutschein von Condor, Wert weiß ich nicht mehr, erhalten, wurde vom Restaurant nicht akzeptiert, obwohl in der Liste der Akzeptanzstellen aufgeführt.
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
United meistens 3 x $20, da hat man schon Probleme die loszuwerden. AA in der Regel $12, find ich schon arg knauserig, aber nach Studium des Threads hier, ist das wohl sogar noch leicht überdurchschnittlich.

In den USA haue ich die dann meistens für gutes Craft auf den Kopf, ansonsten eher keine Verwendung für. In Europa frage ich erst gar nicht nach, gibt ja selbst an jedem Provinzflughafen eine Lounge, und soviel nimmt sich ja dann der Loungefrass mit dem die Airports dominierenden Fast-Food-Ketten nicht, als das es sich lohnen würde auf einen Voucher zu bestehen. Wie hier schon berichtet, reicht der Wert auch in der Regel nicht für eine vollständige Mahlzeit, so dass man noch paar Euro draufzahlen müsste.
 

Urlauba

Reguläres Mitglied
16.04.2023
29
17
KLM bei einer Stunde 7€ und bei drei Stunden 12€ in AMS. Man muss aber wenigstens nicht fragen und kann sie sich entspannt am Self-Service ziehen. An kulinarischen Highlights mangelt es aber auch leider dort.
 

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
609
463
Wir habe letztens zu zweit 40 Euro von LH nachträglich bekommen (Quittung eingereicht) für 4 Std. Verspätung (innerdeutsch) mit Ausgleichszahlung dann 290;) mit dem üblichem Gefasel aus Kulanz und bla bla bla und der ja großzügigen Verpflegungspauschale. Damit war ich nicht zufrieden und nach verstärktem Einreden gab's nochmal die anderen 250;-).
Die großzügigen 40 Euro haben LH also nix gebracht;)
 
Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.265
1.425
Wir habe letztens zu zweit 40 Euro von LH nachträglich bekommen (Quittung eingereicht) für 4 Std. Verspätung (innerdeutsch) mit Ausgleichszahlung dann 290;) mit dem üblichem Gefasel aus Kulanz und bla bla bla und der ja großzügigen Verpflegungspauschale. Damit war ich nicht zufrieden und nach verstärktem Einreden gab's nochmal die anderen 250;-).
Die großzügigen 40 Euro haben LH also nix gebracht;)
Es gibt doch normalerweise 250 Euro pro Person? Und nicht pro Buchung
 

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
609
463
Ja genau - LH sah das offensichtlich anders bzw. wollte es vielmehr versuchen.
Kann mir vorstellen, dass sich so einige drauf einlassen....