Wieviel sind eure Food Voucher (für Verspätungen) durchschnittlich wert?

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Vor vielen Jahren mal, bekam ich in Lugano einen Voucher wegen Streichung und Umbuchung auf eine spätere Verbindung, einen Gutschein, dessen werde ich vergessen habe. Was ich noch weiß, dass er in etwa für die Anzahlung auf ein Getränk im benachbarten Flughafenbistro gereicht hat.
 

LA790

Reguläres Mitglied
09.04.2018
51
62
FRA
Haben einmal in Paris CDG unseren Anschlussflug verpasst und auf einen Flug 1,5h später umgebucht - haben ein Voucher in Höhe von 11 oder 15€ für die Flughafenstores/-restaurants bekommen.
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
325
382
LX mit knapp 3 Stunden Verspätung ZRH-PMI:

Gutschein, den man in 2 Lokalitäten einlösen konnte.

Es gab eine kleine Flasche stilles Wasser (330 ml) und wahlweise ein KitKat oder 30g Ültje.
 

Westgote

Gesperrt
17.04.2018
94
0
Könnte rechtliche Gründe haben, da es in gewissen Ländern verboten ist Alkohol vergünstigt abzugeben wie auch zu bewerben.

Kenne das noch aus seligen Air Berlin Zeiten und eine FB nannte mir als Grund, warum in Europa Alkohol ausgeschlossen wird, einmal recht überzeugend: "Sonst werden die Gutscheine eingelöst"
 

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
Dezember 2017 - 10 GBP bei 8 Stunden Verspaetung zusammen mit der erfolgreichen Umbuchung und zuvor kam der Snaeck und Getraenke Wagen einmal vorbei als wir in der Schlange zur Umbuchung standen (7 Stunden Schlangestehen...). Keine Ahnung ob das Standard in LHR ist, oder der Business Class Schlange geschuldet war...
 

hfngee

Reguläres Mitglied
01.05.2018
75
0
HEL
Letztens in ARN auf Kosten von Norwegian da mein Flug OSL-HEL storniert wurde 2 Voucher a 150 SEK.
 

Polar

Reguläres Mitglied
23.11.2017
85
25
Ist schon ein paar Jahre her, muss im Weihnachtsurlaub 2013 gewesen sind; Routing war Dublin-New York-Miami in C mit United, gebucht über LH-Website.
In Dublin ging es mit 3 Stunden Verspätung los, dadurch war der Anschluss nach Miami in New York weg. Alle United Schalter völlig überfüllt als wir dann endlich merkten, dass wir als C Passagier ja in die Lounge können. In der United Lounge extrem fröhliche Angestellte mit der Frage, also entweder nachts nach Mia, oder Umbuchung auf den nächsten Morgen. Ohne Probleme gab es dann das Hotel am Flughafen (Howard Johnson Inn Jamaica JFK Airport) und einen Voucher von 25 Dollar pro Person, den wir im Hotel einlösen konnten.

War damals unser erster Flug in C und wir freuten uns wie die Schneekönige, da wir so am 23.12. noch einen schönen Bummel durch New York einlegen konnten.
 

LA790

Reguläres Mitglied
09.04.2018
51
62
FRA
Ist schon ein paar Jahre her, muss im Weihnachtsurlaub 2013 gewesen sind; Routing war Dublin-New York-Miami in C mit United, gebucht über LH-Website.
In Dublin ging es mit 3 Stunden Verspätung los, dadurch war der Anschluss nach Miami in New York weg. Alle United Schalter völlig überfüllt als wir dann endlich merkten, dass wir als C Passagier ja in die Lounge können. In der United Lounge extrem fröhliche Angestellte mit der Frage, also entweder nachts nach Mia, oder Umbuchung auf den nächsten Morgen. Ohne Probleme gab es dann das Hotel am Flughafen (Howard Johnson Inn Jamaica JFK Airport) und einen Voucher von 25 Dollar pro Person, den wir im Hotel einlösen konnten.

War damals unser erster Flug in C und wir freuten uns wie die Schneekönige, da wir so am 23.12. noch einen schönen Bummel durch New York einlegen konnten.

Manchmal ist eine Verspätung gar nicht sooooo schlecht :D
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
m.E. geht es uns in Europa schon eher gut - dank des entsprechenden EU-Konsumentenschutzes. Übrigens: alhoholische Getränke sind nicht Bestandteil der vorgesehenen Betreuungsleistung...

Bei Reise mit der LH-Gruppe reiche ich prinzipiell Belege ein und fordere eine Erstattung. Mit entsprechender Kundenhistorie (aka Status) und so lange man im Rahmen bleibt (z.B. Hauptgericht und alkoholfreies Getränk -s.o.- in einem guten, aber nicht exklusiven Restaurant) ist das kein Problem und wesentlich effizienter als auf einen Voucher zu warten.

Die Voucher außerhalb der EU sind in meiner Erfahrung größtenteils ein Witz; mein "highlight" waren USD 8 in HNL (HNL-ORD, UA C revenue ticket, 10h Verspätung tagsüber wg. technical).
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab immer nur die Rechnungen eingereicht, wurde jedes mal komplett übernommen auch wenn ein Abendessen am Flughafen oder der Zimmerservice im Hotel dann mal 40€ kosteten.
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Im JFK-Schneechaos gab es von der LH für gut sech Stunden Verspätung pro Person 20 USD. Hat im Food Court für ein Lemon Chicken und eine große Flasche Wasser gereicht.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Auf Nachfrage gab es von AA zweimal USD 24 Meal Voucher für einen verspäteten Inlandsflug von RIC nach LGA. War damals als Emerald mit +1 unterwegs.

416b5603f9497aca57ec7b5ade74d270.jpg
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Lufthansa 5€ für 3h Verspätung in Frankfurt. Für einen kompakteren Hot Dog hat es gereicht ;)
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.284
1.444
Lufthansa 10 Euro fuer 4h Verspaetung in Muenchen. Zu empfehlen ist der Biergarten draussen vor dem Terminal 2
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
227
Lufthansa 5€ für 3h Verspätung in Frankfurt. Für einen kompakteren Hot Dog hat es gereicht ;)
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Bei mir waren es kürzlich 50€ mit einem C-Ticket. Hat für 2 Flaschen Paul Goerg a 0,375l gereicht. Nettes Mitbringsel.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Am cleversten habe ich es in STN erlebt. Dort werden FR-Flüge in einem Satellitenterminal abgefertigt, in dem FR-Vouchers nirgens akzeptiert werden. Zum Einlösen muss man mit dem Shuttlezug ins Hauptterminal fahren, d.h. Lauferei und 15 Min. für hin und zurück.
 

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
193
36
DRS
Über 3h Verspätung EW. OK musste mir aber auch die 15€ einfordern und hat ca. 9 9 Monate gedauert bis ich das Geld von EW bekommen habe.
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Zunächst 5 EUR für gut zwei Stunden bei LH in FRA (schon vor dem pünktlichen Abflug des Zubringers nach FRA erhalten), dann nochmal 7 EUR, nachdem sich die Verspätung auf drei Stunden ausgeweitet hatte.