Work from Hyatt

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.286
493
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe folgendes für mich interessantes Angebot entdeckt, welches aber ziemlich beschränkt auf einige wenige Standorte zu sein scheint:

https://world.hyatt.com/content/gp/en/offers/work-from-hyatt.html

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das eine oder andere Hotel auch auf Anfrage offen für solch ein Angebot sind. Ich hatte zumindest mit einem Hotel in Istanbul gesprochen und eine positive Antwort erhalten.

Da mein Arbeitsort und -zeiten relativ flexibel sind habe ich schon länger überlegt mal ein paar Wochen im Winter so etwas zu machen.
Mich würde interessieren ob hier jemand vielleicht schon so etwas ähnliches gemacht hat und würde mich ggf. über Erfahrungen freuen.
 

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Ja, das lässt sich mit den meisten Hotels (so wie praktisch alle denkbaren Extrawünsche) flexibel klären. Die WFH Rate wird von den Hotels unterschiedlich ausgelegt, insbes. was das Kriterium "Workspace" angeht. Ich würde immer den GM anschreiben und alle Details abklären.

In Deutschland habe ich keine Erfahrungen vorzuweisen, allerdings in anderen Ländern (teilweise Marriott). Mehr Info gern per PM.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Zwei Anschlussfragen zum WfH offer:

Wird hierzu eine Arbeitgeberbestätigung benötigt oder geht day use only auch so?

Laut T&C gibt es dafür volle Punkte und Stay Gutschrift?

Besten Dank für eine Antwort, falls jemand damit Erfahrung gesammelt hat.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Lass mich umformulieren: Bei Office for a da (offer code: OFFICE) macht keines der deutschen mit (habe zumindest die meisten gecheckt).

Die anderen beiden Angebote werden eindeutig als work and play beworben und sind wegen des touristischen Charakters für meine Begriffe unzulässig.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Lass mich umformulieren: Bei Office for a da (offer code: OFFICE) macht keines der deutschen mit (habe zumindest die meisten gecheckt).

Die anderen beiden Angebote werden eindeutig als work and play beworben und sind wegen des touristischen Charakters für meine Begriffe unzulässig.

Office stimmt ja, ansonsten musst Du ja beim CI unterschreiben, dass du nicht touristisch unterwegs bist, was aber vieles heißen kann.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Office stimmt ja, ansonsten musst Du ja beim CI unterschreiben, dass du nicht touristisch unterwegs bist, was aber vieles heißen kann.

Reicht da die Unterschrift oder wollen die ne Bescheinigung sehen vom Arbeitgeber ? Wobei, wie Du ja sagst, das ja vieles heißen kann und nicht zwingend an meinen Arbeitgeber gebunden sein muss.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Reicht da die Unterschrift oder wollen die ne Bescheinigung sehen vom Arbeitgeber ? Wobei, wie Du ja sagst, das ja vieles heißen kann und nicht zwingend an meinen Arbeitgeber gebunden sein muss.
Beruflich habe ich es nicht probiert, bei privaten Gründen reichte einmal die Unterschrift und einmal eine kurze Email vorher.
 
  • Like
Reaktionen: Methu

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Lass mich umformulieren: Bei Office for a da (offer code: OFFICE) macht keines der deutschen mit (habe zumindest die meisten gecheckt).

Die anderen beiden Angebote werden eindeutig als work and play beworben und sind wegen des touristischen Charakters für meine Begriffe unzulässig.
Zumindest in Mainz, Düsseldorf und Hyatt Place FRA wird es aktiv beworben. Mit dem GM des HR Mainz gibt es sogar ein Interview dazu. Diese Aussage stimmt daher leider nicht.