Würdet Ihr aktuell USA buchen (Flug März / April)

ANZEIGE

SaschaHH

Reguläres Mitglied
18.12.2021
40
17
ANZEIGE
Ja klar, telefonisch umbuchen wäre ne Option, ich mag aber sehr gerne online alle möglichen Flugzeiten und Kombinationen in Ruhe checken um mich dann zu entscheiden. Ich stell mir das zumindest komplizierter am Telefon vor, wenn man dann innerhalb des Gesprächs entscheiden muss / soll. Gibt ja im Zweifel eine Vielzahl an Optionen.

@Strolf : Ich werte Deinen Beitrag nun mal so, dass ich mir da keinerlei Sorgen machen muss, selbst wenn ich mich noch ein paar Mal umentscheide - außer, dass ich natürlich die Kohle immer für einige Tage bei der Lufthansa parke... aktuell haben sie ja noch meine Kohle für meinen stornierten Flug + die Kohle der zweiten Buchung.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
Ja klar, telefonisch umbuchen wäre ne Option, ich mag aber sehr gerne online alle möglichen Flugzeiten und Kombinationen in Ruhe checken um mich dann zu entscheiden. Ich stell mir das zumindest komplizierter am Telefon vor, wenn man dann innerhalb des Gesprächs entscheiden muss / soll. Gibt ja im Zweifel eine Vielzahl an Optionen.

@Strolf : Ich werte Deinen Beitrag nun mal so, dass ich mir da keinerlei Sorgen machen muss, selbst wenn ich mich noch ein paar Mal umentscheide - außer, dass ich natürlich die Kohle immer für einige Tage bei der Lufthansa parke... aktuell haben sie ja noch meine Kohle für meinen stornierten Flug + die Kohle der zweiten Buchung.
So ist es. Der Flex Tarif ist ja dafür gedacht, ihn beliebig stornieren zu können. Da ist es egal, wie oft du das machst.
Was in der Tat zum Problem werden kann, ist, das Ticket erst in der Lounge kurz vor Abflug zu stornieren/verschieben. Sicher nicht beim ersten oder zweiten Mal (pro Ticket), aber beim 36. Mal:
 

SaschaHH

Reguläres Mitglied
18.12.2021
40
17
Haha, ok... nein, "betrügen" will ich nicht - nur evtl. nochmal den Reiseplan umwerfen.

Weiß jemand wie lange die Erstattung braucht, bis die Kohle zurück ist? 12.000 Euro liegen da ja bereits und wenn ich nochmal umwerfe, wären es 18.000... geht alles, würde mich aber wohler fühlen, wenn ihr nicht sagt "Das dauert Monate", oder "da musst du auch gerne hinterherrennen"