Wüstenhotel in VAE

ANZEIGE

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
ANZEIGE
Moin,

ich wollte bei einem der nöchsten Aufenthalte in den Emiraten auch mal für eine Nacht in eins der Hotels in der Wüste gehen. War jemand schon in einem von denen und kann gegebenfalls Empfehlungen aussprechen oder evt. Vergleiche anstellen?

Danke
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Im inflight Video von Etihad wird immer ein schönes Anwesen - ich glaube in Al Ain - gezeigt... Leider weiss ich aber dessen Namen nicht ;(
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Das Al Maha war früher mein Lieblingshotel. Sehr klein, nir irgendwas um 43 Villen. Sehr gutes Essen, all inklusive auf top Niveau. War sicher schon sechs Mal dort. Letztes Mal hatte es allerdings viele Chinesische Bustouristen und in der Wüste draussen gab es ein Fest mit Disco Music. Hat mir dann nicht mehr gefallen.

Anantara Qasr Al Sarab ist ebenfalls toll. Mega Pool, coole Sanddüne und top Gym. War auch schon paar Male da. Hatte immer eine Pool Villa. Sehr zu empfehlen.

Bab Al Shams ist weniger luxeriös als die anderen beiden Hotels. Dafür auch günstiger. Fand die Anlage nicht sehr gepflegt.

Ritz-Carlton sieht gut aus, war dort aber noch nie.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Das Bab al Shams ist ja nicht weit von der Stadt; das Anantara liegt RICHTIG in der Wüste! Sehr angenehm und wirklich tolle Lage.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Anantara liegt in Abu Dhabi und gut 2.5 Stunden vom Flughafen Dubai entfernt.
 

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
191
50
STR
Im Anantara kommt schon Wüstenfeeling auf...

a945fc1c3e9195274631f29ca56293c6.jpeg


43638be77e139d9624949146f4ed106d.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r und BBBuddy

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Das Al Maha war früher mein Lieblingshotel. Sehr klein, nir irgendwas um 43 Villen. Sehr gutes Essen, all inklusive auf top Niveau. War sicher schon sechs Mal dort. Letztes Mal hatte es allerdings viele Chinesische Bustouristen und in der Wüste draussen gab es ein Fest mit Disco Music. Hat mir dann nicht mehr gefallen.

Anantara Qasr Al Sarab ist ebenfalls toll. Mega Pool, coole Sanddüne und top Gym. War auch schon paar Male da. Hatte immer eine Pool Villa. Sehr zu empfehlen.

Bab Al Shams ist weniger luxeriös als die anderen beiden Hotels. Dafür auch günstiger. Fand die Anlage nicht sehr gepflegt.

Ritz-Carlton sieht gut aus, war dort aber noch nie.

Danke, das hilft sehr! Im Bab Al Shams war ich auch schon und fand es jetzt nett, aber tatsächlich nicht wirklich Wüste.

Das Al Maha ist fast so doppelt so teuer wir das Ritz und ich sehe jetzt auf den ersten Blick nicht unbedingt einen Grund dafür. Insofern wird es wohl auf das Ritz hinauslaufen.
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Letzten Endes dann doch das Al Maha und es war perfekt: super Service, köstliches Essen und wunderschöne Unterkunft. Ein Tipp aber noch: auf der Zufahrtsstraße an Geschwindigkeitsbegrenzung halten.
 
  • Like
Reaktionen: Citadel und freddk