AF: Y+ in A380 - Sitzplatzempfehlungen?

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.097
0
TXL
ANZEIGE
Hallo,
habe leider wirklich passen Thread gefunden, oder die Sufu war nicht wirklich hilfreich.

Habe eine Frage zum A380 von AF und Sitzplätzen in Y+. Die Y+ liegt ja komplett dort im UpperDeck. Habt ihr da Empfehlungen? Aus eigener Erfahrung?

Fliege zu zweit, würde daher im A/B bzw. K/L Bereich suchen.
Zu Reihe 81 meinen einige, es wäre mal viel Raum nach vorne, es wäre aber kalt, und durch die fehlende Fußstütze wärs aber nicht so prall.
Bei Seatguru ist Reihe 85 als normal eingestuft, Seatmaestro schreibt "be aware" - aber ohne Erklärung.

Fände subjektiv 85 ganz nett, weil ich denke, sitzt halt Niemand mehr hinter einem. Allerdings ist da der Vorhang, oder? Wieviel Lärm/Nerv kommt denn da von hinten von der Economy? Oder doch genau in die Mitte rein? Reihe 83?

Viel geschrieben, kurzum: Hat wer Erfahrung/einen Tipp?

dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.857
0
MRS
Bei Seatguru ist Reihe 85 als normal eingestuft, Seatmaestro schreibt "be aware" - aber ohne Erklärung.

Weil sich hinter Reihe 85 eine Trennwand befindet.

https://www.youtube.com/watch?v=NHkSPdtlmU0

In Reihe 81 sollte man auch beachten, dass man eventuell zwei Kleinkinder als direkte Nachbarn in Reihe 80 bekommt. Gleiches gilt allerdings für Reihe 85 (wo die Kleinkinder dann hinter der Trennwand in Y sind).
 
  • Like
Reaktionen: hopstore

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.097
0
TXL
Weil sich hinter Reihe 85 eine Trennwand befindet.

https://www.youtube.com/watch?v=NHkSPdtlmU0

In Reihe 81 sollte man auch beachten, dass man eventuell zwei Kleinkinder als direkte Nachbarn in Reihe 80 bekommt. Gleiches gilt allerdings für Reihe 85 (wo die Kleinkinder dann hinter der Trennwand in Y sind).

Ergo deine Empfehlung ist? Mitten rein?

Kleinkinder direkt neben mir muss ich bei 12h Flug nicht unbedingt haben. Buch ja Y+ genau wegen dem Platz und der Ruhe.

Zur Trennwand; Ist das jetzt ein Vorteil, oder ein Nachteil? Recline außerhalb der Schale haben die Sitze doch eh nicht, oder?
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.097
0
TXL
Meinste das "Pack" aus Y hinter dir verhält sich garstigerweise lauter als Du

Oh man, auf solche Sachen habe ich nur gewartet, dass es kommt. NEIN glaube ich nicht, aber dort sind auf der Fläche einfach deutlich mehr Leute. Nach den Gesetzen der Schallausbreitung potenziert sich das nun mal. Kleinkinder in den vorderen Eco-Reihen auch.
Entschuldige, möchte keinen mit irgendwas zu nahe treten, suche eher die ruhigen Orte im Flugzeug, deshalb frage ich. Ich bin deshalb weder kinderfeindlich, noch irgendwas besseres, nur weil ich bei nem 12h Interkont gerne Y+ buchen mag. Und nein, ich möchte kein Business buchen.

Ich habe weder von "Pack" noch von "Garstigkeit" geschrieben (Das kaum ausschließlich von dir) - simpel gefragt, wo ein ruhiger und guter Sitzplatz in Y+ ist. Danke!
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.857
0
MRS
suche eher die ruhigen Orte im Flugzeug, deshalb frage ich.

Das Problem ist doch einfach, dass nur 5 Reihen vorhanden sind. Buchen irgendwelche Väter/Mütter Y+ mit dem Kleinkind, sitzen diese in Reihe 80, wo man die Körbchen fixieren kann. Bucht jemand Y mit dem Baby, kommt es unter Umständen in die Reihe direkt hinter der Y+. Vielleicht hast du Pech und hast Babys vor dir und hinter die dauernd schreien. Vielleicht sind die Babys alle brav. Vielleicht hast du Glück und keine Baby in Sicht- und Hörweite.

Lärmmässig gibt es also keine Empfehlung: Wenn ein Kleinkind in Reihe 80 platziert wird und es 12 Stunden schreit, hört man dies auch noch immer in Reihe 85. Zur Reihe 81: Durch den Notausgang könnte der Sitzplatz interessant sein. Was gegen die Plätze spricht ist, dass es bei Notausgänge gerne etwas kühler ist, was für mich persönlich ein No-Go ist.

Wenn ich mir das (von mir verlinkte) Video anschaue gibt scheint es bis auf die erste Reihe keinen besseren oder schlechteren Platz. Das Video suggeriert nämlich, dass Reihe 81 bei Notausgang kaum Fenster hat und es vergleichsweise Dunkel ist, während man in Reihe 83 quasi zwei komplette Fenster hat. Zumindest bei einem Tagesflug wären mir Fenster äußerst wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: hopstore

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich fliege immer in der "zweiten" Reihe in der Premium Eco. Die Kabine ist so klein, dass es wirklich keinen Unterschied macht, was den Lärm angeht. Auf dem Oberdeck des A380 ist es eh recht ruhig und da hörst Du natürlich recht viel von Deinen Nachbarn. Da reicht es auch, wenn jemand in Deiner Nähe schnarcht.
Naja lange Rede kurzer Sinn - ich denke es macht keinen grossen Unterschied in welcher Reihe Ihr sitzt. Ich meide die "erste" Reihe, da ich den Sitz hier nicht so komfortabel finde und die Wand stört...
 
  • Like
Reaktionen: hopstore