Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
ANZEIGE
Und die Privatleute fliegen ex BUD für 3.5k BUD-ZRH-LAX
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.227
MUC/INN
Das sind keine Privatleute ;) das sind völlig abgefahrene Crazy People, die außerhalb unserer Blase so dumm angeschaut würden, wie Olivia Jones auf dem Immerwährenden Reichstag zu Regensburg 1713 es wäre.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
So ist es. US-F war vor Corona gefühlt immer sehr gut gefüllt, als ich vor einigen Jahren regelmäßig die Richtung geflogen bin. Wie Richtung SEN auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und die Privatleute fliegen ex BUD für 3.5k BUD-ZRH-LAX
Glaub mir die Privatleute, die Ferienflieger fliegen diese Route auch nicht. Die meisten dieser Flieger haben doch von den Specialtarifen überhaupt keine Ahnung, dass sehe ich ja in meinem Freundeskreis und dann haben die auch noch begrenzt Zeit und wollen sicherlich nicht Urlaubstage wegen Positionierungsflüge verlieren. Diese Special Tarife fliegen Vielflieger, die sich mit den Tarifen auskennen oder halt Leute, die viel Zeit haben und den Umweg in Kauf nehmen, aber nicht der normale private Urlaubsflieger.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.579
2.188
HAM
Glaub mir die Privatleute, die Ferienflieger fliegen diese Route auch nicht. Die meisten dieser Flieger haben doch von den Specialtarifen überhaupt keine Ahnung, dass sehe ich ja in meinem Freundeskreis und dann haben die auch noch begrenzt Zeit und wollen sicherlich nicht Urlaubstage wegen Positionierungsflüge verlieren.
Keine Ahnung... Ich fliege seit über 15 Jahren mit verschiedenen Airlines in der First in die USA. Ich rede an Board nicht mit anderen Passagieren, andere Passagiere reden nicht mit mir, und untereinander reden sie normalerweise auch nicht, wenn sie nicht zusammen gehören. Meiner Erfahrung nach redet man die meiste Zeit miteinander beim Boarden oder beim Aussteigen, also entweder im Auto, im Bus ( :eyeb: ) oder irgendwo in der Warteschlange. Das sind ein paar Minuten netter Small Talk. Wie jemand zu dem Flug gekommen ist, war bislang so gut wie nie ein Thema.

Aber ja, Positionierungsflüge für den Abflug auf einem separatem Ticket würde ich nicht im Urlaub mit der Familie machen, bin aber mit dem Ziel durchaus flexibel, um günstig ab HAM zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

tychon

Reguläres Mitglied
14.09.2019
41
24
Soweit ich weiss, gibt es für solche im Voraus angekündigten Routingänderungen kein ORC, sondern nur für kurzfristige Flugänderungen.
Da liegst Du in der Regel glaube ich ganz richtig.
Also gilt in der Regel folgendes?
- Planned Schedule Change (SKCHG/SKED) = kein ORC möglich
- Unplanned Schedule Change (INVOL/IRROP) = ORC möglich

Edit (12.09.2022)

Wir wurden heute erneut umgebucht* – diesmal kurzfristig am Check-In Schalter: von AMS-FRA-LPA (LH/4Y) auf AMS-LIS-LPA (TP). Grund: zu wenige Schalter besetzt, Abfertigung nicht möglich bis Abgabeschluss fürs Gepäck (selbst labeln am Gepäckautomat war nicht möglich).

Statt 14k gibt es so nur 4k Meilen für den Hinflug – wäre ein ORC hier möglich?

[*OK für Umbuchung durch Station Manager inkl. Hotel--Voucher.]
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Mein Gold-Status läuft bis zum 24.05.22, soll ich jetzt ein paar wenige Statusmeilen (habe noch 1000 Meilen offen) hinzufügen um zu zeigen bin interessiert um den Gold-Status auf Kulanz für 6 Monate verlängert zu bekommen oder wäre dies vergeudet?

Ich werde im Sommer voraussichtlich mehr fliegen, so dass es bis Ende November möglich sein wird den Status zu verlängern.
Miles-and-More?