Zutritt SWISS Arrival Lounge nach LX-Kurzstrecken

ANZEIGE

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
132
0
ANZEIGE
Guten Morgen allerseits,
leider hab ich bisher nirgendwo eine konkrete Antwort auf meine Frage finden können.
Und zwar bin ich statuslos und fliege im Sommer mit Swiss in C von HAJ nach ZRH.
Bekomme ich dann Zutritt in die Arrival Lounge?

Danke euch für die Antworten!
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.913
3
ZRH
Guten Morgen allerseits,leider hab ich bisher nirgendwo eine konkrete Antwort auf meine Frage finden können.Und zwar bin ich statuslos und fliege im Sommer mit Swiss in C von HAJ nach ZRH.Bekomme ich dann Zutritt in die Arrival Lounge?Danke euch für die Antworten!
Ja bekommst du. Gerade vor einer Woche dort gewesen mit C-Flug von GVA nach ZRH.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
11.272
1.220
Dahoam
Aber nur mit einem HON, SEN oder FTL. Die *G müssen draußen bleiben. Einer der ganz wenigen Orte wo der FTL mal mehr bringt als der *G.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
0
above and below the clouds
Aber nur mit einem HON, SEN oder FTL. Die *G müssen draußen bleiben. Einer der ganz wenigen Orte wo der FTL mal mehr bringt als der *G.

Das ist bei der LH Welcome Lounge ja auch so (mit wenigen Ausnahmen): Bei den Ankunftslounges werden Kunden auf eigenem Metall mit eigenem Status mal bevorzuggt, scheint eine Lücke in den *A-Verträgen zu sein.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.270
100
FRA
:confused:

Ich dachte, in die Arrival Lounge kommt man nur nach einem Langstreckenflug (GVA-ZRH oder HAJ-ZRH fallen für mich nicht in diese Kategorie).

Und wenn Langstreckenflug, dann auch ohne Status, wenn man in FÖÖÖÖRST oder Business Class reist. @MANAL: Wusste nicht, dass man mind. FTL sein muss und man nach einem F_Flug mit Swiss als bspw. AC*G nicht reinkommt.

Aber, again what learned.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.218
230
Kloten, CH
Zutrittsregeln Arrival Lounge ZRH:

First Class SWISS und Lufthansa,
HON Circle, Miles & More Senator,
Business Class SWISS und Lufthansa,
Miles & More Frequent Traveller

Keine weiteren Bedingungen, ausser natürlich ankommendem Flug, auf der Website, kann aber jeder gerne mit obigem Link selbst überprüfen!
Y + FTL kommt also rein, Y + *G kommt nicht rein, ausser der *G sei =SEN oder HON! :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: planka2 und Jorge123

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
11.272
1.220
Dahoam
:confused:

Ich dachte, in die Arrival Lounge kommt man nur nach einem Langstreckenflug (GVA-ZRH oder HAJ-ZRH fallen für mich nicht in diese Kategorie).

Und wenn Langstreckenflug, dann auch ohne Status, wenn man in FÖÖÖÖRST oder Business Class reist. @MANAL: Wusste nicht, dass man mind. FTL sein muss und man nach einem F_Flug mit Swiss als bspw. AC*G nicht reinkommt.

Aber, again what learned.


Die Beschränkung für Langstrecken gilt meines Wissens nach nur für FRA. in ZRH kommt man aber definitiv auch nach einer Kurzstrecke rein (persönliche Erfahrung Februar 2016).
Aber irgendwann wird das ein Zitronenquetscher schon noch merken und in ZRH auch das Zitrönchen noch weiter ausquetschen...
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
1
Bitte auch beachten, daß die SWISS Arrival Lounge nur zwischen 6:00 und 13:00 geöffnet ist. Wenn Du auf LX815 mit Ankunft 11:15 bist sollte es klappen.
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer

swisslike

Neues Mitglied
10.12.2014
13
0
ZRH
Weiss jemand, ob man ankommend mit Austrian (Kurzstrecke VIE-ZRH) auch Zutritt hat? Und darf ich als SEN da auch eine Begleitperson mitnehmen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.549
1.261
München
Wenn der Kurzstrecken-Flug unter LX-Codeshareflugnummer gekauft wurde, hat der SEN Zutritt zur Arrival Lounge. Der Gast müsste in Business Class unter LX-Codeshareflugnummer gebucht sein, da man in die Arrival Lounge keine Gäste mitnehmen darf.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
7.449
48
:confused:

Ich dachte, in die Arrival Lounge kommt man nur nach einem Langstreckenflug (GVA-ZRH oder HAJ-ZRH fallen für mich nicht in diese Kategorie).

...

GVA-ZRH ist mehr als ein Langstreckenflug, der verbindet Welten.
Die Schweizer Foristen sollten die besonderen Leistungen erklären können, die z.B. ein Transfer Pax nach GVA erhält.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
7.449
48
Wenn der Kurzstrecken-Flug unter LX-Codeshareflugnummer gekauft wurde, hat der SEN Zutritt zur Arrival Lounge. Der Gast müsste in Business Class unter LX-Codeshareflugnummer gebucht sein, da man in die Arrival Lounge keine Gäste mitnehmen darf.

Wie ist da die Regelung für Family? Muss man das Kind solange draussen anbinden?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
7.449
48
Wenn die Family in Eco fliegt, und nur ein Familienmitglied SEN ist, hat auch nur die eine Person mit SEN-Status Zutritt.

:eek: Klasse, dann schickt man das Kind rein und bindet die Familie draussen an. Erwartet Swiss, dass auch Kinder erst den SEN machen, damit sie im Kreise der Familie nicht ausgesperrt werden?
Das ist doch gelinde gesagt "Weltfremd".

Schade, bin kein SEN, sonst würde ich das mal probieren. Wage es kaum zu fragen: gibt es diesen Spass auch für HON?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.549
1.261
München
Die Arrival Lounge hat wie bereits ausführlich diskutiert wurde andere Regeln als die Depature Lounges.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Aber irgendwann wird das ein Zitronenquetscher schon noch merken und in ZRH auch das Zitrönchen noch weiter ausquetschen...
Wenn da jetzt jeder von seiner Eco-Kurzstrecke auch noch unbedingt zum Erfrischen rein muss und mit der ganzen Familie, sicherlich.

:eek: Klasse, dann schickt man das Kind rein und bindet die Familie draussen an. Erwartet Swiss, dass auch Kinder erst den SEN machen, damit sie im Kreise der Familie nicht ausgesperrt werden?
Das ist doch gelinde gesagt "Weltfremd".
Schade, bin kein SEN, sonst würde ich das mal probieren. Wage es kaum zu fragen: gibt es diesen Spass auch für HON?
"Spass" ist möglicherweise hier nicht die oberste Priorität.
Und "weltfremd" wäre es anzunehmen, dass alle anderen Gäste beglückt wären von ungebremstem Familienzugang.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
0
above and below the clouds
Da gefällt mir das FRA-Modell der LH besser: Nur von genau definierten Langstreckenflügen, aber dafür für SEN mit Begleitperson (i.d.R., +1), Kind und Kegel.

Unterschied zum HON ist da nur, dass der SEN die Schwiegermutter nicht mehr zusätzlich mitnehmen darf, der HON schon. Ein Grund mehr nicht HON zu werden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
7.449
48
Da gefällt mir das FRA-Modell der LH besser: Nur von genau definierten Langstreckenflügen, aber dafür für SEN mit Begleitperson (i.d.R., +1), Kind und Kegel.

Unterschied zum HON ist da nur, dass der SEN die Schwiegermutter nicht mehr zusätzlich mitnehmen darf, der HON schon. Ein Grund mehr nicht HON zu werden. ;)

falsch! Auch der HON ohne Schwiegermutter, dafür auch bei Kurzstrecke ...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
407
1
Basel
Wenn der Kurzstrecken-Flug unter LX-Codeshareflugnummer gekauft wurde, hat der SEN Zutritt zur Arrival Lounge. Der Gast müsste in Business Class unter LX-Codeshareflugnummer gebucht sein, da man in die Arrival Lounge keine Gäste mitnehmen darf.

Mitte März konnte ich als SEN nach einem LX-Langstreckenflug meinen statuslosen Kollegen mit in die Swiss Arrival Lounge nehmen. Oder gilt die Einschränkung nur für Kurzstreckenflüge?

Übrigens darf man auch in die Arrival Lounge, wenn man mit einem Flugzug-Ticket aus Basel ZDH in ZRH ankommt ...
 

butzi

Neues Mitglied
13.06.2016
3
0
ZRH
Ich komme als SEN immer zusammen mit meiner Freundin rein - egal ob Kurz- oder Langstrecke.

Aber mal ne Zusatzquizzfrage: Meine Freundin (kein M&M Status) wird nächstens SIN-FRA (in C) und dann FRA-ZRH in Y fliegen. Hat sie da auch Zutritt oder muss sie schon in Frankfurt duschen?
 
E

embraer

Guest
Sie hat in ZRH KEINEN Lounge Zutritt (weder C Lounge noch Arrival Lounge). In FRA darf sie in die Welcome Lounge, NICHT aber in die normale C Lounge (welche für Umsteiger eigentlich besser wäre). Ergo: falls genug Zeit bleibt sofort raus und in die Welcome Lounge, dann wieder rein, direkt zum Flugsteig.
 
  • Like
Reaktionen: volvod5

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
0
above and below the clouds
In FRA darf sie in die Welcome Lounge, NICHT aber in die normale C Lounge (welche für Umsteiger eigentlich besser wäre).

Da kann man nur zustimmen. Diese Unterscheidung (Welcome vs. C) fand ich, bevor ich SEN war, immer sehr nervig, da ich in FRA praktisch immer Umsteiger bin und die nicht-Welcome-Lounges einfach besser gelegen sind (post-Security).