Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: Anregung - Bitte gebt Equipment an

  1. #81
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Michael54431
    Registriert seit
    17.01.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    687

    Standard

    ANZEIGE
    Schalten sich ja auch in den Standby. Die Zeit kann man einstellen. Bei mir stehts auf 1 min. Und aus dem Standby brauchts ca. 1 Sekunde bzw so ziemlich die Zeit für "umgehängte Kamera ans Auge führen".

  2. #82
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    STR/MUC
    Beiträge
    322

    Standard

    Zitat Zitat von Ksp1987 Beitrag anzeigen
    Sorry meinte natürlich das 24 - 70 mm L Objektiv.

    Mit Deinen beiden Objektiven bist Du an einer Vollformatkamera besser aufgehoben wie an der 550D. Kenne Deine fotografischen Möglichkeiten nicht, aber das schwächste Glied Deiner Ausrüstung ist die 550D. Eine gute Kamera, aber weit hinter den Möglichkeiten einer VF zurück.
    Schau Dir aber statt der 5DMkIV lieber mal die 6DMkII an. Reicht für die meisten Zwecke, es sei denn, Du bist Vollprofi. Dann würdest Du aber hier nicht fragen. Mit dem gesparten Geld kaufst Du dir noch ein schönes Weitwinkel oder Tele und gut is.
    Von DSLM würde ich -imho- noch Abstand nehmen. Sehr teuer und Du brauchst einen Adapter für Deine Linsen.
    Ksp1987 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #83
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    743

    Standard

    Hallo,

    ich brauche euren Rat. Ist die Sony Cyber-shot DSC-RX100 Mark III für knapp unter 400 Euro eine gute Investition für einen Fotografen, der mehr oder weniger nur "Schnappschüsse" auf Reisen macht? Die Tests sind durchweg positiv, nur schon mehrere Jahre alt. Vielleicht gibt es vergleichbare Kameras, deren Technik aktueller ist. Was mir wichtig ist: Schnelle Auslösezeit, Kompaktheit, gerne Weitwinkel.

    Besten Dank für jeden Rat.
    Junge Frau zum Mitreisen gesucht.

  4. #84
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    2.922

    Standard

    Ich bin seit Jahren mit Olympus PEN Kameras unterwegs. Angefangen mit der PL1 über PL3 und aktuell PL7. Vorteil : leicht, handlich und passt mit dem richtigen Objektiv locker in die Jackentasche.
    Kleine Fototasche reicht völlig für Kamera plus Objektive und Zubehör. Nutze hauptsächlich ein 12-32er Pancake Objektiv. Für nachts ein Panasonic 17mm mit 1.7er Lichtstärke. Das 70-140mm nutze ich relativ selten.
    Pflicht ist allerdings ein Aufstecksucher für die Kamera.

  5. #85
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Michael54431
    Registriert seit
    17.01.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von journey Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich brauche euren Rat. Ist die Sony Cyber-shot DSC-RX100 Mark III für knapp unter 400 Euro eine gute Investition für einen Fotografen, der mehr oder weniger nur "Schnappschüsse" auf Reisen macht? Die Tests sind durchweg positiv, nur schon mehrere Jahre alt. Vielleicht gibt es vergleichbare Kameras, deren Technik aktueller ist. Was mir wichtig ist: Schnelle Auslösezeit, Kompaktheit, gerne Weitwinkel.

    Besten Dank für jeden Rat.
    Tolle Kamera für den Preis solltest aber auch schon mal ne 4er bekommen.
    Ideal fürSchnappschüsse auf Reisen!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •