Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Anregung - Bitte gebt Equipment an

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Landkreis ED
    Beiträge
    4.613

    Standard Anregung - Bitte gebt Equipment an

    ANZEIGE
    Für mich wäre es sehr interessant mit welchem Kamera-Equipement (Also Kamera/Objektiv) hier viele Bilder gemacht wurden. Es wäre sicher auch für den einen oder anderen Interessant.
    Ist ja auch auf Fotoausstellung üblich das Equipement anzugeben, mit dem man die Aufnahmen gemacht.

    Ich würde mich jedenfalls freuen.
    bluesaturn sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Z´Sdugärd
    Beiträge
    3.041

    Standard

    Na dann fang ich mal an...Ich bin da aber ziemlich Oldscool und hab fast nur Oldtimer im Fuhrpark

    Als Cam nutze ich eine Fuji S5pro. Kennt vermutlich keine Sau, ist aber eine verbesserte Nikon D200. Und eben bis auf den Sensor Baugleich. Darunter ist ein Nikon Batteriegriff und ein Carry Speed Extreme Gurt.

    Linsen nutze ich als "Immerdrauf" ein Tamron 18-55 F2,8 durchgehend. Sehr schönes Teil!
    Ein kleines Tele von Nikon 70-300 F4,5-5,6
    Ein "Dunkelzoom" von Sigma 150-500 F5-6,3
    Makro 60mm F2,8 von Nikon
    Makro 105mm F2,8 von Nikon
    Eine "Jugensünde" 70-300 Tamron F4-5,6 Das Teil hätte ich schon vor Jahren an die Wand klatschen sollen. Ist aber als Tele Makro (300mm mit Makro Funktion!) bei sehr gutem Wetter durchaus brauchbar
    Nikon 50mm F1,8 zum Spass
    Diverse Lensbabys
    Komplett Manuelles Tiltshift von Lensbaby
    Ein paar "Spielscherben" wie Pencake Linsen etc...auch von Lensbaby

    Ich fotografiere viel Lost Places, Tier im Zoo dank Wilhelma Dauerkarte und auch gerne Makros. Desweiteren spiele ich zur Zeit mit der IR Fotografie. Dazu habe ich mir eine uralt Canon Kompakt Knipse umgebaut. Was aber ziemliches Quark war. Für mein IR Projekt hab ich mir dann eine alte Sony F828 gegönnt. Das interesante an dem Teil (wer die nicht kennt) ist der "Nachtsichtmodus". Dabei wir der IR Filter hochgeklappt und somit ist der Sensor auch fürs IR Licht zu haben. Da man da wohl Dummerweise durch leichte Kleidung "durchsehen" kann hat da Sony eine fixe Verschlusszeit eingebaut. Blöde Sache. Aber noch besser zu wissen das der Filter mit einem Elektromagneten hochgezogen wird. Mit einem guten Magneten den man an das Gehäuse hällt kann man den Filter DAUERHAFT hochziehen und somit die Kamera dauerhaft ins IR Spektrum ziehen. Nette Lösung

    Für beide Geschichten nutze ich diverse Hoya Filter, ein Manfrotto X190pro Stativ und einen FLM 38 Schwenkkopf und so einen Chinesenblitz dessen Namen ich vergessen habe weil glaub in 5 Jahren 2 mal gebraucht. Acht ja der Batteriegriff wird mit schwarzen Eneloops gefüttert.

    Für Unterwegs auf Reisen wen ich keine Lust habe nehme die ganze Ausrüstung mit zu schleppen nutze ich eine Nikon P7000 (war ganz gut da hier die Akkus meiner ersten DSLR reinpassten -> ne D3000) und ab und an eine BenQ G1. Der Plasteeimer ist ziemlich grottig, hat aber mit einem F1,8er Objektiv ne spitzen Linse...auch wen der Rest zum Davonlaufen ist
    Thaiflyer, Tiefflieger und Detlev sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Landkreis ED
    Beiträge
    4.613

    Standard

    Das ist ja mal ein Spielzeugpark

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    10

    Standard Einfaches Setup

    Sony RX100MK3

    kompakt und daher immer dabei, 2 Wechselakkus und die Bilder werden mittels integriertem WiFi/WLAN aufs Smartphone gestubst ;-)

    Weitwinkel, SLR-typischer Sensor, super Linsen, klapp/schwenk-bares Display ...

    Wenn ich nur von Sony ein paar Münzen bekommen würde, wegen gratis Werbung ... ;-)

    Fliager

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    HON olulu
    Beiträge
    3.805

    Standard

    Iphone 4S
    Ich suche Infos im VFT und wie finde ich die?
    https://www.google.de/search?q=site:...D8D4L4Uo7ksJgD
    und Schlagwörter eingeben

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Landkreis ED
    Beiträge
    4.613

    Standard

    Also eigentlich meinte ich ja, dass man das Equipement zu den jeweiligen Bilder angeben sollte, die man hier reinstellt. Incl. möglichst Blende & Belichtung

    Aber wenn wir schon bei Ausrüstungen sind:
    Derzeit arbeite ich mit Canon EOS D70 und D7 Mark II. Beide mit APS-C Sensor. Irgendwann möchte ich mal auf Vollformat umsteigen.

    Als Scherben:
    Canon 10-22 EF-S USM 3,5-4,5
    Canon 18-135 EF-S IS STM 3,5-5,6
    Canon 100-400 EF IS USM 4,0-5,6
    und seit neuestem nur für Safari / Tierfotographie:
    Sigma 150-600 5,0-6,3 ebenfalls mit BS und USM (Bin schon sehr gespannt, wie die Handhabung mit dem Trumm funktioniert. Ist gut doppelt so schwer wie das 100-400, mit dem man noch sehr gut freihand fotographieren kann.)

    Was mir noch fehlt ist eine gute Makro-Linse.

    Bei den kurzen Brennweiten benutze ich gerne einen circ. Polfilter bei Landschaftsaufnahmen.

    Edit:
    Für Videos nutze ich eine Sony Cam mit optischem BS und für Unterwasser Aufnahmen habe ich eine Nikon Coolpix, die aber meist ziemlich grottige Bilder macht oder ich stelle mich unter Wasser noch zu blöd an.
    Geändert von Detlev (19.04.2017 um 13:46 Uhr)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    QUL
    Beiträge
    4.963

    Standard

    Für solche Details ist der vielfliehende User nicht offen.ner erkennt eher die Geschwindigkeit und Seite Winde mit dazugehöriger Trimmung

    Für deine Fragen gibt es bestimmt antworten bei den vielfotografen.de

    Vielleicht findest du juser die du abwerben kannst.
    Glück auf, allzeit guten Flug
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  8. #8
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    188

    Standard

    Ich verwende eine Nikon D 3300 (die kleinste Spiegelreflex - reicht für mich aus) mit dem Kit-Objectiv (18-55) und einem günstigen Telezoom (55-300) und einem Polfilter und einem ND-Filter.
    Zusammen passt das (nach ein bisschen rumprobieren) recht gut in die Crumpler Jimmy-Bo 400 Tasche. Ich bin recht zufrieden mit dem Bildqualität vs. Raum- & Gewichtsbedarf Verhältnis, das ich damit habe. Habe das Zeug auch genauso schon über zwei mehrwöchige Trekktouren in Nepal geschleppt uns es nicht bereut.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Z´Sdugärd
    Beiträge
    3.041

    Standard

    Nutzt du diese Kombi im grünen Automatikprogramm?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    KLU/GRZ
    Beiträge
    1.073

    Standard

    Canon EOS-7D mit Canon 18-135 EF-S IS STM 3,5-5,6 und Batteriegriff
    2012: BOS,SAN,MCO,CLT,CLT,ARN,DUB,DEL,KLU-VIE-FRA-SIN-SYD-AKL-PPT-RGI-PPT-ROZ-BOB-PPT-LAX-MUC-VIE-KLU,MCO,MCO,MCO,TXL,HKT,KHN,JDZ,PVG,SIN,DUB,LHR
    2013: LHR,TLV,WAW,MCO,EWR,MUC,YHZ,GRZ-FRA-SIN-DEL-MAA-FRA-GRZ,SIN,BNE,GRZ-VIE-ZRH-LAX-PPT-BOB-PPT-LAX-FRA-GRZ
    2014: MCO,BOG,DXB,KHI,ISB,BNA,CGN,LUX,LAX,LAX,SIN,MNL,IA D,CUN,LAX,LAX,TUL,IAD,NCE,CGN,DUS,MCO
    2015 CGN,TPA,MCO,GRZ-ZRH-SFO-LAX-PPT-MOZ-BOB-PPT-LAX-FRA-GRZ,DXB,CGN,KBP,BGO,KBP,KBP,KBP,BSB-GIG,KBP,NYC-TPA-MIA
    2016 CGN,DUS,CGN,LHR,DUS,SIN,CGK,CGN,TXL,CGN,TXL,DUS,KB P,SIN,MAD,CGN,CGN,SIN
    2017 DXB,DXB,DFW,GRZ-ZRH-LAX-PPT-MOZ-BOB-PPT-LAX-FRA-VIE-GRZ,CGN,SIN,CGK,TXL,CGN,CGN,AMS,YOW,CGN,HAJ,DEL,KN U,FRA,HAJ,CGK,TXL,CGN

    2018 Geflogen: AMS,CGN,LAS,TXL,CGN,NCE,TXL-CGN,CGN,BNA,AMS,CGN,CGN,SIN,TXL,AMS,CGN,YUL Gebucht: - Geplant: HND,CGN,KBP,DEL

  11. #11
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    136

    Standard

    Generell meine DSLR Nikon D5100 mit einem Sigma 18-50 F2.8 als immerdrauf. Wenn ich irgendwo im Regenwald rumturne und nicht schwer schleppen will: Sony RX100 I, aufgepimpt mit Filtering für Filter und Blenden.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Landkreis ED
    Beiträge
    4.613

    Standard

    Zitat Zitat von YoungMario Beitrag anzeigen
    Canon EOS-7D mit Canon 18-135 EF-S IS STM 3,5-5,6 und Batteriegriff
    Wie zufrieden bist Du mit dem Objektiv (AF und Abbildung)?
    Ich hab das ja selber. Meist hängt es bei mir aber an der 70D.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Sigma 150-600 5,0-6,3 ebenfalls mit BS und USM (Bin schon sehr gespannt, wie die Handhabung mit dem Trumm funktioniert. Ist gut doppelt so schwer wie das 100-400, mit dem man noch sehr gut freihand fotographieren kann.)
    Sports oder Contemporary? Das "C" ist nur leichtes Hanteltraining, das "S" ist echtes Bodybuilding .

    Ergänzung: für Wildlife kann ich nur empfehlen, das Sigma Sports an eine Nikon D500 zu setzen .

    Ansonsten hat der Thread viel Potential und ich vermute den Schwanzvergleich dürfte flysurfer gewinnen. Bin noch am Überlegen, ob ich teilnehme .
    Detlev sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Landkreis ED
    Beiträge
    4.613

    Standard

    Zitat Zitat von Julianbsen Beitrag anzeigen
    Sports oder Contemporary? Das "C" ist nur leichtes Hanteltraining, das "S" ist echtes Bodybuilding .
    ..."Sports" und wird bei mir an der 7D Mark 2 eingeweiht ab Samstag (Bin ab da wieder in Südafrika auf Safari)

    Hab´s zwar schon seit Monaten, aber hier lohnt der Einsatz im Winter kaum. Hab´blos mal ein paar Probeaufnahmen gemacht im Herbst. Die waren zwar überzeugend, sagen aber nichts über das Handling aus, wenn es mal schneller gehen soll.

    Was kann die Nikon D500 so besonders?
    Nachdem ich mich vor einigen Jahren auf Canon als System festgelegt habe, fiele mir ein Umstieg schwer.
    Zu Anlaog-Zeiten, habe ich mit Nikon F2 fotographiert.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    KLU/GRZ
    Beiträge
    1.073

    Standard

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Wie zufrieden bist Du mit dem Objektiv (AF und Abbildung)?
    Ich hab das ja selber. Meist hängt es bei mir aber an der 70D.
    Persönlich und subjektiv eher mittelmäßig, vor allem bei schlechteren Lichtverhältnissen und längerer Brennweite wirken die Bilder irgendwie blass. Kann aber durchaus am Bediener der Kamera liegen ...
    2012: BOS,SAN,MCO,CLT,CLT,ARN,DUB,DEL,KLU-VIE-FRA-SIN-SYD-AKL-PPT-RGI-PPT-ROZ-BOB-PPT-LAX-MUC-VIE-KLU,MCO,MCO,MCO,TXL,HKT,KHN,JDZ,PVG,SIN,DUB,LHR
    2013: LHR,TLV,WAW,MCO,EWR,MUC,YHZ,GRZ-FRA-SIN-DEL-MAA-FRA-GRZ,SIN,BNE,GRZ-VIE-ZRH-LAX-PPT-BOB-PPT-LAX-FRA-GRZ
    2014: MCO,BOG,DXB,KHI,ISB,BNA,CGN,LUX,LAX,LAX,SIN,MNL,IA D,CUN,LAX,LAX,TUL,IAD,NCE,CGN,DUS,MCO
    2015 CGN,TPA,MCO,GRZ-ZRH-SFO-LAX-PPT-MOZ-BOB-PPT-LAX-FRA-GRZ,DXB,CGN,KBP,BGO,KBP,KBP,KBP,BSB-GIG,KBP,NYC-TPA-MIA
    2016 CGN,DUS,CGN,LHR,DUS,SIN,CGK,CGN,TXL,CGN,TXL,DUS,KB P,SIN,MAD,CGN,CGN,SIN
    2017 DXB,DXB,DFW,GRZ-ZRH-LAX-PPT-MOZ-BOB-PPT-LAX-FRA-VIE-GRZ,CGN,SIN,CGK,TXL,CGN,CGN,AMS,YOW,CGN,HAJ,DEL,KN U,FRA,HAJ,CGK,TXL,CGN

    2018 Geflogen: AMS,CGN,LAS,TXL,CGN,NCE,TXL-CGN,CGN,BNA,AMS,CGN,CGN,SIN,TXL,AMS,CGN,YUL Gebucht: - Geplant: HND,CGN,KBP,DEL

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Landkreis ED
    Beiträge
    4.613

    Standard

    Zitat Zitat von YoungMario Beitrag anzeigen
    Persönlich und subjektiv eher mittelmäßig, vor allem bei schlechteren Lichtverhältnissen und längerer Brennweite wirken die Bilder irgendwie blass. Kann aber durchaus am Bediener der Kamera liegen ...
    Ich glaube nicht. Ich habe nämlich denselben Eindruck (Objektiv seit 1,5 Jahren bei mir), dass mein altes 17-85 Canon die besseren Bilder geliefert hat.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    KLU/GRZ
    Beiträge
    1.073

    Standard

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht. Ich habe nämlich denselben Eindruck (Objektiv seit 1,5 Jahren bei mir), dass mein altes 17-85 Canon die besseren Bilder geliefert hat.
    Es ist halt nur ein Kit-Objektiv. Ich überlege mir schon seit langen, ob ich mir ein EF 70-200mm f/2,8 L USM oder EF 24-105mm 1:4L IS II USM zulegen sollte, sind halt nicht gerade billig ...
    Detlev sagt Danke für diesen Beitrag.
    2012: BOS,SAN,MCO,CLT,CLT,ARN,DUB,DEL,KLU-VIE-FRA-SIN-SYD-AKL-PPT-RGI-PPT-ROZ-BOB-PPT-LAX-MUC-VIE-KLU,MCO,MCO,MCO,TXL,HKT,KHN,JDZ,PVG,SIN,DUB,LHR
    2013: LHR,TLV,WAW,MCO,EWR,MUC,YHZ,GRZ-FRA-SIN-DEL-MAA-FRA-GRZ,SIN,BNE,GRZ-VIE-ZRH-LAX-PPT-BOB-PPT-LAX-FRA-GRZ
    2014: MCO,BOG,DXB,KHI,ISB,BNA,CGN,LUX,LAX,LAX,SIN,MNL,IA D,CUN,LAX,LAX,TUL,IAD,NCE,CGN,DUS,MCO
    2015 CGN,TPA,MCO,GRZ-ZRH-SFO-LAX-PPT-MOZ-BOB-PPT-LAX-FRA-GRZ,DXB,CGN,KBP,BGO,KBP,KBP,KBP,BSB-GIG,KBP,NYC-TPA-MIA
    2016 CGN,DUS,CGN,LHR,DUS,SIN,CGK,CGN,TXL,CGN,TXL,DUS,KB P,SIN,MAD,CGN,CGN,SIN
    2017 DXB,DXB,DFW,GRZ-ZRH-LAX-PPT-MOZ-BOB-PPT-LAX-FRA-VIE-GRZ,CGN,SIN,CGK,TXL,CGN,CGN,AMS,YOW,CGN,HAJ,DEL,KN U,FRA,HAJ,CGK,TXL,CGN

    2018 Geflogen: AMS,CGN,LAS,TXL,CGN,NCE,TXL-CGN,CGN,BNA,AMS,CGN,CGN,SIN,TXL,AMS,CGN,YUL Gebucht: - Geplant: HND,CGN,KBP,DEL

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    ..."Sports" und wird bei mir an der 7D Mark 2 eingeweiht ab Samstag (Bin ab da wieder in Südafrika auf Safari)

    Hab´s zwar schon seit Monaten, aber hier lohnt der Einsatz im Winter kaum. Hab´blos mal ein paar Probeaufnahmen gemacht im Herbst. Die waren zwar überzeugend, sagen aber nichts über das Handling aus, wenn es mal schneller gehen soll.

    Was kann die Nikon D500 so besonders?
    Nachdem ich mich vor einigen Jahren auf Canon als System festgelegt habe, fiele mir ein Umstieg schwer.
    Zu Anlaog-Zeiten, habe ich mit Nikon F2 fotographiert.
    Ich würde das Objektiv auf ein Einbeinstativ setzen und dauerhaft einsatzbereit vorhalten. Einen weiteren Body mit 24-70 drauf, auf dem ggfs. Objektive gewechselt werden. Für das 150-600 eine APS Kamera, für das 24-70 Vollformat. So zumindest mein Plan für die nächste Safari .

    Die D500 ist superschnell und hat für eine APS-Cam eine hervorragende Dynamik. Handling auch 1a, wie auch der AF. Mit dem Sigma wirklich toll, mit dem Nikon 200-500 soll sie noch besser sein.

  19. #19
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    26.038

    Standard

    Einfach auf meine Bilder klicken, dann kommt in aller Regel Flickr und zeigt auch die EXIF-Daten.

    GFXA1668 by Rico Pfirstinger, on Flickr
    Detlev sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.770

    Standard

    DSC_0657b.jpg

    das ist unsere. Da noch mit Nikon D610. Seit einiger zeit D750 und hoch zufrieden. Als linsen das 24-120, das 14-24 und ein 50 1.4
    Finde ich technisch alles super, aber den kram mitschleppen fällt mir immer schwieriger. Nicht körperlich, sondern mental.
    Werde mir auch mal - auch für die Frau - irgendetwas für die brusttasche von Fuji wird es werden. Flysurfer hat ja schon lange genug hier gebohrt

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •