Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 415

Thema: Filmberichte Frank Schröder (aka "Der Hon")

  1. #381
    Aktives Mitglied Avatar von Stallbewohner
    Registriert seit
    12.12.2018
    Beiträge
    247

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von emhazett Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich schonmal hier im Forum breit dargestellt in dem - zwischenzeitlich gelöschten - Thread, in dem es um die Global Traveler geht.
    Ich habe jetzt gerade keine Lust, die BGH-Entscheidung nochmal rauszusuchen, aber Quintessenz war:

    Das KunstUrhG regelt das Recht am eigenen Bild nicht abschließend. Auch das bloße Aufnehmen von Bildern von Personen gegen deren Willen kann als Verstoß gegen das allgemeine Persönlichkeitsrecht einen (klagbaren) Unterlassungsanspruch analog § 1004 BGB begründen.
    Insbesondere dann, wenn Anlaß zu der Besorgnis besteht, daß das Bild veröffentlicht werden soll.
    Woran bei dem Kasper, um den es hier geht, nicht der geringste Zweifel besteht. Ich würde ihn daher stante pede zwingen, das Foto zu löschen. Notfalls eben durch Ausübung angemessener Notwehr, wenn eine Bitte nicht ausreichen sollte.
    (Das gilt übrigens auch für einen noch viel größeren Widerling, von dem ich in diesem Forum auch schon mal gelesen habe. Casey Neistat o.s.ä.)
    Leicht verständlich, ganz normal und vernünftig geschrieben - mein erster Reisebericht: https://www.vielfliegertreff.de/reis...der-first.html

  2. #382
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von Stallbewohner Beitrag anzeigen
    Notfalls eben durch Ausübung angemessener Notwehr, wenn eine Bitte nicht ausreichen sollte.
    Ist die Frage, wer dann der größere Clown ist. Mag sein, dass angemessene Notwehr gesetzlich gedeckt ist. Du kannst ihn aber auch weit weniger dramatisch verklagen, ohne ihm die Kamera aus der Hand zu schlagen o.ä. Die Tendenz zu körperlicher Gewalt in Deinen Beiträgen finde ich weiterhin bedenklich.
    Zitat Zitat von Stallbewohner Beitrag anzeigen
    (Das gilt übrigens auch für einen noch viel größeren Widerling, von dem ich in diesem Forum auch schon mal gelesen habe. Casey Neistat o.s.ä.)
    Man kann ja von genannter Persönlichkeit halten was man will, aber der Vergleich zu Frank Schröder ist eine ziemliche Frechheit. Ein Multi-Millionen-Imperium wird er mit seinen Clips wohl kaum errichten, maximal in indonesischen Rupien.

    Wenn man sich für Themen wie Kameraführung oder Storytelling interessiert, kann man Herrn Neistat weiterhin schon Einiges abgewinnen...
    m!ler und vince_ sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #383
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2018
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Stallbewohner Beitrag anzeigen
    Insbesondere dann, wenn Anlaß zu der Besorgnis besteht, daß das Bild veröffentlicht werden soll.
    Woran bei dem Kasper, um den es hier geht, nicht der geringste Zweifel besteht. Ich würde ihn daher stante pede zwingen, das Foto zu löschen. Notfalls eben durch Ausübung angemessener Notwehr, wenn eine Bitte nicht ausreichen sollte.
    (Das gilt übrigens auch für einen noch viel größeren Widerling, von dem ich in diesem Forum auch schon mal gelesen habe. Casey Neistat o.s.ä.)
    Du hast recht.
    Stallbewohner sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #384
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.187
    MrSnoot und Stallbewohner sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #385
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Timberwolf
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    AMS/RTM
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Wenn du DAS als Fremdschämen bezeichnest, ist für dich das Internet aber echt "Neuland"
    Julia_K sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #386
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.187

    Standard

    Zitat Zitat von Timberwolf Beitrag anzeigen
    Wenn du DAS als Fremdschämen bezeichnest, ist für dich das Internet aber echt "Neuland"
    Keine Sorge. Ich bezog es nur konkret auf #derhon
    alex3r4 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #387
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    15.558

    Standard

    Zitat Zitat von flyforfun Beitrag anzeigen
    Bitte? Was ist z.B. an diesen Filmchen, um die es hier ja geht, "persönlich" oder "familiär" ?
    Es ging um diese Aussage:
    Zitat Zitat von flyforfun Beitrag anzeigen
    Bilder machen von jedem ist nach meiner Meinung seit DSVGO nicht mehr ohne Einverständnis möglich,
    Und die ist für sich genommen nicht korrekt, da die private Person Bilder für den reinen Privatgebrauch auch ohne Einverständniserklärung machen kann.

    Anders sieht es bei gewerblichen Aufnahmen aus und ja, natürlich, der HONK fällt absolut in diese Kategorie.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  8. #388
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    343

    Standard

    Der Typ muss ja so interessant fuer euch sein, dass sich hier alle Videos angeschaut werden und sich das Maul ueber 20 Seiten zerissen wird.
    wernichtfragtbleibtdumm, SuperTrump und Julia_K sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #389
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.109

    Standard

    Zitat Zitat von Arsenic Beitrag anzeigen
    Der Typ muss ja so interessant fuer euch sein, ...
    Dann hättest Du die entsprechenden Beiträge nicht gelesen, um immer das beste hinsichtlich der Auffassungsgabe vorauszusetzen.

    Nein, es geht hier eher um de Fassungslosigkeit über äusserts vulgäre und völlig überflüssige Nestbeschmutzung.

    Vielleicht kannst Du ja helfen das diesem Priority-Clown klarzumachen?
    travelben, MrSnoot, m!ler und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

  10. #390
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2018
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Arsenic Beitrag anzeigen
    Der Typ muss ja so interessant fuer euch sein, dass sich hier alle Videos angeschaut werden und sich das Maul ueber 20 Seiten zerissen wird.
    Die Leute (die sich das Maul über den Typen 20 Seiten "zerreißen") müssen ja so interessant für dich sein, dass du einen sogar Beitrag abgibst...
    SleepOverGreenland, travelben, MrSnoot und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #391
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    343

    Standard

    Zitat Zitat von no_way_codeshares Beitrag anzeigen
    Dann hättest Du die entsprechenden Beiträge nicht gelesen, um immer das beste hinsichtlich der Auffassungsgabe vorauszusetzen.

    Nein, es geht hier eher um de Fassungslosigkeit über äusserts vulgäre und völlig überflüssige Nestbeschmutzung.

    Vielleicht kannst Du ja helfen das diesem Priority-Clown klarzumachen?
    Die getroffenen Hunde bellen, naja jammern eher wie die Pinscher
    Was ist denn Dein kleines Nest, die tolle LH Lounge?

    Auch wenn ich nur ein Video geschaut habe um rauszufinden wer das ist, finde ich den Priority Clown geil. Wuerde ich auch machen wenn ich Fliegen nicht so stink langweillig faende, so das ich es auf das Notwendige beschraenke.
    wernichtfragtbleibtdumm und Julia_K sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #392
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.187

    Standard

    Der Thread scheint Dich zu faszinieren. Schon zwei Posts.
    Ich wette es kommen noch mehr.

    Bist Du es Frank???
    unseen_shores sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #393
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.525

    Standard

    Bin schon auf den 1. März gespannt.
    travelben und no_way_codeshares sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #394
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Arsenic Beitrag anzeigen
    Der Typ muss ja so interessant fuer euch sein, dass sich hier alle Videos angeschaut werden und sich das Maul ueber 20 Seiten zerissen wird.
    Danke für deinen Beitrag. Damit hast du die wiederholt ermüdende Rechtsdiskussion (gefühlt schon x-mal im "Ich liebe andere Passagiere NICHT" Thread) um Persönlichkeitsrechte scheinbar beendet. Für mich damit der Held des Tages.
    tiswas01 sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #395
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2018
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von SuperTrump Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Beitrag. Damit hast du die wiederholt ermüdende Rechtsdiskussion (gefühlt schon x-mal im "Ich liebe andere Passagiere NICHT" Thread) um Persönlichkeitsrechte scheinbar beendet. Für mich damit der Held des Tages.
    Viel geschrieben und nix gesagt - ist auch nicht gerade unterhaltsam - Gähn

  16. #396
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2018
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von flyforfun Beitrag anzeigen
    Viel geschrieben und nix gesagt - ist auch nicht gerade unterhaltsam - Gähn
    Dein Beitrag wirkt auch nicht Gerade unterhaltsamer...
    travelben und alex3r4 sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #397
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f4freeJunior
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    350

    Standard

    Ich habe ihn im November in der ZRH FCL getroffen und wir haben uns ein wenig unterhalten.
    Er war sehr nett und höflich. Ich denke er ist ein Geniesser - auf seine Art. Für ihn ist es toll, stundenlang in FCLs zu sitzen und zu konsumieren.
    Über seine Videos lässt es sich streiten, über seinen Kleidungsstil sowieso.

  18. #398
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    15.558

    Standard

    Zitat Zitat von f4freeJunior Beitrag anzeigen
    Für ihn ist es toll, stundenlang in FCLs zu sitzen und zu konsumieren.
    Dagegen hätte niemand was. Allerdings ist es in der Vergangenheit leider oft nicht beim sitzen und konsumieren geblieben.
    travelben, denkigroove, no_way_codeshares und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  19. #399
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Sokendo
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    343

    Standard

    https://youtu.be/PYnkXW1mhDk

    Da bereit jemand sein Publikum schonmal auf die Post-HON Zeiten vor
    Monty_GER und Grandmaster Cash sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #400
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR/NUE/BYU
    Beiträge
    1.577

    Standard Filmberichte Frank Schröder (aka "Der Hon")

    bei ner freiwilligen Rückgabe bekommt man dann doch keinen SEN! sonder dann halt nix.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •