Erklärung zu Posen auf Selfies erbeten

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
Ich gehöre nicht der "Digital Native" Generation an. :eek: Daher tue ich mir mit manchen aktuellen Trends schwer. So zum Beispiel auch der aktuelle Selfie-Wahn, der gar nicht meinen Nerv trifft.

Aber gänzlich entziehen kann man sich ja nun auch nicht, wenn man "jung bleiben" will... :p

Dabei fallen mir aber ab und an Posen auf, die sich mir so gar nicht erschließen. Insbesondere im Gedächtnis geblieben sind mir z. B.:
- Zunge rausstrecken
- Selfie mit Geldscheinen in der Hand
(scheint aber wohl auch eher bei Mädels üblich zu sein?)

Da ich derartiges schon öfter wahrgenommen habe, hat das ganze sicherlich auch eine Bedeutung. Kennt jemand von Euch diese und würde mich erhellen? :D Denn im Netz konnte ich nicht wirklich etwas dazu finden. Das mag aber auch daran liegen, dass ich nicht genau weiß, wonach ich in diesem Fall eigentlich suchen soll. Vielen Dank jedenfalls für Erklärungsversuche!

PS: Falls das Thema nicht in "Fotografie" gehört, bitte passenderes Thema nennen. Dann lasse ich meine Frage gerne umhängen.