Reparaturwerkstatt im Raum Frankfurt/Wiesbaden gesucht

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.488
2.869
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bevor ich in einem Foto-Forum nachfrage, kennt von euch jemand im Rhein/Main-Gebiet eine seriöse Werkstatt, wo man ein Objektiv begutachten lassen kann?

Danke im Voraus,
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.488
2.869
FRA
Was für eins? Der "original Service" ist zuminderst bei Nikon wirklich klasse.

MFT. Ich habe mich nach eigener Recherche dann für Foki entschieden, Ende des Monats sollte ich Bescheid bekommen. Gegen die Empfehlung von Blauersalon sprach mein Bauchgefühl, die umgehen meiner Meinung nach auf https://www.gmfoto.de/service/werkstatt/reparaturen.html mehr oder weniger geschickt, dass sie die Geräte nicht selbst reparieren, also schicken sie sie irgendwo hin, dass könnte ich dann auch, ohne, dass ein Händler mitverdient.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.126
3.026
Z´Sdugärd
Bist du im DSLR Forum? Da gibts einen User der selbstständig ist und alle möglichen Reperaturen macht. Sehr gut und auch hoffnungslose Fälle "Zeitwertgerecht" auch noch wirklich repariert und nicht sagt "lohnt sich net". Ich hatte vor vielen Monden einen Schaden an meiner ersten DSLR (Nikon D3100). Der Sucher war durch einen Sturz verschoben. Nikon sagte "Totalschaden". Also zu dem geschickt. Der sagt zwar das gleiche, ABER sagte auch das er es versuchen könnte das ganze wieder festzukleben und zu kalibrieren. Halt ohne Gewährleistung das es hällt. Der Preis (MIT Rechnung versteht sich) war so lächerlich gering das ich es versucht habe. Die Cam hab ich vor 5 Jahren einem Kollegen verkauft und die funzt heute noch. Kann ich nur empfehlen auch bei vermeintlichen Totalschäden.

Das tolle daran war das du wirklich einen LÜCKENLOSE Fotobericht über den Defekt (daher weis ich heute auch wie lächerlich der Sucher gebaut und aufgehängt ist!) und über die Reperatur bekommst. Echt absolute Empfehlung!
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.488
2.869
FRA
Kurze Rückmeldung, zwei Wochen später kam der telefonische Kostenvoranschlag und weitere zwei Wochen später konnte ich das reparierte Objektiv abholen, die Mechanik war wohl beschädigt. Bin zufrieden.