Fuji XF1 vs. Fuji X-E1

ANZEIGE

Aus welcher Kamera stammen die beiden Aufnahmen?

  • Beide Bilder kommen aus der Fuji XF1

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • Beide Bilder kommen aus der Fuji X-E1

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • Bild A) kommt aus der X-E1, Bild B) aus der XF1

    Abstimmungen: 4 33,3%
  • Bild A) kommt XF1, Bild B) aus der X-E1

    Abstimmungen: 4 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Die eine hat APS-C, die andere nur einen kleinen 2/3"-Sensor.
Die eine kostet dreimal so viel wie die andere.
Den Unterschied sieht sicher jedes Kind.
Oder?

Hier zwei unbearbeitete Aufnahmen, direkt aus der Kamera: A) und B)

A)
8212053543_b2dc74bd3d_c.jpg


B)
8212055457_730a16811b_c.jpg


Welches Bild wurde mit welcher Kamera gemacht?
Beide mit der XF1?
Beide mit der X-E1?
Bild A) mit der XF1 und B) mit der X-E1?
Oder genau umgekehrt?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
also ich seh auf beiden fotos lecker gemüse ... mehr kann ich da als ausgesprochener laie nicht dazu sagen :rolleyes:

aber ich kann ja nicht mal 'ne 737-800 von einer 737-sonstwas unterscheiden :doh:
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Das zweite Bild hat mehr Kontrast als das Erste und ich würde auch sagen, dass das zweite Bild schärfer ist. Von mehr, Keine Ahnung! ;)
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Die eine hat APS-C, die andere nur einen kleinen 2/3"-Sensor.
Die eine kostet dreimal so viel wie die andere.
Den Unterschied sieht sicher jedes Kind.
Oder?

Hallo flysurfer , du lieferst uns hier immer wieder wunderbare tolle Fotos in verschieden Thread's aber:

wie sehen den die beiden Kameras überhaupt aus ? denn das eigene Auge entscheidet ja oft beim kauf einer Kamera ;)

Die Kameras können sich doch auch gegenseitig fotografieren :D

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
ich wäre dafür die umfrage umzubauen - in "welchr fotoapparat ist der rote und welche der schwarze" - da könnte ich dann mitmachen :)

der schwarze ist der mit dem längeren ... *boar, war der jetzt schlecht* :rolleyes:
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Die eine hat APS-C, die andere nur einen kleinen 2/3"-Sensor.
Die eine kostet dreimal so viel wie die andere.
Den Unterschied sieht sicher jedes Kind.
Oder?

Hätte ja gerne auch mitgeraten...
Nur welche Kamera hat denn nun eigentlich den APS-C Sensor ?
Soll ich da jetzt googeln ? Oder entspricht das der Reihenfolge im Threadtitel ?
Da das für mich nicht eindeutig aus dem ersten Post und der Fragestellung ersichtlich war, war ich auch zu faul, mir Gedanken darüber zu machen.
Hab keine Zeit mehr - muss jetzt Mietwagen waschen ;).
Das 2. Bild -B- gefällt mir besser.l
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Nachteil dieser SLT ist ja immer der laute "Klack" des Spiegels beim Auslösen.

Bei den Spiegellosen ist das schon besser, vor allem weil man dann auch an Orten fotografieren kann, wo es eigentlich verboten ist...
Man braucht halt nur eine Kamera, welche mit Fernbedienung auslösen kann. Mit einer großen SD-Karte im Slot schießt man dann halt so 2-3 Fotos, eines wird schon gut sein ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Da SLTs keinen beweglichen Spiegel haben, ist mit dem lauten Spiegelklack natürlich besonders tragisch. Es spielt sich offenbar ausschließlich im Hirn des Benutzers ab. Naja, der eine hört Stimmen, der andere das laute Klacken eines SLT-Spiegels. :)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Sorry habe SLT mit SLR verwechselt... :(

Doch, doch, bei der (D)SLR macht es noch klack (spiegel oben), klack (spiegel (wieder) unten) ;)