Unterwassergehäuse für Canon Powershot SX240HS - Lohnt sich sowas?

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
Hallo Fotografier- und Tauchfreunde hier,

ich habe eine Canon Powershot SX240HS und überlege mir jetzt, mir ein Unterwassergehäuse für die Kamera zu kaufen. Nachdem ich mittlerweile halbwegs erfahren genug bin um einigermassen ruhig im Wasser "liegen" zu können beim Tauchen, würde ich mich gerne etwas dem Thema Unterwasserfotografie zuwenden.

Meine Frage an Euch, was taugen solche Unterwassergehäuse für Kameras wie die meine? Oder eher anders gefragt, ist eine Kamera wie die Canon Powershot, geeignet um vernünftige Bilder unter Wasser zu schiessen oder hilft da das beste Gehäuse drumherum nichts?

Alternativ könnte ich mir eine Kamera während meines nächsten Tauchurlaubes ausleihen. Das Gehäuse für meine Cam kostet ca. 200 Euro.

Wer kann mir einige Tipps geben? Lohnt sich die Investition? Ist die Kamera prinzipiell überhaupt geeignet um halbwegs gute Unterwasserbilder zu machen?

Ich bin nur ein "Hobbyfotograf" ohne grosse Kenntnisse. Meine Lieblingseinstellung ist "Automatik" :eek::D

Kann mir jemand von Euch hier einige Tipps oder Erfahrungen mitteilen?

Danke an alle.

Gruss,
EcoPax