VFT-Kalender2013: Die Geschichte zum Bild

ANZEIGE

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
ANZEIGE
Schön geworden ist er mal wieder - unser VFT-Kalender.

In diesem Thread möchten wir von den "Schützen" mehr über die Bilder erfahren. Informationen über das Motiv, den Fotografen und unter welchen Umständen das Bild entstanden ist sind dabei genauso willkommen wie technische Details.

Dann mal los!
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Schöne Idee, mich interessieren die Motiv-Infos auch. :)


Von mir stammt das Boots-Wrack-Foto,
es wurde dieses Jahr in Mauritius, St. Brandon, aufgenommen.
Das ist eine Inselkette 430 km nordöstlich von M., die wir zum zweiten Mal bereist haben.

Mehr Infos dazu in meinem Reisebericht:
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/47628-mauritius-mal-anders.html


Zur Kamera kann ich nichts sagen, das war der einzige Tag, an dem ich meine nicht dabei hatte, weil es in Strömen regnete und ich sie an Bord ließ.
Ich habe mir die eines Mitreisenden ausgeborgt an diesem Tag.

Dieses Wrack war erst während der Zyklon-Zeit angespült worden, so daß wir zufällig darauf stießen.

Am Strand waren noch viele andere Teile angespült worden, aber das war der größte und fotogenste.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
schöne idee wanderlust! (y)

denn genau die frage nach der hintergrundstory stellte sich mir auch, als ich den kalender durchblätterte.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Da 2013 nun angefangen hat, mache ich mal weiter.

Von mir stammt dieses Foto:

8159464689_6410324f1b.jpg

Es wurde Ende Oktober 2010 im Soussusvlei in der Namib-Wüste (Namib-Naukluft-Nationalpark in Namibia) gegen 7 Uhr morgens fotografiert.

Wir haben in der Sossus Dune Lodge übernachtet, der einzigen Lodge, die innerhalb des Namib-Naukluft-Nationalparks liegt.

Dies war die einzige Möglichkeit, um bereits weit vor Sonnenaufgang in die Namib-Wüste mit dem 4x4 hineinzufahren, im Dunklen auf die Dünen (Big Daddy) zu steigen und von oben dann den Sonnenaufgang gegen 5:30 Uhr inmitten der Wüste zu erleben.
Die Tagestouristen im Nationalpark dürfen erst ab Sonnenaufgang in den Park fahren und benötigen dann noch etwas über eine Stunde bis sie am Soussusvlei sind.

Somit waren wir (eine Gruppe von 12 Personen) die einzigen, die so früh in der Wüste waren.
Außer dem einzigartigen Sonnenaufgang war es besonders herrlich den ausgetrockneten Deadvlei mit den abgestorbenen Bäumen für sich allein als Fotomotiv zu haben. Wir hatten einen guten Vorsprung vor den anderen Touristen und somit die seltene Gelegenheit das Deadvlei ohne andere Personen im Morgenlicht fotografieren zu können.

Aus den knapp 100 Fotos, die ich im Deadvlei gemacht habe, hatte ich zwei für den Kalender eingesandt und freue mich, daß es eines davon in den Kalender geschafft hat.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Da 2013 nun angefangen hat, mache ich mal weiter.

Es wurde Ende Oktober 2010 im Soussusvlei in der Namib-Wüste (Namib-Naukluft-Nationalpark in Namibia) gegen 7 Uhr morgens fotografiert.

Wir haben in der Sossus Dune Lodge übernachtet, der einzigen Lodge, die innerhalb des Namib-Naukluft-Nationalparks liegt.

Wow, sehr schön! Waren Ende November in der andBeyond Sossusvlei Desert Lodge und haben auch 2x Sossusvlei sowie Deathvlei besucht.. Atemberaubend schöne Landschaft, danke für das pic!
 
Zuletzt bearbeitet:

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Southwestern Sundowner

Der April ist von mir:

Auf dem Rückweg von SMDII hatte ich noch ein paar Tage Zeit in LAX. Dabei gehörte zum festen Tagesprogramm auf jeden Fall auch ein Besuch beim In-N-Out Burger am Sepulveda und ein Einkauf im nahegelegenen Super Market. An diesem Tag kam ich aus Long Beach zurück und erwischte genau die magischen Minuten kurz vor Sonnenuntergang. Da kam die 738 von Southwest im Endanflug auf die 24R gerade recht.


Southwestern Sundowner

attachment.php



Canon 30D
ISO 400
220mm
f/5
1/500


IMG_8628.jpg


Hallo Coverfoto, Januarbild, Februarshot, MärzPIC u.s.w.! Eure Geschichten wären SEHR willkommen... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
So endlich komme ich auch mal dazu hier zu Posten.

Von mir ist das Coverbild.
8159469447_634cc9836e.jpg

Ich war im Februar 2012 auf Bali Urlaub machen. Einige hier sollten den netten 10$ Deal ja noch kennen ;)
Das Bild ist am letzten Abend am Strand südlich von Kuta direkt in der Einflugschneise von DPS entstanden als im Sonnenuntergang und einer damals sehr tollen Stimmung diese 737-900ER der Lion Air eingeflogen kam.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Tolle Idee,das!
Hab zwar auch mit abgestimmt, die Bestellung aber irgendwie - PraeAlzheimer ? - verpasst.


Jetzt beis' ich mir in den verlängerten Rücken!
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Hilfe! Seit drei Arbeitstagen werden ich von meinen Mitarbeitern gelöchert, welcher Flughafen auf dem Februar-Foto zu sehen ist.

Die Kollegen haben den Flughafen abfotografiert und google befragt -> google konnte nicht helfen.
Ich habe das Forum hier durchsucht -> und keine Infos gefunden.
Wir haben schon ein paar Flughäfen ausgeschlossen: SIN, HKG, LAX und ICN und sind jetzt am Ende unserer Kenntnisse :-(

Welcher Flughafen wird auf dem Februar-Foto gezeigt?

Ich verteile gerne ein Danke für die Antwort :kiss:
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
So sieht es aus - SFO :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort :kiss:

Von wem ist das Fotò?
Wann wurde es geschossen?
Aus welchem Flugzeug bei welcher Gelegenheit?
Würde mich über mehr Geschichten hinter den Bildern interessieren.....
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich habe meine bestellten Kalender leider alle verschenkt.....aber wenn ich SFO höre dann habe ich die Vermutung dass es sich um mein Foto handelt/handeln könnte. Wo kann ich nochmal die Fotos abrufen die gewählt wurden samt ihrer Position?
Dann schreib ich auch gerne was zum Bild ... muss das Original mal raussuchen auf der Festplatte.
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Neuer Monat, neues Bild aber meine Freude wäre komplett, wenn mir der "Schütze" oder auch jeder andere sagen kann, wo das Bild geschossen wurde.

Merci vielmals (y)
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Danke für den Reminder zum umklappen ;)

Ich bin zwar nicht der Fotograf, aber das ist ziemlich sicher St. Barth (SBH).
 
Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Die Nachforschungen zum SFO-Bild oben habe bisher verpennt.

Aber bezüglich der Frage zum aktuellen Bild auf St. Barth:

Die Geschichte ist schnell erzählt, denn das war einfach auf einem Daytrip von SXM aus.
Es gibt sowohl über den SXM-Trip also auch über den Tagesausflug nach St. Barth rüber jeweils einen Tripreport - da steht dann mehr drin und es sind mehr Bilder zu sehen:

http://www.vielfliegertreff.de/reis...en-ein-aviatischer-traum-geht-erfuellung.html
http://www.vielfliegertreff.de/reis...rip-von-st-maarten-sxm-nach-st-barth-sbh.html

Viel Spaß dabei!
 
  • Like
Reaktionen: planka2

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Und schon wieder muss ich fragen, wo das aktuelle Bild herkommt? :)

Handelt es sich um Belize oder einen Nachbaarstaat? Merci für die Info.

P.S.: Immer wieder toll, so ein Monatsanfang ;)
 

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
618
0
Ich habe mit der Suchfunktion (leider) nichts gefunden. Ist ein VFT-Kalender 2014 irgendwo in der Pipeline?
Danke für eine Info und Gruss
planka2