Nikon Coolpix AW100

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Hat einer von euch die Nikon Coolpix AW100? Hab sie mir im Dezember gekauft, komme aber nicht damit klar. im Hellen ist alles ok, aber sobald ich in der Dämmerung ohne Blitz fotografieren will verwackelt alles, es wird also wohl im Automatik Modus zu lange belichtet. Mit Blitz ist es scharf, aber wenn man z.B. Aufnahmen in der Stadt bei Nacht macht braucht man den ja nicht immer. Das kenne ich so von anderen Kameras nicht.
 
A

Anonym29307

Guest
Hast du schon den Selbstauslöser probiert und die Kamera abgestellt? In der Dämmerung ohne Blitz benötigst du ein Stativ oder eine ruhige Unterlage.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hast du schon den Selbstauslöser probiert und die Kamera abgestellt? In der Dämmerung ohne Blitz benötigst du ein Stativ oder eine ruhige Unterlage.

Ich spreche ja nicht über dunkel, sondern einfach keine direkte Sonne. Obwohl das Objekt was fotografiert werden soll hell erleuchtet ist, stellt sich die Kamera im Automatikmodus nicht darauf ein. Das konnten meine vorherigen Kompaktkameras. Natürlich geht es wenn ich die Kamera abstelle, dann wackelt ja nichts.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Bei den schnellen Schnappschüssen am abend eifach die Kamera ruhig mit zwei Händen halten ;)

Das Schießen aus den Handgelenk geht abends - auch mit Blitz - zu 90% schief...
(Weil die Hand unbewußt eine kleine Bewegung nach unten und oben in der "Drückphase" macht!)
 
A

Anonym29307

Guest
Ich spreche ja nicht über dunkel, sondern einfach keine direkte Sonne. Obwohl das Objekt was fotografiert werden soll hell erleuchtet ist, stellt sich die Kamera im Automatikmodus nicht darauf ein. Das konnten meine vorherigen Kompaktkameras. Natürlich geht es wenn ich die Kamera abstelle, dann wackelt ja nichts.

Im Testlabor überraschte die Kamera mit guten Werten – wo doch Unterwasserkameras meist gerade hier schwächeln, was nicht zuletzt auf die Periskopobjektive zurück zu führen ist, die Bildqualität und Licht schlucken.

Link
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bringt mich nicht wirklich weiter, die Kamera kostet mal locker das Doppelte und ist noch nicht einmal auf dem Markt.
Ich brauche auch keine Unterwasserkamera, finde es nur unheimlich praktisch wenn man auf Reisen nicht ständig darauf achten muss, dass kein Wasser oder Dreck rankommt.
 

tonfuzzi

Neues Mitglied
24.12.2011
14
0
Hallo,

ich bin seid Anfang November im Besitz einer Coolpix AW 100 und habe die Probleme nicht. Bin zufrieden mit der Kamera. Ausführlich im Salzwasser gebadet und auch in der Dämmerung genutzt. Nachts benutze ich immer, wenn es ohne Blitz sein soll ein Stativ in Verbindung mit dem Selbstauslöser.

Gruß

Oliver