Mit den Fujis im Studio

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Am Mittwoch durften sich meine kleinen Fujis (X-Pro1, X-E1, X100S) mit professionellen Studiolampen und Blitzgeräten zusammentun. Ein sehr gutes Model (Wlada aus Berlin) war natürlich auch dabei. Alles in allem eine tolle Geschichte, bei der man vieles lernen und probieren konnte – und alle Kameras mal einen ganzen Tag lang ausschließlich im manuellen Modus bedienen musste. Hier 30 JPEGs direkt aus den Kameras, optimiert mit Apple Aperture:


DSCF3826 by ricopress, on Flickr


DSCF3835 by ricopress, on Flickr


DSCF3851 by ricopress, on Flickr


DSCF3895 by ricopress, on Flickr


DSCF7393 by ricopress, on Flickr


DSCF3912 by ricopress, on Flickr


DSCF3916 by ricopress, on Flickr


DSCF3922 by ricopress, on Flickr


DSCF3933 by ricopress, on Flickr


DSCF4005 by ricopress, on Flickr


DSCF4063 by ricopress, on Flickr


DSCF4127 by ricopress, on Flickr


DSCF4131 by ricopress, on Flickr


DSCF4142 by ricopress, on Flickr


DSCF4154 by ricopress, on Flickr


DSCF7437 by ricopress, on Flickr


DSCF7439 by ricopress, on Flickr


DSCF7440 by ricopress, on Flickr


DSCF7442 by ricopress, on Flickr


DSCF7467 by ricopress, on Flickr


DSCF7471 by ricopress, on Flickr


DSCF7474 by ricopress, on Flickr


DSCF7519 by ricopress, on Flickr


DSCF0355 by ricopress, on Flickr


DSCF0361 by ricopress, on Flickr


DSCF7520 by ricopress, on Flickr


DSCF4267 by ricopress, on Flickr


DSCF4277 by ricopress, on Flickr


DSCF4279 by ricopress, on Flickr


DSCF4289 by ricopress, on Flickr
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Flysurfer, mich würden mal ein paar Vergleiche über den Einfluß der Nachbearbeitung interessieren.
Also Original vs Bild nach Aperture Tuning.

Gruß
Flyglobal
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Flysurfer, mich würden mal ein paar Vergleiche über den Einfluß der Nachbearbeitung interessieren.
Also Original vs Bild nach Aperture Tuning.

Rasch bearbeitete JPEG-Versionen der Aufnahmen finden sich bereits in diesem Thread und in der Galerie, somit kann man an sich gut vergleichen. Aperture finde ich bei Portraits praktischer als Lightroom, weil Aperture ein paar Funktionen besitzt, die LR 4.4 noch fehlen. Und nicht jeder möchte den Weg über Photoshop gehen. Nachdem Apple nun die X-Trans-Sensoren offiziell unterstützt, bietet es sich also an, das RAW komplett in Aperture zu entwickeln und fertig zu stellen. Plug-ins oder andere Programme waren hier nicht notwendig, somit gab es auch keine dicken dicken TIFF-Interpositive, die bei 16 MP ja knapp 100 MB pro Bild groß sind.
 
  • Like
Reaktionen: rcs