Naturaufnahmen am Beispiel der Niagarafälle

ANZEIGE
ANZEIGE
Ich bin mir nicht sicher, ob sich diese Rubrik nur mit Fotografie in der Luftfahrt beschäftigt, oder Fotografie allgemein ?!? Sollte dieser Thread demnach nicht in diese Rubrik passen, würde ich einen Moderator bitten, den Thread einfach zu entfernen.
Wieso poste ich überhaupt dieses Video?
Ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich habe vor, eine kurze ( oder längere ) Dokumentation über die Niagarafälle zu drehen. Es wäre schön, wenn Ihr als "neutrale Beobachter" mir ein paar Fragen zu den Fällen stellen könntet, die wir dann in unserer Doku beantworten. Ich finde es so einfacher, als dass wir uns selber Fragen überlegen, da wir eventuell schon Dinge wissen, die andere nicht wissen und deshalb außer Betracht lassen würden. Deshalb wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr Fragen für uns habt.

Natürlich wollen wir auch auf die beeindruckende Lichtershow der Niagara Fälle ( diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=lHvU0g035H8 ) eingehen. Hierzu hätte ich auch eine Frage an euch: Wie wirken die Detailaufnahmen der Fälle? Sind die Aufnahmen zu dunkel oder gerade weil es Großaufnahmen sind, wichtig?

Wieso wende ich mich an euch?
Der Grund ist, dass ihr neutrale Beobachter seit. Ich habe mich bereits an ein Filmforum gewendet, doch gerade dort werde ich viele Infos zu Filmschnitt, Technik, etc. erhalten. Inhaltliche Aspekte wären hier vermutlich besser. Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit. Viele Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Ehrlich gesagt bin ich etwas unschlüssig. Soll ich nun zu einem schlechten Video schlechte Fragen stellen? Oder soll ich zu einem schlechten Video gute Fragen stellen? Oder stelle ich einfach die Frage was ihr wirklich von mir wollt?

Nicht böse sein, aber So wie ihr hier ein paar Bilder von den Wasserfällen einstellt, könnte ich ein paar Bilder von dem Bellagio in LasVegas einstellen, und um eure Meinung bitten. Aber wem soll das wirklich etwas bringen?
 
Nein, so sollte das nicht rüberkommen ;) Ich hab das Video einfach mal so reingestellt ( in Youtube ), aber die Doku soll ja nicht über diesen kurzen Clip gehen. Ich will eine Doku über die Fälle machen und dafür natürlich Aufnahmen von den Fällen am Tag, Whirlpool, Niagara River, Niagara Falls ( Stadt ), Skylon Tower etc. nutzen. Den Videolink habe ich nur gepostet um zu fragen, ob diese Großaufnahmen der Fälle gut sind oder einfach zu dunkel sind. Ich will hier eigentlich nur Fragen zu einer Doku, die noch nicht geschnitten ist ( Ich werde erst in 1-2 Wochen mit dem Schnitt beginnen ) ;) Ich hoffe, ich konnte deine Frage gut beantworten ?
 
Ich hab mir das Video eben nochmal angeguckt... Die Qualität ist echt mies !?! Youtube hatte mir eine Korrektur angeboten um das wackeln zu stabilisieren, doch dadurch ist die ganze Qualität verloren gegangen -.- Ich werde das Video morgen nochmal neu in Full HD und deutlich verbesserter Qualität hochladen