Meine Videos jetzt auf Vimeo

ANZEIGE

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
ANZEIGE
Ich habe einen Teil meiner Videos jetzt neu geschnitten und auf Vimeo eingestellt:

Thomas Karolus on Vimeo

Hauptgrund für das Erstellen eines Kontos auf Vimeo ist, dass ich (sobald ich meine actionpro X7 in Händen halte) verschiedene Aufnahmen in sehr guter Qualität ins Netz stellen möchte.
Mein Hauptaugenmerk möchte ich dabei auf das Erstellen von Filmen aus der Provinz Krabi in Thailand und deren Hauptstadt (ebenfalls Krabi genannt) legen.
Meine Aufnahmen wurden bis jetzt mit einer Panasonic DMC-TZ31 gemacht und (bis auf den Schnitt) unbearbeitet auf Vimeo hochgeladen.

Letzte Aussage bezieht sich allerdings nicht auf einen Film über den thailändischen Pfannkuchen (Ro-ti). Dieser wurde von mir nachvertont.
Allerdings noch mit dem geräteeigenen Mikrofon des iMac (also qualitativ nicht besonders hochwertig).
Das "Introducing myself" wurde auch hauptsächlich mit der eingebauten Kamera und dem dazugehörigen Mikrofon erstellt.

Der Film über den Drummer in Krabi wurde mit meinem iPhone 5 gemacht und anschliessend mit der von Vimeo bereitgestellten Software etwas veredelt.

In Zukunft möchte ich aber die Aufnahmen (abgesehen von Schnitt und eventueller Nachvertonung) in unveränderter Aufnahmequalität einstellen.
Da die actionpro eine Helmkamera ist, welche ausschliesslich im Weitwinkelbereich arbeitet, kann ich diese ja fast unbegrenzt befestigen.
Sollte jemand schon Erfahrung mit einer solchen Kamera gemacht haben, so wäre ich über Erfahrungstipps dankbar.;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Mein Konto auf YT wurde jetzt ebenfalls auf eine Partnerschaft erweitert.

Aber keine Angst. Weder auf Youtube, noch Vimeo, oder meiner Homepage werdet ihr von Werbung belästigt werden.

Mit der Partnerschaft auf YT ist es mir nun erlaubt, Clips von höherer Qualität (bis hin zu Full HD) und/oder längerer Spieldauer (also >15 min) zu generieren.
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Die Filme sind alle in Full HD (1080p) gedreht, werden nur in HD (720p) hochgeladen, da dies ansonsten wegen meines langsamen Internets eine Ewigkeit dauern würde.

Könnte mir bitte jemand ein Feedback geben:cry:
 
  • Like
Reaktionen: garoto

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Hallo Lion,

hab mir selbst letzte Woche die Gopro Hero3 Black gekauft und muss jetzt mal testen wie sich Aufnahme, Schnitt auf Tablet, Upload etc verhalten. Gerne nehme ich deine Videos als Referenz, nur komme ich heute leider nicht mehr dazu. Werde dir aber hoffentlich morgen Rückmeldung geben können.

Die Action-Cam-Welt ist für mich halt auch noch recht neu.. :D

Grüße,
GAT
 

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Vor allem interessiert mich der Unterschied zwischen Actionpro X7 (die auch auf meiner Liste stand) und der Gopro.

Letztere hab ich mir gekauft, weil ich sehr verwackelte Szenen aufnehme und ein ruhiges stablies Bild haben möchte. Vom Lieferumfang hatte mich die Actionpro eher angesprochen. Gopro tendiert da leider in die Richtung Apple. Alles was nicht im Standardpaket enthalten ist, reisst noch mal ein gehöriges Loch in die Kasse... schade
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Die Filme sind alle in Full HD (1080p) gedreht, werden nur in HD (720p) hochgeladen, da dies ansonsten wegen meines langsamen Internets eine Ewigkeit dauern würde.

Könnte mir bitte jemand ein Feedback geben:cry:

Hallo Lion,
mein Feedback bezieht sich weniger auf die Filme als auf den Hut mit Kamera, hast du nicht Angst dich zu Affen zu machen mit dem Ding auf dem Kopf??

Es grüßt ohne Kamera auf dem Kopf der
economyflieger
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Vor allem interessiert mich der Unterschied zwischen Actionpro X7 (die auch auf meiner Liste stand) und der Gopro.

Letztere hab ich mir gekauft, weil ich sehr verwackelte Szenen aufnehme und ein ruhiges stablies Bild haben möchte. Vom Lieferumfang hatte mich die Actionpro eher angesprochen. Gopro tendiert da leider in die Richtung Apple. Alles was nicht im Standardpaket enthalten ist, reisst noch mal ein gehöriges Loch in die Kasse... schade

Das mit dem Verwackeln ist auch mein Problem.
Aber warum dann die Go Pro besser als die Actionpro sein soll, erschliesst sich mir nicht:rolleyes:
 

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Das mit dem Verwackeln ist auch mein Problem.
Aber warum dann die Go Pro besser als die Actionpro sein soll, erschliesst sich mir nicht:rolleyes:

Ich hab mir Videos und Vergleiche auf diversen Videoportalen durchgeschaut. Zusätzlich hat ein Freund von mir ebenfalls die Gopro H3, sodass ich die Kamera schon mal kurz nutzen konnte. Mehr hab ich leider auch nicht in der Hand... Ich weiss, dass das keinem repräsentativen Vergleich gegenüber standthält :D
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Hallo Lion,
mein Feedback bezieht sich weniger auf die Filme als auf den Hut mit Kamera, hast du nicht Angst dich zu Affen zu machen mit dem Ding auf dem Kopf??

Es grüßt ohne Kamera auf dem Kopf der
economyflieger

Hättest Du Dir die Filme angesehen und Dir etwas Hintergrundwissen über meine Person zugelegt, dann würdest Du mit Sicherheit keine solch ehrverletzenden Aussagen treffen.
Ich halte Dir einmal zugute, dass Du lediglich an Smalltalk wirklich interessiert bist.

Es hat alles seinen Grund, aber wer lesen und verstehen kann, wird diesen auch herausfinden, sogar Affen.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Hättest Du Dir die Filme angesehen und Dir etwas Hintergrundwissen über meine Person zugelegt, dann würdest Du mit Sicherheit keine solch ehrverletzenden Aussagen treffen.
Ich halte Dir einmal zugute, dass Du lediglich an Smalltalk wirklich interessiert bist.

Es hat alles seinen Grund, aber wer lesen und verstehen kann, wird diesen auch herausfinden, sogar Affen.

Ich habe u.a. den Film deiner Selbsvorstellung angeguckt und deshalb auch die Kappe gesehen.... unabhängig von deiner Behinderung finde ich halt die Kamera auf der Kappe... na ja halt seltsam.


Ehrverletzend wollte ich wirklich nicht sein, tut mir also leid wenn das so rüber gekommen ist.
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Entschuldigung angenommen.

Es mag sicherlich Menschen geben, welche so etwas lächerlich finden oder seltsam, oder affig.

Ich persönlich finde solches eher mutig und kreativ.

Jedem Tierchen sein Plessierchen. Es soll ja auch intelligente Affen geben.
 

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Hallo Lion,

ich bin gestern Abend endlich dazu gekommen, deine Videos anzuschauen. Eine Frage aber erst noch: ist von den Videos bisher nur das über die thailändischen Roti mit der Actioncam X7 gefilmt, oder bezieht sich das nur auf die Nachvertonung?

Bei beiden Kameras finde ich, dass sie recht gut mit Kunstlicht umgehen. Was ja gerade in Thailand sehr wichtig ist, da viel und oft Neonröhren genutzt werden. Das Video von der Speisekarte auf dem Rückweg BKK-MUC ist doch leider etwas verwackelt (das ist die Panasonic, wenn ich mich recht erinnere). Wie hast du das bei den Rotis gemacht, hast du da ein Stativ mit schwenkbarem Gelenkkopf benutzt?

Den Videoschnitt finde ich gelungen. Es könnte ein wenig mehr Dynamik entstehen. Aber da ich ja selbt noch am Anfang stehe, will ich mich lieber mit Kritik zurückhalten :)
Sehr gut finde ich, dass du die Videos nachvertonst(y)

Grüße,
GAT
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Erst mal Danke!

Die Roti habe ich noch mit meiner Panasonic gedreht, und zwar frei aus der Hand. Damit das Ergebnis relativ wackelfrei rüber kommt, war ich etwas mit dem Schnitt beschäftigt.
Diesen Film hatte ich mit dem internen Mikrofon des iMac vertont. Die folgenden wurden dann mit einem externen Mikrofon (Samson) bearbeitet.

Ich finde, dass gerade das Nachvertonen ein sehr wichtiger Aspekt ist, da meine Filme ja einem informativen Zweck dienen sollen. Wollte ich reine Urlaubserinnerungen einstellen, so hätte ich mich einerseits nicht für das doch etwas kostspielige Format von Vimeo entschieden, sondern weiterhin mein Konto bei YT bemüht, und andererseits wäre dann die Unterlegung mit Musik wohl ausreichend.

Die Aufnahmen der Speisekarte ist etwas:eek: verwackelt, aber auch nur deswegen, weil die Piloten unfähig waren, die paar kleinen Turbulenzen auszugleichen:censored:

Mit der Dynamik des Schnittes ist das ein anderes Problem. Ich kann nicht jede gedrehte Sequenz verwenden (Persönlichkeitsrechte, Verwackelung, Beleuchtung usw.).

Aber alles in allem bin ich zufrieden, und was noch wichtiger ist:

Den Statistiken nach, gefällt es auch den Mitbürgern, da mein Account bei Vimeo doch recht häufig aufgerufen wird (freu). Leider haben sich aber noch nicht so viele entschieden, mir auch ein Like dafür zu geben:cry:, oder sogar etwas in mein Sparschwein zu stecken:-(.