Fototasche für DSLR + Notebookfach - Empfehlungen

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
ANZEIGE
Hallo Forumskollegen,

nachdem ich inzwischen auch von einer Bridge- auf eine (Einsteiger)DSLR umgestiegen bin stellt sich die Frage, wie ich diese am geschicktesten im Flieger transportiere.

Ich bin daher auf der Suche nach einer vernünftigen Fototasche für 1 Body +2-3 Objektive in die ich auch noch ein 13-Zoll Notebook mit rein bekomme - Irgendwelche Empfehlungen? Hat jemand erfahrungen mit Tamrac-Taschen?

Danke und viele Grüße,
FRAHAMLON
 

EISbreaker

Reguläres Mitglied
19.12.2011
83
57
HAM
www.instagram.com
Ich habe einen Rucksack, eine kleine Umhängetasche und ein Täschchen für die kleine Cam von Lowepro und bin sehr zufrieden damit.
Gut, ich kenne die aktuelle Produktpalette von denen nicht (keine der Taschen hat sich bisher zerlegt, daher kein bedarf ;) ) aber die haben schon gut Auswahl. Könnte was Passendes bei sein.

Lowepro - Home
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Bist du dir sicher, dass du wirklich eine Tasche willst?
Bei der Menge an genanntem Equipment würde ich bereits zu einem Rucksack tendieren.

Tamrac hat durchaus interessante Produkte. Ich habe in anderen Threads einen speziellen, recht eleganten Rucksack angepriesen.
Diese Empfehlung spreche ich auch nachwievor aus - allerdings unter der Einschränkung, dass der Preis sich auch in der langlebiegen Qualität widerspiegelt. PL absolut ok - für heftige Einsätze muss mit einem Ersatz nach gewisser Zeit gerechnet werden.

Von Lewowpro habe ich nun auch schon seit einiger Zeit einen großen Rucksack im Einsatz.
Über die Qualität kann ich bisher nichts Nagatives sagen: Das Zeug ist seitens der Robustheit auf Augenhöhe mit Bergsteiger-Equipment und so auch seinen (heftigen) Preis wert. Wie es um kleine Taschen und Rucksäcke bestellt ist entzieht sich meiner Kenntnis.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Hallo zusammen,

Danke schon mal - Ja an einen Rucksack habe ich auch schon gedacht, aber meistens reise ich dann doch nicht komplett privat sondern (zumindest zum Teil) auch beruflich, und so richtig "business-like" ist ein Rucksack halt dann doch auch nicht.

Aber ich werde mal weiter schauen, mein aktueller Favorit ist die Lowepro Urban Reporter 250... Ich werde berichten sobald ich mich entschieden habe!

VG,
FRAHAMLON
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Ich kann dir die Produkte von Venque wärmstens empfehlen ich habe von Ihnen letztes Jahr ein Kickstarter Projekt "gebacked" und bin mit dem Produkt (Laptop Tasche) was Qualität und Komfort anbelangt sehr zufrieden. Zur Zeit haben Sie ein neues Projekt am Start (und ja ich bin wieder dabei :) ) dieses mal handelt es sich um eine Kameratasche, einen riesigen Rucksack und wieder eine Laptop Tasche. Man kann alles Zusammenkaufen und hat dann ein schönes abgestimmtes Set:

https://www.kickstarter.com/projects/venque/venque-smart-dslr-pro-bag?ref=nav_search

so bitte Fehler ignorieren - ich tippe gerade im Stress :D
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung: Habe mir die Lowepro Urban Reporter 250 gekauft und bin bisher - nach knapp 3 Wochen - sehr begeistert: Platz en mas, neben den 2 Objektiven + Body + 13Zoll Notebook gibt es noch genügend Platz für jede Menge Kleinzeug wie Filter, Akkus, iPad etc.
Guter Tragekomfort (zumindest in der Stadt, aber dafür ist die Tasche ja auch da), Verarbeitung macht auch einen ordentlichen Eindruck (zur Qualität/ Langlebigkeit kann man nach 3 Wochen wenig sagen) - Alles in allem auch für den Preis durchaus eine gute Wahl...

Nochmal danke für die Tips!

Viele Grüße,
FRAHAMLON
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Ich finde in vielen Situationen sehr wichtig, dass es nicht gleich nach Kameratasche aussieht. Habe deshalb, lacht nicht, eine merkwürdige alte Plastik-Gasmaskentasche vom, ich glaube britischen, Militär. Sehr robust und wasserdicht und sehr unauffällig. Kein Dieb in irgendeiner düsteren U-Bahn-Station nachts schaut einen gierig an. Habe allerdings jeweils nur ein Objektiv dran und nichts zum Wechseln mit. Hat glaube ich vier Euro gekostet. Sonst nehme ich "schickere" Rucksäcke, so aktentaschenmäßige.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Gut, das ist natürlich die absolute Inkognito-Variante :)

Aber auch der Lowepro sieht man es nicht sofort an sondern diese sieht eigentlich aus wie zig andere Messenger-Bags auch. Außer man kennt sich aus, dann sagt einem der Name Lowepro natürlich was...