Portraits mit der Fuji X-A2: Motivprogramme & Belichtungsmodi im Vergleich

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Die neue X-A2 kommt in wenigen Wochen auf den Markt, und Fuji ist der abenteuerlichen Ansicht, dass man sich so eine Systemkamer vor allem aus einem Grund kauft: um tolle Selfies aufzunehmen!

I am not making this up.

Abseits solcher realsatirischer Abwege habe ich mir die X-A2 einmal genauer hinsichtlich der verfügbaren Motivprogramme und Belichtungsmodi für Portraitaufnahmen angesehen – worunter ja auch Selfies fallen, wenn man auf so etwas steht (und dafür kein Smartphone, sondern eine Systemkamera mit APS-C-Sensor verwenden will).

Herausgekommen ist ein kleiner Vergleich der Portrait-Motivprogramme und "normaler" Kameraeinstellungen für diesen beliebten Typ von Aufnahmen. Siehe hier: https://fujixsecrets.wordpress.com/...men-mit-der-x-a2-was-leisten-die-automatiken/

Kurzum: Wie gut sind automatische Motivprogramme, was machen sie, was machen sie nicht, und was kann man selber machen?