Fuji X-M1 mit Mac verbinden?

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.056
7.111
ANZEIGE
Ich versuche irgendwie an die Bilder auf meiner Kamera zu kommen. PC Autospeicher funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht mehr, mit einem USB Kabel kann ich nicht auf die Kamera zugreifen. Braucht man da noch eine spezielle Software?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Sollte normalerweise problemlos funktionieren. Beim Einstecken der SD-Karte /dem USB-Kabel sollte iPhoto oder Fotos (seit Mac OS X 10.10.3) öffnen. Wenn die Bilder nicht in die Sammlung sollen, kann man diese auch mit dem Programm Digitale Bilder (ebenfalls standardmäßig bei Mac OS X vorhanden). Wenn kein Assistent gebraucht wird, kann man auch über den Finder die Daten entsprechend kopieren.

In allen Fällen, sollte das System ein Wechselmedium erkennen und anzeigen. Ist dies nicht der Fall, lohnt sich möglicherweise ein Blick in das Festplattendienstprogramm. Dort sieht man ob er den Speicher überhaupt erkennt und eventuell einfach nur Probleme hat diesen zu mounten.

Für eine detaillierte Ferndiagnose, bräuchte ich allerdings mehr Details.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.056
7.111
Bei mir läuft noch 10.6.8 evtl. ist das das Problem?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Also bei mir geht Karte reinstecken, USB-Kabel (p2p) und PC-Autosave (das aber langsam ist, empfehle ich eher nicht).

Ich vermute mal, der Mac hat einen Schlag. Das System ist ja auch uralt, ich musste leider schon vor Jahren weg von Snow Leopard, war das beste System bisher.