Buchgeschenk für eine Hobbyfotografin

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

jedes Jahr wieder - plötzlich ist Weihnachten!
Mein Frau und ich haben entschieden, dass wir uns gegenseitig ein Buch schenken werden. Da sie eine ambitionierte Hobbyfotografin ist, wollte ich ihr ein Buch entsprechend ihrem Hobby schenken. Da ich nun nicht in den Tiefen des Fotografendaseins stecke, frage ich mich, welches Buch ein gutes Geschenk wäre!
Habt ihr Ideen? Vielleicht etwas zur Geschichte der Fotografie, oder eine Biographie eines großen Fotografens? Gibt es ein Must-Have?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

buzzmeister

Aktives Mitglied
15.10.2013
120
0
Berlin TXL
Gib bei Amazon -oder whereever- Ansel Adams ein. Da kommen dann ein paar Vorschläge. Wenn da nichts dabei ist, müsstest Du Dich aber daran weiterhangeln können. Es kommt auch sehr drauf an, ob analog oder digital und ob sie einen Schwerpunkt für sich sieht.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Wenn Sie erste Schritte in der Fotografie macht und eine etwas professionellere Digitalkamera (wo man selbst schon mit den Einstellungen spielen kann) oder DSLR hat, wäre ein Buch, welche die Grundregeln guter Fotografie erklärt und Tipps gibt, nicht schlecht.

Ich bin mir nicht sicher, ob Geschichte der Fotografie so gut als Idee ist. Man kann von Fotografie fasziniert sein ohne sich dabei für dessen Geschichte zu interessieren.
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Besten Dank an euch! Ansel Adams ist eine super Idee! Da lässt sich was finden :)