Einstellung Picasa / PicasaWeb - Alternativen

ANZEIGE

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
ANZEIGE
Nach dem Ende der Unterstützung für Picasa stellt Google ja auch den Online-Speicher PicasaWeb zum 01.05. ein bzw. auf Google Photos um (Picasa Blog: Moving on from Picasa).

Da ich bislang die Kombination auf Picasa (Offline-Sortierung) und PicasaWeb (Einbindung der Bilder in Foren) genutzt habe, stellt sich die Frage nach vernünftigen Alternativen. Die One-Stop-Shop Lösung wird es wohl kaum geben, aber wie sehen eure Alternativen aus. Bieten Flickr, ImageShack, SmugMug für die Einbindung von Bildern in Foren eine anwenderfreundliche Lösung?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Von Flickr lassen sich die Bilder relativ leicht anbieten. Man bekommt die BB-Codes für die eigenen Fotos.

Bei fremden Fotos hängt es davon ab, wie der Bildautor seine Fotos zur Verfügung stellt.


Sieht dann so aus (Fotos ist nicht von mir, da mein Flickr-Account nichts mit dem Fliegen zu tun hat ;) )

Boeing 747 - AirFrance by Charles Dheret, auf Flickr
 
  • Like
Reaktionen: zolagola

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.790
Bieten Flickr, ImageShack, SmugMug für die Einbindung von Bildern in Foren eine anwenderfreundliche Lösung?

Imageshack nicht, die loeschen alle Naselang Bilder, aendern die AGB, fuehren "Premium"-Modelle ein etc. Meine ganzen alten Tripreports sind deretwegen jetzt bilderlos.

Ich nutze abload.
 
  • Like
Reaktionen: zolagola