Bug: Avatare und Editierfunktion

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Umgebung: Safari auf iPad - verschiedene iPads (älter und brandneu) und zwei verschiedene iOS Versionen mit gleichem Ergebnis

Seit einigen Tagen fehlen in meiner Ansicht sowohl mein als auch die Mehrzahl der anderen Useravatare. Im Benutzerkontrollzentrum habe ich geschaut, mein Avatarbild ist da und aktiv geschaltet.

Dies ist aber der kleinere Bug...

Seit dem gleichen Zeitraum fehlt mir auch die Editierfunktion für meine eigenen Beiträge.

Hier ein Screenshot eines aktuellen Beitrages:

image.jpg
 
A

Anonym-36803

Guest
Im Browser sehe ich Deinen Avatar auch nicht; meiner wird mir aber angezeigt.

keinavatar.JPG einavatar.JPG
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
285
HAM - PRM
Ich sehe den Avatar von John_Rebus .... bei dir aber nichts.
und ... speichern ... und ich kann auch editieren.

IPad mit IOS 11.2.5

Gruss
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kingair9

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
ich kann meine Beiträge editieren
sehe mit XP weder in Chrome, noch mit Opera das Avatarbild von kingair9, aber die der anderen hier im Bereich

kingair und die anderen: habt ihr hier hochgeladene Avatare oder ins netz verlinkte und damit eingebundene?
oder werden die Avatarbilder, für die im Benutzerkontrollzentrum eine webadresse eingetragen wird statt hochladen letztlich doch auch hier hochgeladen, bloß nicht vom PC, sondern aus dem netz kopiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kingair9

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
ok, hab den test gemacht und vorübergehend ein Avartarbild angelegt
ein im Netz verlinktes Bild wird dann doch hier gespeichert und zu .gif umgewandelt
also kann die Ursache auch kein ungewöhnliches dateiformat sein, was nur von iOS unterstützt wird
kurios
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das mit dem Avatar bekommt man schon irgendwie wieder hin - wenn ich mal Zeit habe, lade ich das mal komplett neu hoch.

Aber vielleicht könnte ein Admin (Button wird gleich gedrückt) mal das Thema "editieren" ansehen..?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
@kingair9: Du kannst die Beiträge nicht editieren, da Du die neue Mailadresse noch nicht bestätigt hast.

Wie nach einer Neuregistrierung verschickt die Forensoftware bei einer Änderung der Mailadresse einen Link zur Bestätigung. Erst wenn dieser geklickt wird, ist Dein Konto wieder "vollwertig".
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Danke Dir - die Mail kam aber 100%ig nicht.

Jetzt ist sie gerade eben angekommen und ich habe bestätigt.

Nochmals: Merci!

Und Edith sagt: Avatar wieder da und editieren geht auch...