Thema auch zukünftig als gelesen markieren

ANZEIGE

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
ANZEIGE
Hallo,

wie ich ein Forum als gelesen markieren kann, habe ich herausgefunden. Leider habe ich auch nach längerem Suchen keinen Link gefunden, mit dem ich einen Thread/Thema als gelesen markieren kann; d.h. bereits geschriebenen, aber auch zukünftige Beiträge werden nicht als neu angezeigt. Damit könnte ich mich nicht interessierende Beiträge quasi ignorieren.

Geht das schon irgendwie oder könnte man das einrichten?

Ergänzung: ich habe mir gerade nach dem Lesen von http://www.vielfliegertreff.de/kumm...enden-einzelner-foren-bei-neue-beitra-ge.html eine individuelle Ansicht (http://www.vielfliegertreff.de/sear...,38,39,40,41,63,64,65,43,44,45,55,56,62,57,67) eingerichtet. Dort fehlt mir auch eine Funktion "alle als gelesen markieren".

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
@Flysurfer
... und wie schafft man es mit der Anzahl der Beiträge wieder bei " Null" anzufangen? Sehe nur noch 9 Beiträge bei dir.....
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Nochmal: Frage

Die Funktion, alle Themen als gelesen zu markieren, steht unter Nützliche Links.
Danke, das meine ich aber nicht.

Ich möchte z.B. diesen Thread (natürlich erst, nachdem meine Frage geklärt ist) so markieren, daß alle zukünftigen eintreffenden Beiträge bei mir nicht mehr als neu anzeiegt werden. Weder soll der Thread verschwinden, noch sollen Schredderer ignoriert werden, schlichtweg sollen die Beiträge nicht in Fettschrift erscheinen.

Danke,

Klaus
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Nein, Du kannst ein Thema nicht für die Zukunft im Voraus als gelesen markieren.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das geht so natürlich nicht. Das kannst du nur über die Themen-Aboverwaltung realisieren, also erstmal alle für dich interessanten Themen abonnieren und das Abo eines Themas dann beenden, sobald es nicht mehr von Interesse ist. Wenn du in einem Thema was schreibst, ist es normalerweise automatisch abonniert. Die Abothemen werden im Kontrollzentrum angezeigt, und zwar zunächst nur die mit neuen Beiträgen. Also genau das, was du willst.
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Schade & Danke!

Hallo!

Nein, Du kannst ein Thema nicht für die Zukunft im Voraus als gelesen markieren.

JFTR: Wir sind uns auch einig, daß es um bereits bestehende Themen mit Beiträgen geht? Schade, aber wohl nicht zu ändern. Es wundert mich nur, da so etwas im Usenet und bei den dortigen Programmen schon seit 199x Standard ist.

Das geht so natürlich nicht. Das kannst du nur über die Themen-Aboverwaltung realisieren, also erstmal alle für dich interessanten Themen abonnieren und das Abo eines Themas dann beenden, sobald es nicht mehr von Interesse ist. Wenn du in einem Thema was schreibst, ist es normalerweise automatisch abonniert. Die Abothemen werden im Kontrollzentrum angezeigt, und zwar zunächst nur die mit neuen Beiträgen. Also genau das, was du willst.

Ja, das wäre sicher eine Lösung, klingt aber auch aufwändig. Also bleibe ich wohl dabei, die Themen einzeln abzugrasen.

Trotzdem Danke!

Klaus
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Hallo!



JFTR: Wir sind uns auch einig, daß es um bereits bestehende Themen mit Beiträgen geht? Schade, aber wohl nicht zu ändern. Es wundert mich nur, da so etwas im Usenet und bei den dortigen Programmen schon seit 199x Standard ist.



Ja, das wäre sicher eine Lösung, klingt aber auch aufwändig. Also bleibe ich wohl dabei, die Themen einzeln abzugrasen.

Trotzdem Danke!

Klaus

Du kannst zB nur die Themen lesen, die dich in einem Bereich interessierten anschließend den ganzen Bereich als gelesen markieren. So erscheinen die Themen bis zum nächsten neuen Post nicht mehr in der Beitragsliste.
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Du kannst zB nur die Themen lesen, die dich in einem Bereich interessierten anschließend den ganzen Bereich als gelesen markieren. So erscheinen die Themen bis zum nächsten neuen Post nicht mehr in der Beitragsliste.
Ja danke, das habe ich gesehen. Mir ging es eher darum, wenn ein Thema für einen persönlich uninteressant ist, völlig woanders hin abdriftet oder mit Blödelei geschreddert wird, dieses Thema dann für die Zukunft komplett ignorieren zu können. So war z.B. bei den First&Business-Tarifen in der letzten Woche eigentlich nur der http://www.vielfliegertreff.de/firs...li-anfang-august-fa-r-1-361-80-eu.html-Thread aktiv, der mich nach der ersten Anchricht nicht mehr interessiert hat. Trotzdem mußte ich jedesmal in dieses Forum reinschauen, ob nicht vielleicht ein neuer LH Sommeraktion: für 1000 € in der C nach SEA-Thread :D noch in diesem Forum hinter dem MS-Thread steckt.

Zugegeben, ein Luxusproblem, zumal mit der oben beschriebenen Filterfunktion eine andere Möglichkeit gegeben ist (obwohl dort wiederum ein "alles als gelesen markieren" fehlt :cry:). Aber egal, einmal mit Easyjet in SXF stranden ist wirklich schlimmer.

Viele Grüße und EOD (für mich),

Klaus