VFT nur noch ein Hort von Trollen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
ANZEIGE
Ich weiß ja nicht, ob es mir nur so geht oder ob andere auch so denken.

Aber irgendwie erscheint es mir, als würde dieses Forum nur noch von Trollen und Möchtergern-Komedianten bombardiert.

Ich verstehe es ja, wenn sich solche Leute im Unterforum "Spiel und Spass" auslassen müssen, aber muss das jetzt in jedem Unterforum sein?

Ich bin bisher gerne hier gewesen und habe bisher sehr oft hier reingeschaut, um sich informativ mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen. Dabei muss es nicht immer um die besten Meilen für den besten Preis sein oder "wie schaffe ich es innerhalb 2 Wochen zum Hon" Thread... Man hat sich aber über die Fliegerei ERNSTHAFT unterhalten.

Natürlich kann man mal hin und wieder einen Joke machen, aber mich nervt es so langsam, dass man alles erst einmal anzweifeln muss, ob derjenige/diejenige es ernst meint, mit dem was er/sie schreibt.

Und dann werden noch solche "Forentrolle" wie Elly bewusst gefüttert.

Sorry, aber irgendwie macht das kein Spass mehr, wenn es so weiter geht...

Entweder man tauscht sich hier ernsthaft über die "VIELFLIEGEREI" aus, oder man führt ein Comedy & Trollforum.

Wie denkt ihr so? (Trolle und Trollliebhaber von dieser Frage ausgeschlossen).
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich find's hier immer noch gut, es gibt sauviele Leute die einem immer helfen wenn man nett fragt. Trollthemen lese ich einfach nicht. Einzig das Gehabe der "Foren Elite" finde ich mittlerweile sehr nervig. Dieses staendige anfixen mit Stichworten auf exklusive Themen die nur der geile, innere "elitaere" Kreis kennt um dann bei der ersten Nachfrage eines newbies rein zu druecken das er sich schon erst verdient machen muss wenn er auch eingeweiht werden will finde ich albern. Aber das ist wohl ein anderes Thema... :rolleyes:
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Ich find's hier immer noch gut, es gibt sauviele Leute die einem immer helfen wenn man nett fragt. Trollthemen lese ich einfach nicht.

Das wuerde ich auch so sehen: Das Forum ist weiterhin sehr informativ, und es ist jedem freigestellt, Trollthemen zu lesen oder nicht. Zumal die meisten relativ schnell in Spiel und Spass landen. Und Themen, die von Elly woanders geoeffnet werden, muss man ja wirklich nicht lesen.


Einzig das Gehabe der "Foren Elite" finde ich mittlerweile sehr nervig. Dieses staendige anfixen mit Stichworten auf exklusive Themen die nur der geile, innere "elitaere" Kreis kennt um dann bei der ersten Nachfrage eines newbies rein zu druecken das er sich schon erst verdient machen muss wenn er auch eingeweiht werden will finde ich albern. Aber das ist wohl ein anderes Thema... :rolleyes:

Verstehe ich jetzt nicht. Koenntest Du ein paar Beispiele geben?
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.003
315
münchen
ZITAt von SUNSEEKER VFT nur noch ein Hort von Trollen

komplette zustimmung, ich finde den kindergarten hier seit ein paar wochen ebenfalls nervigst und zunehmend substanzlos !

ich hoffe und wünsche das man baldigst wieder zu interessanten themen und threads ohne "frotzelei" und privatem quatsch zurückkehrt.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Sorry, aber irgendwie macht das kein Spass mehr, wenn es so weiter geht...

Entweder man tauscht sich hier ernsthaft über die "VIELFLIEGEREI" aus, oder man führt ein Comedy & Trollforum.

Wie denkt ihr so? (Trolle und Trollliebhaber von dieser Frage ausgeschlossen).

Ach komm du bist von den Trollen gekauft. Damit die bewegendsten Themen im letzten Jahr, pünktlich zum einjährigen ein Revival haben:

http://www.vielfliegertreff.de/kummerkasten/2322-vielfliegertreff-quo-vadis.html

;)

Ansonsten hat Dodger schon alles zum Thema gesagt:

IMHO ist das hier das Sommerloch. Das kommt jedes Jahr wieder. Die Angebote und Deals sind rar (kann sich ja auch keiner aus dem Hintern ziehen wenns denn keine gibt), die Leute fahren in Urlaub und sind gut gestimmt und dazu kommt evtl. noch ein bisserl "Forenmüdigkeit" bei dem ein oder anderen "Alt"-Member. Sowas ist total normal. Kommt in jedem anderen Forum zu jedem beliebigen Thema einmal im Jahr vor.

Sobald der Sommer vorbei ist, die Angebote und DEals wieder auftauchen wird sich das alles von alleine legen - es sei denn es wird hier jetzt solange drauf rumgekaut bis wirklich ein paar wertvolle Mitglieder die Nase voll haben.

Daher mein Tip - Ball flach halten, Ruhe geben und ein Radler in der Sonne genießen statt zu stänkern. Und reichlich den "Ignorieren" Button nutzen.

http://www.vielfliegertreff.de/kummerkasten/11552-aufruf-die-gra-ndungsmitglieder-2.html#post211165
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Ich weiß ja nicht, ob es mir nur so geht oder ob andere auch so denken.

Aber irgendwie erscheint es mir, als würde dieses Forum nur noch von Trollen und Möchtergern-Komedianten bombardiert.
Geht nicht nur dir so... :(

Und dann werden noch solche "Forentrolle" wie Elly bewusst gefüttert.
Diese Nervensäge lässt sich weitgehend verhindern:
full

Einzig in Zitaten muss man es dann noch ertragen. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Liebe(r) sunseeker,

ich haltre den :censored: geilen den Spiegel vor, auf ernbsthafte Fragen anbtworte ich auch so!

Ich habe mir mal eben einige Deiner hochwichtigenn Beiträge angesehen:

Du warst im Leghorn thread, also bist Du ein typisches Beispiel für Leute die nichts bringen aber abholen wollen.


Die jenigen welche Dir ein Danke gaben kenne ich nicht mal, woi schreiben die denn wichtige Beiträge und umgekehrt in welchen wichtigen Themen schreibe ich denn? Was ich schreibe ist kein trollen! Lies mal etwas darüber, oft wird Kritik mit trollen verwechselt.

Ist zB. der Beitrag: Ich kann dazu auch nichts sagen wünsche Dir aber viel Glück!
Trollen oder ein wichtiger Beitrag?

Also mach bitte Unterschiede! Ich trolle nicht sondern äußere meine Meinung.

Außerdem verstoßen in diesem Thread diverse User gegen Forenregeln, also faßt Euch an die eigene Nase.

PS Niemand muß in diesem Forum lesen, es gibt ja auch noch das VFF.

Übrigens vieleDanke hast Du nicht bekommen!

Das eigenartige ist nur, dass ich fasst seit Beginn dabei bin, aber das Niveau wesentlich später runterging als die Statusjäger und sonstige Trittbrettfahrer kamen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Geloescht. War eine Antwort an Elly, scheint aber wohl ein Missverstaendnis gewesen zu sein. (Aber nicht von mir! ;) ). Trotzdem -- die Aehnlichkeit des Textes ... wenn's nicht schon so spaet waere ...
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Mag ja sein, dass die Trolle in letzter Zeit etwas aktiver sind, doch es gibt mehrere Methoden (teils schon erwähnt) sich vor ihnen zu "schützen":

1. Ignorier-Funktion
2. gewisse Threads nicht öffnen, wo die Namen auftauchen
3. nur noch Reisebeiträge lesen und falls dort Trolle auftauchen, einfach weiterscrollen
4. in vielen Troll-Kommentaren steckt durchaus ein ernstzunehmender Kern (lesen zw den Zeilen)
5. akzeptieren, dass die Grenzen zw Humor und Ernsthaftigkeit individuell unterschiedlich sind
6. selber mehr zu spannenden Reiseberichten anregen bzw beitragen

Und schon lebt es sich viel entspannter ;)
Nichtsdestotrotz sollte man über Eure Kritik nachdenken.

Was mich aber mehr beschäftigt, ist der erwähnte Insiderkreis. Auch ich war einst mit diesem Eindruck konfrontiert. Um bisschen mehr zu kapieren, habe ich mich intensiv eingelesen (u.a. uralte Threads) und mich mit den "Insidern" ausgetauscht. Hat prima geklappt und geht einfacher als man denkt - die beißen nämlich nicht. Zudem wirkt vieles "bescheidwisserischer", als es tatsächlich ist ;)

Also, lasst Euch den Spaß am Forum nicht vermiesen :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Was mich aber mehr beschäftigt, ist der erwähnte Insiderkreis. Auch ich war einst mit diesem Eindruck konfrontiert. Um bisschen mehr zu kapieren, habe ich mich intensiv eingelesen (u.a. uralte Threads) und mich mit den "Insidern" ausgetauscht. Hat prima geklappt und geht einfacher als man denkt - die beißen nämlich nicht. Zudem wirkt vieles "bescheidwisserischer", als es tatsächlich ist ;)

Was mich daran irritiert, ist, dass diese Kritik von Timtim kommt, der seit Oktober 2009 hier registriert ist. Falls es so ist, wie Du sagst, sollte er mittlerweile nicht mehr den Eindruck haben. Ich hatte anfangs natuerlich auch teilweise nichts verstanden, habe mich dann aber eingelesen, und seit einiger Zeit finde ich hier nur noch wenig "sektiererisches".

@Timtim: Kannst Du das vielleicht genauer erlaeutern?
 
  • Like
Reaktionen: krypta

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Das wahre Problem sind keines Falls die Trolls, sondern die Geizhälse, Maximaloptimierer, Blogschreiber oder sonstige parasitären Abgreifer. Wie armseeling ist eine Forumgemeinde, in der die besten Tipps und Tricks abgegriffen werden, aber der Abgreifer absolut null der Gemeinschaft zurück gibt.


Wunderbare Beispiele sind doch da die PJet Runs und US Meilen Deals. Schnell anmelden, Vorteil maximal absaugen und dann verschwinden. Klasse! Wahrscheinlich prahlen Sie aber gerade mit ihrer goldenen oder schwarzen Karte vor den Arbeitskollegen und habe keine Zeit mehr.

Aber nein doch das "zurückgeben" ist Arbeit und passt einfach nicht zum maximal Optimierer. Mich kotzen diese Leute nur noch an. Bei jeder noch so unwichtigen Frage wird ein riesen Aufstand gemacht, sofort gemeckert wenn die Antwort nicht passt und am Ende vom Tag beschweren sie sich auch noch, wenn sie dann ihr eigenes Spiegelbild ertragen müssen.

Außerdem hat der OP noch nicht überwunden, dass er auf den Fare code und Leghorn Travel reingefallen ist
 
Zuletzt bearbeitet:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ich würde es zwar nicht ganz so direkt formulieren wie flying_student, stimme ihm aber im Tenor zu :kiss:

Das kleine 1x1 im höflichen Umgangston, wenn man zB um Tipps bittet, kommt mE oft zu kurz. Ein häufigeres "Bitte" oder auch nur das Betätigen der Danke-Funktion wäre wünschenswert.

Auch einige Trolle könnten auf Kraftausdrücke verzichten ohne dabei den Humorgehalt ihrer Posts zu verlieren. :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM und flys

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich selber bin natürlich auch nicht glücklich darüber, dass manche Leute nur ins Forum kommen um kurzfristig ihren Vorteil daraus zu ziehen, und dann kommentarlos ohne danke zu sagen einen Abgang machen.

Ich bin ebenfalls nicht glücklich darüber, dass manche Leute hier mit ihren Maximierereien jenseits der guten Geschmacks protzen müssen, und das dann auch noch toll finden. Dies ist nicht nur unangenehm zu lesen, es gibt dem Forum (mitsamt den "normalen" anderen Mitgliedern) einen schlechten Ruf.

Aber: bei allem ist zu bedenken, dass jeder mal aus irgendeinem Grund auf das Forum gestoßen ist, und vielleicht auch noch "grün" hinter den Ohren war und sich gefreut hat, etwas lernen zu können. Man kann die Leute nicht zwingen zu bleiben, aber wenn ich bei jedem "Newbie" direkt unterstelle dass es nur ein "kurzfristiger Abgreifer" ist, dann wird sich das Forum auch nicht weiterentwickeln. Wenn ich auf diese Art und Weise bei Flyertalk vor gut 10 Jahren empfangen worden wäre, dann wäre ich sicherlich nicht dabei geblieben und hätte der Community dort dann ergo auch nichts zurückgegeben.

Von daher muss man manchmal über die schlechten Dinge hinwegsehen, auch wenn es schwerfällt. Denn nur so können die guten Dinge erst zum Tragen kommen.

Bei aller berechtigter Kritik an den Maximierern und Abgreifern - denkt mal darüber nach.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Aber: bei allem ist zu bedenken, dass jeder mal aus irgendeinem Grund auf das Forum gestoßen ist, und vielleicht auch noch "grün" hinter den Ohren war und sich gefreut hat, etwas lernen zu können. Man kann die Leute nicht zwingen zu bleiben, aber wenn ich bei jedem "Newbie" direkt unterstelle dass es nur ein "kurzfristiger Abgreifer" ist, dann wird sich das Forum auch nicht weiterentwickeln. Wenn ich auf diese Art und Weise bei Flyertalk vor gut 10 Jahren empfangen worden wäre, dann wäre ich sicherlich nicht dabei geblieben und hätte der Community dort dann ergo auch nichts zurückgegeben.

Von daher muss man manchmal über die schlechten Dinge hinwegsehen, auch wenn es schwerfällt. Denn nur so können die guten Dinge erst zum Tragen kommen.

Ich weiß nicht, wieso Du (Geizhälse, Maximaloptimierer, Blogschreiber oder sonstige parasitären Abgreifer) = Newbie setzt.


Einer der fragt wie man ins FCT kommt, ist noch nicht gleich zusetzen mit jemanden der fragt wie man möglichst lange dort sein kann, viel saufen und das alles ohne HON Karte oder F Boardkarte.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Ich weiß nicht, wieso Du (Geizhälse, Maximaloptimierer, Blogschreiber oder sonstige parasitären Abgreifer) = Newbie setzt.

Ich glaube nicht, das rcs das gemeint hat. So wie ich das verstanden habe, ging es ihm darum, dass Newbies manchmal allzu schnell angegangen werden (vielleicht weil man sie fuer Maximierer haelt) und somit verschreckt werden. Manche hier schiessen ja recht schnell los ... ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich weiß nicht, wieso Du (Geizhälse, Maximaloptimierer, Blogschreiber oder sonstige parasitären Abgreifer) = Newbie setzt.

Einer der fragt wie man ins FCT kommt, ist noch nicht gleich zusetzen mit jemanden der fragt wie man möglichst lange dort sein kann, viel saufen und das alles ohne HON Karte oder F Boardkarte.

In Deinem Post hast Du geschrieben "Schnell anmelden, Vorteil maximal absaugen und dann verschwinden" - ganz genau mit einer solchen pauschalen Einstellung allen Newbies gegenüber hast Du die Newbies mit den "Geizhälse, Maximaloptimierer, Blogschreiber oder sonstige parasitären Abgreifer" gleichgesetzt... und darauf habe ich entsprechend geantwortet.

Ich kann mich an keinen einzigen Post erinnern, dass sich hier jemand angemeldet hätte und gefragt hat, "wie man möglichst lange dort sein kann, viel saufen und das alles ohne HON Karte oder F Boardkarte". Die wahren Maximierer entlarvst Du ja erst mit der Zeit.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Bei aller berechtigter Kritik an den Maximierern und Abgreifern - denkt mal darüber nach.

Ein guter Punkt.
Selbstverständlich muss man sich bewußt sein, dass gnadenlos angegeben und abgegriffen wird - man wird es nie ändern können. Und dass einem mit Kniefällen gedankt wird, erwartet auch keiner.

Der eine oder andere entpuppt sich hier sogar zu einem charmanten Kollegen, der zwar wenig Reise-Tipps parat hat aber wenigstens freundlich, humorvoll oder irgendwie sympathisch ist. Und falls er kann, gerne beiträgt, seien es auch nur Rasenmäher- oder IT-Tipps. Davon sollte es noch mehr geben (y)

Es geht mir um den Ton, der die Musik macht. Und nicht ob einer die komplette Klaviatur des Reisens beherrscht.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
In Deinem Post hast Du geschrieben "Schnell anmelden, Vorteil maximal absaugen und dann verschwinden" - ganz genau mit einer solchen pauschalen Einstellung allen Newbies gegenüber hast Du die Newbies mit den "Geizhälse, Maximaloptimierer, Blogschreiber oder sonstige parasitären Abgreifer" gleichgesetzt... und darauf habe ich entsprechend geantwortet.

Ich kann mich an keinen einzigen Post erinnern, dass sich hier jemand angemeldet hätte und gefragt hat, "wie man möglichst lange dort sein kann, viel saufen und das alles ohne HON Karte oder F Boardkarte". Die wahren Maximierer entlarvst Du ja erst mit der Zeit.

Dann sind wir uns ja wenigstens einig, das wir jedes neue Mitglied freundlich und mit aller Offenheit begrüßen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.