Feature Request: Neue Beiträgen ohne Kreditkarten-Themen

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
ANZEIGE
Irgendwie hat sich der Vielfliegertreff immer mehr zum Kreditkartenforum entwickelt. Beim Klicken auf „Neue Beiträge“ sind inzwischen gefühlt die Hälfte der angezeigten Threads Kreditkarten-Themen.

Mich interessiert das absolut nicht. Ich habe meine Karten, mir ist relativ egal, ob Bäckerei Sonnenschein in Villingen-Schwenningen nun ab 5,00 EUR Umsatz Karte akzeptiert oder nicht.

Auch kann ich den Bezug zu reisen nicht nachvollziehen. Da das ganze nun gefühlt Überhand nimmt, die Frage, ob man den Kreidtkartenkram bei der Suche nicht rausfiltern kann?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Mein Workaround bisher: ein angepasster Link für die Browserfavoriten
https://www.vielfliegertreff.de/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post&exclude=55,32
Neue Beiträge, ohne Spiel&Spaß (55) und ohne Kreditkarten (32) (einfach die techn. IDs der Foren kommagetrennt ergänzen)
Für die matrix power tools werden eh viele schon tampermonkey haben:
Code:
// ==UserScript==
// @name         Kreditkartentreff zu Vielfliegertreff
// @version      0.1
// @description  Ändert den newPost link
// @author       You
// @match        https://www.vielfliegertreff.de/*
// @grant        none
// ==/UserScript==

(function() {
    'use strict';
    document.querySelector("#vbflink_newposts a").setAttribute("href", "https://www.vielfliegertreff.de/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post&exclude=55,32");
})();

Damit geht es automatisch.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Und gerade so:

32616353xb.jpg


Daher: Dafür!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
leider ist das ja nur schlimmer geworden, ich habe mir dann jetzt auch den Link von cCxAA gespeichert, ein fester Button im vft wäre mir aber lieber, da man auch nicht immer seinen eigenen PC hat.
 

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
So schlimm finde ich das Unterforum gar nicht. Man sollte nur den "Kreditkartenakzeptanz-Thread" auf die schwarze Liste setzen. Das ständige Genöle der Kiddies, dass man seine Milchschnitte nicht mit Papis Partnerkarte bezahlen kann, ist in der Tat sehr nervig.:sleep:

Dafür sind andere Themen recht interessant für den Finanzinteressierten.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Wenn ich auch auf den Nachbarthread blicke (Stichwort: Update / neue Forensoftware), dann muss ich zu diesem Wunsch ganz klar "nein" sagen. Wer eine solche individuelle Suche wünscht, muss sie sich selber bei sich abspeichern.

Für eine Migration der Software (die wir definitiv irgendwann in absehbarer Zeit in Angriff nehmen müssen und werden) kommen wir nicht umhin, einiges an der Komplexität im VFT herauszunehmen. Noch mehr Komplexität werden wir derzeit definitiv nicht noch mit einbauen.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.852
6.965
der Ewigkeit
So schlimm finde ich das Unterforum gar nicht. Man sollte nur den "Kreditkartenakzeptanz-Thread" auf die schwarze Liste setzen. Das ständige Genöle der Kiddies, dass man seine Milchschnitte nicht mit Papis Partnerkarte bezahlen kann, ist in der Tat sehr nervig.:sleep:

Dafür sind andere Themen recht interessant für den Finanzinteressierten.

d'accord!

Der besagte Thread wurde ja schonmal bewusst und völlig zu recht seitens der Mod's geschlossen
und flugs am gleichen Tag wieder als Spielplatz "Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread" eröffnet.
 

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Jetzt ist der Kindergarten endlich endgültig geschlossen und schon herrscht ein viel angenehmeres Klima in diesem Unterforum=;
 

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
Wenn da nur nicht - auch im neuen Thread - immer irgendwelche sachfremden Beiträge wären, die was von Sandkasten fantasieren...

Eine selbsterfüllende Prophezeiung?

Derlei Diffamierungen wie auch 'Kindergarten' sind kein angenehmer Umgangston.
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Wenn da nur nicht - auch im neuen Thread - immer irgendwelche sachfremden Beiträge wären, die was von Sandkasten fantasieren...

Eine selbsterfüllende Prophezeiung?

Derlei Diffamierungen wie auch 'Kindergarten' sind kein angenehmer Umgangston.
Der wurde jetzt sowieso wieder geschlossen. Warum auch offen lassen, wenn es manche "nicht interessiert"? In einem Forum muss jeder Thread jeden interessieren, überscrollen ist keine Option. Kreditkarten haben sowieso nichts in einem Vielfliegerforum zu suchen. Aber es sollten definitiv die Threads offen bleiben, die reiserelevant sind und die jeden interessieren, wie teure Uhren, das beste Bier und alle Threads der Art "wie kann ich am besten in ein Corona-Risikogebiet reisen ohne aufzufallen?".
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.183
3.117
Chersonesus Cimbrica
Kann mich tirreg hier nur anschließen. Wenn die Buben keine anderen Probleme haben als sich über nicht akzeptierte KK beim Brötchenkauf aufzuregen, bitteschön. Aber wieso dafür hier das Forum vollspammen?

Das hat ähnlich viel Substanz, wie die Diskussionen um die Minibar-Optionen für Hotelstatusinhaber, das Bashing wegen einer halben Flasche Bier oder die eifrig dokumentierte Konsistenz der Sauce Hollandaise bei den Eggs Benedict.

Guter Vorsatz für's neue Jahr: Leben und leben lassen. Erleichtert das Leben auch hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.649
4.814
Aber es sollten definitiv die Threads offen bleiben, die reiserelevant sind und die jeden interessieren, wie teure Uhren, das beste Bier und alle Threads der Art "wie kann ich am besten in ein Corona-Risikogebiet reisen ohne aufzufallen?".

das sind alles Themen, die man in der korrekten Rubrik findet.

Eröffne Deinen Akzeptanzthread doch einfach in Spiel&Spaß. Da dürfte @rcs nichts dran auszusetzen haben, da passend
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Kreditkarten haben sowieso nichts in einem Vielfliegerforum zu suchen.

Wieso "sowieso"? Sind Kreditkarten nicht eng mit Reisen verknüpft? Ich denke schon. Gerade viele Kreditkarten werden besonders als Reisekreditkarten beworben, bepriesen und richten sich gerade auch an Vielflieger. Tante Gerda, die einmal im Jahr auf Kur nach Bad Wörishofen fährt, braucht sicher keine Kreditkarte. Zumindest nicht zwingend. Wer jeden Tag im Flieger sitzt, Reisen bucht, Flüge bucht, Hotels, Mietwägen etc., der schon sehr viel eher. Priority Pass, Vesicherungen etc., Kreditkarten hängen eng mit Vielreisenden zusammen und haben natürlich was im einem Vielfliegerforum zu suchen. Entsprechend hat auch der Kreditkartenteil im FT einen besonders hohen Stellenwert bzw. ist ein Magnet dort.

Falls es Ironie war, war meine Stellungnahme wieder umsonst und ich habs halt nicht kapiert.
 

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
Kann man Forenmitgliedern mit besonders feinsinnigem Humor einen rein exklusiven Zugang (also keine anderen Threads, somit auch nicht Kreditkarten) zur Penalty Box verordnen?
Frage für einen Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator und thiosk

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
das sind alles Themen, die man in der korrekten Rubrik findet.

Eröffne Deinen Akzeptanzthread doch einfach in Spiel&Spaß. Da dürfte @rcs nichts dran auszusetzen haben, da passend
"Kreditkartenakzeptanz" gehört also nicht in ""Kreditkarten", sondern in "Spiel & Spaß"? Das macht natürlich großen Sinn. Man lernt nie aus.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.852
6.965
der Ewigkeit
"Kreditkartenakzeptanz" gehört also nicht in ""Kreditkarten", sondern in "Spiel & Spaß"? Das macht natürlich großen Sinn. Man lernt nie aus.

Lerne doch einfach zu akzeptieren, dass Dein Thread und dessen Inhalte nun auch
nach dem 3. grand re-opening
kaum jemanden interessiert und er keinen Mehrwert für das Forum darstellt.

Und was an der deutlichen Erklärung des dreimaligen Schließens von @rcs ist für Dich immer noch nicht verständlich
oder ist es einfach nur Beratungsresistenz?