Ergebnis 1 bis 7 von 7
Übersicht der abgegebenen Danke11x Danke
  • 8 Beitrag von hippo72
  • 1 Beitrag von bursche99
  • 1 Beitrag von Biohazard
  • 1 Beitrag von Batman

Thema: Benachrichtigung bei Erwähnung (Mention)

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Paralleluniversum
    Beiträge
    8.519

    Standard Benachrichtigung bei Erwähnung (Mention)

    ANZEIGE
    Habe gerade ein sehr spannendes Feature von FlyerTalk kennengelernt.
    Ich wurde in einem Thread namentlich erwähnt und habe darüber eine Benachrichtigung (per Email) bekommen.
    Das fand ich sehr spannend, da ich sonst nie darauf aufmerksam geworden wäre - was primär daran liegt, dass ich vielleicht 1x im Monat bei FT vorbei schaue….
    Lässt vBulletin sowas auch zu?

    Danke!
    Gulliver, rz231, bursche99 und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Früher: BD Gold; BA GGL; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.015

    Standard

    Grab das mal aus, weil's mir gestern zum ersten Mal in Tapatalk aufgefallen ist:

    In Tapatalk (ich hab nen engl. iOS client), unter "Notifications" und "You" stand
    "<user> mentioned you in <thread title>"
    mit den entsprechenden Werten.
    Und mittels klick auf die Benachrichtigung springt man zum Post, der mit @bursche99 beginnt....

    Also "irgendwas" (in der Forensoftware?) wertet das wohl aus....
    denn Tapatalk wird nicht von sich aus alle Beiträge scannen und auf mentions achten....
    hippo72 sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.015

    Standard

    Mal zur Verdeutlichung mit Screenshots, ist tatsächlich nicht im Foren-Kontext (also nicht in den VFT-Benachrichtigungen) sondern einen Level höher.

    IMG_3904.jpg und IMG_3905.jpg
    Geändert von bursche99 (21.12.2018 um 13:58 Uhr) Grund: Bilder eingefügt
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2016
    Beiträge
    245

    Standard

    Kann ich mich denn benachrichtigen lassen, wenn mein Beitrag zitiert oder ich erwähnt wurde? Ich habe gerade keine Eisntellung dafür gefunden.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    2.625

    Standard

    Nein, dieses Feature bietet das Forum nicht.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.005

    Standard

    "Theoretisch" per push möglich. Allerdings funktioniert es seit dem letzten Update nicht mehr richtig.

    IMG_0168.JPG
    Swekkx sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    6.165

    Standard

    Zitat Zitat von Batman Beitrag anzeigen
    "Theoretisch" per push möglich. Allerdings funktioniert es seit dem letzten Update nicht mehr richtig.

    IMG_0168.JPG
    Beim Zitieren funktioniert’s noch, allerdings weiß ich nicht wie es bei Threads ist, die man nicht abonniert hat.

    So zumindest bei der aktuellen iOS App

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •