Feature Request: Benachrichtigung bei Erwähnung (Mention)

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
ANZEIGE
Habe gerade ein sehr spannendes Feature von FlyerTalk kennengelernt.
Ich wurde in einem Thread namentlich erwähnt und habe darüber eine Benachrichtigung (per Email) bekommen.
Das fand ich sehr spannend, da ich sonst nie darauf aufmerksam geworden wäre - was primär daran liegt, dass ich vielleicht 1x im Monat bei FT vorbei schaue….
Lässt vBulletin sowas auch zu?

Danke!
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
Grab das mal aus, weil's mir gestern zum ersten Mal in Tapatalk aufgefallen ist:

In Tapatalk (ich hab nen engl. iOS client), unter "Notifications" und "You" stand
"<user> mentioned you in <thread title>"​
mit den entsprechenden Werten.
Und mittels klick auf die Benachrichtigung springt man zum Post, der mit @bursche99 beginnt....

Also "irgendwas" (in der Forensoftware?) wertet das wohl aus....
denn Tapatalk wird nicht von sich aus alle Beiträge scannen und auf mentions achten....
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
Mal zur Verdeutlichung mit Screenshots, ist tatsächlich nicht im Foren-Kontext (also nicht in den VFT-Benachrichtigungen) sondern einen Level höher.

IMG_3904.jpg und IMG_3905.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
380
44
Kann ich mich denn benachrichtigen lassen, wenn mein Beitrag zitiert oder ich erwähnt wurde? Ich habe gerade keine Eisntellung dafür gefunden.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
"Theoretisch" per push möglich. Allerdings funktioniert es seit dem letzten Update nicht mehr richtig.

IMG_0168.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Swekkx