Gelöst: Warum "Pr" immer unterstrichelt?

ANZEIGE

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
ANZEIGE
Was stimmt mit der Buchstabenkombination "Pr" bei dieser Forensoftware nicht?

Beispiel:
Prämienflüge

Warum ist diese Kombination bei allen Beiträgen unterstrichelt? Gehört das zu einer Rechtschreibprüfung? Wie kann man das abstellen?
 
  • Like
Reaktionen: jubo14 und krypta

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Es handelt sich um eine eingebaute Begriffserklaerung -- wenn man mit der Maus drueberfaehrt, sieht man "Google Page Ranking". Geht z.B. auch bei AFAIK. Bei PR ist es aber in der Tat zu viel des Guten ...
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Weg damit!

Okay, und kann man diese "eingebaute Begriffserklärung" des deutlicheren Schriftbildes wegen auch abstellen? Gibt es eine Liste aller "erklärten Begriffe"? Wieviele sind es denn? Die beiden hier genannten

AFAIK
Pr...

sind es jedenfalls nicht wert.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das solltest Du dann an Deinem PC abstellen - wie bereits gesagt, es ist kein "Bug" in der Forensoftware, es ist Dein Setup an Deinem PC...
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Das solltest Du dann an Deinem PC abstellen - wie bereits gesagt, es ist kein "Bug" in der Forensoftware, es ist Dein Setup an Deinem PC...

Also, ich hab' mir vorher bei Firefox den Quelltext anzeigen lassen, und da stand es auch drin. Oder meinst Du, dass man die Anzeige des Hinweises am PC abstellen kann, obwohl der Text selber von der Forensoftware erzeugt wird?
 
  • Like
Reaktionen: Lotus

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Also, ich hab' mir vorher bei Firefox den Quelltext anzeigen lassen, und da stand es auch drin. Oder meinst Du, dass man die Anzeige des Hinweises am PC abstellen kann, obwohl der Text selber von der Forensoftware erzeugt wird?

Dann hatte ich das jetzt falsch verstanden... :eek:
OK, das ist in der Tat ein Bug...
 
  • Like
Reaktionen: Lotus

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Bei mir (Google Chrome 5) ist es nicht unterstrichen; es wird nur "Google Page Rank" angezeigt, wenn ich mit der Maus drüber schwebe.
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
diese dinger kann man AFAIK im Admin-Menü der Forensoftware einstellen.
Wobei es hier ja Sinn machen würde, wenn man die IATA-Codes einbindet bzw das bisherige daraufhin erweitert und das PR löscht.
So wäre der Vorteil, dass man auch unbekannte bzw nicht geläufige Codes per Mouseover als Info bekommt.
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Wobei es hier ja Sinn machen würde, wenn man die IATA-Codes einbindet
Wenn allerdings so wie bisher bei pr auch Wortbestandteile (am Wortanfang?) entsprechend markiert werden, dann könnte das sehr schnell nervig werden. Kann man das vielleicht so einstellen, daß nur unterstrichen wird, wenn die Buchstabenkombination auch tatsächlich alleinstehend vorkommt?

Viele Grüße
gmds
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wenn allerdings so wie bisher bei pr auch Wortbestandteile (am Wortanfang?) entsprechend markiert werden, dann könnte das sehr schnell nervig werden. Kann man das vielleicht so einstellen, daß nur unterstrichen wird, wenn die Buchstabenkombination auch tatsächlich alleinstehend vorkommt?

Viele Grüße
gmds

In der Tat!
Schonmal versucht, mit aktivierter Rechtschreibprüfung in Microsoft Office "FRA" zu schreiben? Da kommt immer "Frau" raus.

Ich glaube wir hatten bezüglich des Abkürzungsverzeichnisses eben dieses Thema schonmal besprochen. Gibt wohl irgendwie die Möglichkeit, auch eigene Abkürzungen mit BBCode zu integrieren. Aber in dem Bereich kenne ich mich leider gar nicht aus....
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
diese dinger kann man AFAIK im Admin-Menü der Forensoftware einstellen.
Wobei es hier ja Sinn machen würde, wenn man die IATA-Codes einbindet bzw das bisherige daraufhin erweitert und das PR löscht.
So wäre der Vorteil, dass man auch unbekannte bzw nicht geläufige Codes per Mouseover als Info bekommt.

Ich hatte schon mehrfach angeboten, diese codes und Abkürzungen einzutragen, wenn die technische Leitung mir die Möglichkeit schafft.
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
das klingt doch nach einem Plan. :)
Und mit der Einschränkung auf genau die 3 Buchstaben und nicht die Zeichenfolge gibts doch sicherlich mit zB "EWR" oder 'EWR' die Möglichkeit es zu schaffen, oder?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
das klingt doch nach einem Plan. :)
Und mit der Einschränkung auf genau die 3 Buchstaben und nicht die Zeichenfolge gibts doch sicherlich mit zB "EWR" oder 'EWR' die Möglichkeit es zu schaffen, oder?

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der uns erklärt, wie man das in die Forensoftware integriert......
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der uns erklärt, wie man das in die Forensoftware integriert......

Ich vermute, dass das implementieren dieses Features nur manuell in der Forensoftware durchgeführt werden kann.
Bei jedem Update müsste demnach die Software dann wieder manuell umprogrammiert werden um die Tooltips wieder erscheinen zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Abkürzungen (also aktuell "Pr") hardcoded sind. Das wird höchstwahrscheinlich irgendwo in der Datenbank sein. Und dann ist es auch kein Problem, das anhand eines CSV-Files automatisch einzutragen.
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Wenn das stimmt, bitte ich um Abstellen dieses Mangels. Und die Idee mit Einspielen eines csv-Files, daß Vielflieger-typische Begriffe wie Airline- oder Airport-Codes kontext sensitiv ausschreibt, finde ich auch gut.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Und was ist daran falsch? :confused:

Ich will doch hoffen, dass hier nur Funktionen eingebaut werden, die mit allen gängigen Browsern und Plattformen sinnvoll funktionieren. Bitte keine Insellösungen. :)

Doch! Wir machen extra für die Minderheit, die IE, Firefox oder Chrome nutzt. Bei Opera weiß ich grade nicht, ob der es darstellt...