Air China - Kompensation?

ANZEIGE

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
ANZEIGE
Hallo zusammen und Happy New Year!

Hat wer von euch Erfahrung was „mishandled luggage“ bei Air China betrifft und daraus resultierende Kompensationen?
Wir hatten innerhalb eines Jahres bei zwei Business Flügen Probleme. Einmal kam das Gepäck 3 Tage zu spät in MUC an (~120€ Kompensation in Summe für zwei Koffer), jetzt kam ein Koffer erst 2 Tage später in SYD an - was beim Urlaubsstart für +1 bescheiden war...

Wie ist beim zweiten Fall die Vorgehensweise und was kann/soll ich machen/erwarten? Danke für eure Erfahrungswerte!

LG Bacchus
 

thugthug

Neues Mitglied
01.11.2017
1
0
Hi Bacchus,

ich durfte auch schon mehrmals den miserablen Gepäckservice von AirChina genießen. Eine, durch einen Tropensturm augelöste, Verspätung von 6h kann ich ja noch nachvollziehen, aber dass dadurch auch das Gepäck 4 Tage später ankommt war mir neu. Das beste an dieser Geschichte war, dass die Verspätung des Gepäcks, mit der Verspätung des Flugs begründet wurde, Kompensation also nicht gerechtfertigt.

Bez AirChina würde ich meine Erwartungshaltung eher senken! :)

LG Thugthug
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Hallo, hast du eine Reisegepäckversicherung oder willst du direkt bei CA claimen?