Flugauslastungsanfragen durch Neumitglieder

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hoffe dass ich hier in richtigen Ordner für generelle Forumsdiskussionen bin ;-).

Ich beantworte oft Fluglastungsanfragen, wenn ich diese grad sehe. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass viele Mitglieder dort ihre erste Anfrage gestellt haben, spricht sich dafür im VFT angemeldet haben, zum Teil auch wiederholt entsprechende Anfragen gestellt haben. Anschliessend liegen diese Konten dann oft brach...

Deshalb mein Vorschlag, dass die entsprechenden Foren mit Flugauslastungsanfragen nur für Mitglieder mit mind. 50 (?) Posts freigeschaltet werden, um die Anfragen in Grenzen zu halten und auch um Mitgliederleichen im Forum zu sorgen, die dem Forum nichts oder nicht viel beitragen? Ich fände das einen fairen Kompromiss, da alle Antworten zu den Flugauslastungen freiwillg erfolgen von Member, die ein kostenpflichtiges Abonnement gekauft haben. Mir gehts um ein ausbalanciertes "Nehmen" und "Geben" hier im Forum!

Die Diskussion ist eröffnet!
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
@jetblue

Beantworte doch einfach Anfragen erst dann, wenn ein Mitglied mindestens 50 Beiträge geschrieben hat.

Es liegt an einem selbst ob man antwortet oder nicht.

Ich finde, dass nicht alles reglementiert werden sollte.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
@jetblue

Beantworte doch einfach Anfragen erst dann, wenn ein Mitglied mindestens 50 Beiträge geschrieben hat.
Es liegt an einem selbst ob man antwortet oder nicht.
Ich finde, dass nicht alles reglementiert werden sollte.

Anscheinend hast du meinen Post nicht fertig durchgelesen oder kapiert um was es wirklich geht...

Mir ist klar, dass ich diese Option habe, doch wir müssen mit diesem Service auf Freiwilligenbasis nicht unnütze Neuanmeldungen von Mitglieder hier im Forum generieren, welche keine eigene Beiträge leisten und nur die Daten kostenlos absaugen wollen! Google wird das nötige tun um solche Suchanfrage auch zukünftig an das VFT Forum zu verweisen, nicht auszudenken wenn gewisse Blogs mal auf diese Idee kommen...! Deshalb ist es in vielen Foren normal, dass man auf gewisse 'Zusatzleistungen' wie Marktplatz, etc. erst nach x Beiträgen zugreifen kann.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.169
Dahoam
Wäre vermutlich einfacher so einen Thread in der VFT-Lounge neu zu starten, da muss man schon etwas aktiver sein (250 Beiträge und 90 Tage Mitgliedschaft) um überhaupt Zugriff zu haben. Verstehen kann ich jedenfalls die Fragestellung von @jetblue.

Evtl. ist aber den Forenbetreiber es ja recht die Mitgliederzahlen hoch zu halten wegen der Werbezugriffe? :eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: born2fly und jetblue

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Konsequenterweise müssten dann auch alle möglichen anderen Anfragen neu angemeldeter Juser reglementiert werden. Also zu Themenbereichen wie Check-in, Kleiderordnung, Loungezugang, Mahlzeiten usw. auf bestimmten individuellen Flügen.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Konsequenterweise müssten dann auch alle möglichen anderen Anfragen neu angemeldeter Juser reglementiert werden. Also zu Themenbereichen wie Check-in, Kleiderordnung, Loungezugang, Mahlzeiten usw. auf bestimmten individuellen Flügen.

Jetzt sind wir auf dem richtigen Weg. Fragen zu stellen grundsätzlich erst nach 250 Beiträgen und 90 Tage Mitgliedschaft erlauben, würde viel Kummer ersparen!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich wäre für die selbe Regelung wie bei Flugpreisanfragen... Ab 20 Beiträgen und bingo...
Sehr guter Kompromiss, wenn es diese "Einschränkung" schon gibt, dann wäre das eine gute Ausweitung dieser Regel!


Konsequenterweise müssten dann auch alle möglichen anderen Anfragen neu angemeldeter Juser reglementiert werden. Also zu Themenbereichen wie Check-in, Kleiderordnung, Loungezugang, Mahlzeiten usw. auf bestimmten individuellen Flügen.
Danke für deinen Input. Ich finde Deine Auflistung sind 'normale' Anfragen in einem Flugforum und würde diese nicht beschränken. Auslastungen oder Marktplätze sind eher Forum "Plus" Beiträge, wofür man zuerst doch gerne etwas bieten sollte... Das ist aber meine persönliche Meinung und diese darf gerne hinterfragt werden!
 

jjst

Erfahrenes Mitglied
14.11.2014
373
11
ZRH
Guten Abend zusammen.

Falls das von den Admins unterstützt wird, denke ich das 20 eine faire Untergrenze wäre. Würde dann auch gleich die drei Unterbereiche in einen zusammenlegen und das ganze vll in Flying Zone - Airlines&Fliegen behausen.

Technisch bin ich mir allerdings nicht sicher ob man einen einzelnen Thread beschränken kann oder doch nur einen Bereich.

Jeder der wirklich will, findet ja auch ohne Probleme hier im Forum Hinweise auf BCD, sprich, sich extra hier dafür anzumelden sollte dann doch nicht nötig sein.

Beste Grüße
 

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Als es vor Kurzem um die Beschränkung des offiziellen Lufthansa-Threads, war die Aussage von den Foren-Admins (rcs?), dass eine Beschränkung einzelner Threads nicht möglich ist.

Wie wäre es folgendermaßen:
1. Hilfe zur Selbsthilfe für Personen, die über eine Google-Suche hier landen und eine Flugauslastungsanfrage möchten: Ein (!) geschlossener, angehefter Thread, der erklärt, bis wie weit in die Zukunft für gewöhnlich Daten vorhanden sind, wie die Daten zu interpretieren sind, dass bei Allerweltsdaten ohne Feiertage, Kongresse Monate im Voraus oft noch ausreichend Kapazität vorhanden ist bzw. keine Aussage einer Überbuchung etc. möglich ist sowie das nicht für alle Airlines Daten bzw. echte Daten angegeben werden. Beschreibung und Verlinkung der kostenfreie Auslastungsanfrage bei BCDtravel, Erwähnung der Einschränkungen (z.B. Fehlen der Prämienklassen). Darstellung kostenpflichtiger Alternativen wie Expertflyer und ihrer Zusatzfunktionen.
2. Ein bisheriger Thread für Auslastungsanfragen im Unterforum 'VFT-Lounge' nach dem bisherigen Modus, wo Mitglieder, die gerade keinen Zugriff auf ihre eigenen Tools haben, Anfragen stellen können bzw. auf Daten mit Auslastungsinformationen restriktiver Airlines hoffen.

Anmerkung am Rande: Seit Anfang Mai gibt es 221 neue Mitglieder, von denen 70 mindestens einen Beitrag verfasst haben. Zum Überprüfen der einzelnen Aktivitäten fehlt mir die Zeit, aber wahrscheinliche Gründe für eine Forenanmeldung: Suche nach Hilfe (inkl. Auslastungsanfragen), auf eine Dienstleistung aufmerksam machen wollen o.ä., Feedback zu Tripreports geben, letztere oder auch Deals-Threads abonnieren etc. Wie könnte man die Gruppen besser einbinden, damit auch andere Forenteilnehmer etwas von ihnen haben?
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.538
10.029
www.red-travels.com
@snow ich weiß nicht wie oder ob das in der Forensoftware abzubilden ist, aber evtl. könnte man Gastzugänge aktivieren (gab es wohl scheinbar mal, wenn man in sehr alte Threads schaut) und darüber eventuell eine Begrenzung auf den Nutzungszeitraum machen?

Oder auch (sofern möglich) eine Zugriffssteuerung darüber machen? Also bestimmte Bereiche nur für reguläre User.

Und dann muss halt bei der Anmeldung ausgewählt werden, ob man nur 'nen One-Hit-Wonder ist oder ein regulärer User.

Diese „Gastzugänge“ könnten ja evtl. nach einer bestimmt Zeitspanne deaktiviert & neuvergeben werden, quasi nach dem Prinzip „Gast1234“.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Sind die Posts von Gästen nicht Posts von inzwischen gelöschten Accounts?
 

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
250 Beiträge ist aber echt nee Hausnummer, wenn man da fünf Beiträge die Woche schreibt braucht man trotzdem noch ein Jahr, eine Angleichung an Fliegen zum besten Preis würde ich da eher verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
250 Beiträge ist aber echt nee Hausnummer, wenn man da fünf Beiträge die Woche schreibt braucht man trotzdem noch ein Jahr, eine Angleichung an Fliegen zum besten Preis würde ich da eher verstehen.
Ich finde auch dass es keinen Sinn macht, eine weitere "Bonus-Stufe" zu erschaffen!

Ich wäre für die selbe Regelung wie bei Flugpreisanfragen... Ab 20 Beiträgen und bingo...
Fände das - wie es die oben zitierten auch befürworten - einen guten Kompromiss. Es ist machbar - sonst würde der Flugpreisanfragebeitrag nicht funktionieren -, es wäre einheitlich und die "Eintagsfliegen" könnten so eliminiert werden und die aktiven Newbies so belohnt werden!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Wie bereits korrekt angemerkt wurde: Es ist nicht möglich, einzelne Threads im Zugriff zu beschränken. Dies ist wenn nur für einzelne Unterforen möglich.

Würde man den aktuellen Thread in ein Unterforum verschieben, das eine Zugangsbeschränkung hat, wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit die Folge, dass in den Bereichen rund um Airlines&Fliegen dann lauter einzelne neue Threads mit Einzelfragen erstellt werden, was dann am Ende die Lesbarkeit der Foren eher schwieriger als besser macht.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Danke für die zahlreichen Antworten und Meinungen.

Schade, dass es nicht gleich wie die Bettelanfragen für Flugpreise angewendet werden kann...

Bleibt also halt nur noch die Option, wie in Post #3 beschrieben.