"Betrag melden" nutzlos wenn sich keiner kümmert

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.420
5.419
LEJ
ANZEIGE
Wieso werden div. Themen-fremde und/oder reine Spamposts nicht entfernt, obwohl man diese meldet? Gehen die Benachrichtigungen an alle Admins/Moderatoren oder nur an einige wenige, wovon vielleicht keiner mehr aktiv ist?

Es ist echt schade, dass immer wieder die gleichen User ohne Restriktionen einen Thread zur Müllhalde umwandeln können...
 
  • Like
Reaktionen: 763 und red_travels

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
  • Like
Reaktionen: DerSenator

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Vermutlich. Wobei ich wirklich keinen Mehrwert bei diesem (oder anderen) Beitrag sehe: https://www.vielfliegertreff.de/rei...404-dubai-thailand-florida-2.html#post3004937

Thema verfehlt, setzen, 6.

Inwiefern ist denn der von dir zitierte Post "Spam", d.h. unerwünscht im Sinne der Forenregeln? :confused:

Themenbezug hat der Post doch ohne Zweifel. Am ehesten könnte man ihn vielleicht als "inhaltsleer" bezeichnen. Ich muss aber zugeben, dass ich das hier nicht tun würde. Die Moderatoren sahen das möglicherweise tatsächlich ähnlich...
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.420
5.419
LEJ
Warum ein Dreitbettzimmer bei so günstigen Hotel, wie in Thailand?
Weil wir zu dritt zusammen im Urlaub waren und keiner den Aufpreis für ein Einzelzimmer geschweige denn drei Einzelzimmer zahlen wollte.

Themenbezug hat der Post doch ohne Zweifel.
Du siehst da einen Themenbezug? Der LE fragt nach Urlaub, es kommen viele sinnvolle Antworten und dann sowas: "wie kann man sich in Thailand nicht für gekaufte sexuelle Dienstleistungen interessieren?"

Mehrwert für den LE? Null.

d.h. unerwünscht im Sinne der Forenregeln?

Verfassen von Beiträgen und Nachrichten
Vielfliegertreff soll eine freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft bilden. Aus diesem Grund sollten Beiträge freundlich und mit Respekt den anderen Benutzern gegenüber verfasst werden. Unfreundliche, abfällige oder höhnische Beiträge sind zu unterlassen.

Themenbezug; inhaltsleere Beiträge; Darstellung; Querverweise
Beim Verfassen von Beiträgen soll ein Themenbezug gewahrt bleiben. Beiträge sollen das betreffende Thema bzw. den betreffenden Themenbereich bereichern; inhaltsleere Beiträge sind zu unterlassen.

Beiträge zur Erhöhung des Beitragszählers
Beiträge, die primär das Ziel haben, den Beitragszähler zu erhöhen oder die sichtbare Präsenz im Forum zu verbessern, sind nicht gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
635
MUC
Ich melde hier immer den Telefonspammer, das wird eigentlich immer direkt gelöscht und der User gesperrt. Also es klappt schon.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.477
648
Hatte den Beitrag ebenfalls vor diesem Thread gemeldet. Entsprechend kannst Du davon ausgehen, das der Nonsense hier toleriert wird.

Es zeigt im Allgemeinen, dass diese Altherrenclub-Attitüde hier weit verbreitet ist und solchen Spezies dann noch applaudiert wird. Kaeuflicher Sex in Thailand, haha witzig...
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.420
5.419
LEJ
Nur weil du dich auf den Schlips getreten fühlst

Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Ich mag nur keine inhaltslose und themenfremde Dummlaberei in Foren. Ich will mich hier über Fliegerei und Reisen austauschen, da brauche ich keine, Zitat dtrain "Altherrenclub-Attitüde". Und leider sind es immer die gleichen User, die hier solchen Nonsens verbreiten. Anscheinend auch ohne Gefahr zu laufen, das Benutzerkonto für einige Zeit (bis immer) zu verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: 763

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.417
7.357
Trans Balkan Express
Es zeigt im Allgemeinen, dass diese Altherrenclub-Attitüde hier weit verbreitet ist und solchen Spezies dann noch applaudiert wird. Kaeuflicher Sex in Thailand, haha witzig...

Ich wundere mich auch manchmal, wie locker hier mit Themen wie Prostitution umgegangen wird, während andere Themen leicht als Politik qualifiziert werden und in GudW verschwinden. Ich habe bislang darauf verzichtet, mich dezidiert zu diesem Thema äußern, obwohl das Ganze als Menschenhandel qualifiziert werden muss. Apologeten kommen bestimmt mit dem blabla "in der thailändischen Kultur" verwurzelt oder beruf wie jeder andere. Ich hatte selbst bereits einmal einen krassen Beitrag von einem Kurzzeitnutzer gemeldet. Seinerzeit ist aber auch nichts passiert. Vielleicht hilft nur konsequent weiter melden, damit ein Bewusstseinswandel bei den Forenbetreibern eintritt oder konsequent dagegen schreiben (mit der Folge, dass man selbst gesperrt wird).

@biohazard: Bei Ponyhofinsasse hilft die Ignorfunktion.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Es sind beide Seiten nachvollziehbar...

Wenn Mod's die Meldung nicht teilen, könnten sie wenigstens eine PM an den meldenden zurückschicken, damit dieser weiss was Sache ist. Dies kann durchaus ein Standardmail sein. So wüsste dieser Bescheid, wieso nichts unternommen wurde und fühlt sich vielleicht ein wenig mehr ernst genommen! Und ja, es ist allen klar, dass die Mod's ihre Arbeit freiwillig machen, doch ich finde für eine ehrliche Kommunikation muss die Zeit vorhanden sein.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Also zum Einen mal verstößt der Juser Biohazard mit der Erstellung dieses Thread bereits voll gegen die von ihm akzeptierten Forenregeln:

Forenregeln Absatz 14 meinte:
Moderationsentscheidungen sind nicht öffentlich im Forum zu diskutieren, außer ein Moderator hat explizit zu einer entsprechenden öffentlichen Rückmeldung aufgerufen.

:D

Und zum Anderen hat er -ebenfalls gemäß Forenregeln- die Möglichkeit, seine Beschwerde eine Instanz höher zu tragen:

Forenregeln Absatz 23 meinte:
Nutzer, die mit einer Moderationsentscheidung nicht einverstanden sein sollten, können diese durch die Administration überprüfen lassen. Hierzu kann entweder eine Private Nachricht an den Benutzer “Administrator” oder eine E-Mail an info@vielfliegertreff.de geschickt werden. Dabei sind entsprechende Details zu dem Vorgang sowie sachliche Gründe anzugeben, warum die Moderationsentscheidung geprüft werden soll. Eine öffentliche Diskussion zu den Moderationsentscheidungen ist gemäß der Forenregeln nicht gestattet.

Ist doch also alles in Ordnung - nur dieser Thread nicht, denn der verstößt gegen die Regeln.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.420
5.419
LEJ
@kingair9
Da ich nicht weiß, ob es überhaupt zu einer "Moderationsentscheidung" gekommene ist (fehlende Rückmeldung), habe ich keine andere Wahl als diesen Thread hier. ;)
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Ich habe heute morgen einen SPAM Post gemeldet, der war binnen Minuten verschwunden.

Der hier diskutierte Post mag inhaltsleer gewesen sein. Aber wie verbissen muss man sein da nicht einfach drüber zu lesen. Geht man dann zum Lachen auch in den dunklen Keller? :confused:

Naturgemäß wird Humor immer unterschiedlich aufgenommen und der krampfhafte Versuch witzig zu sein verkehrt sich auch schnell mal ins Gegenteil. Aber man sollte natürlich auch ein Internetforum nie ganz ernst nehmen. ;)
 
Z

Zinni

Guest
...und zum Anderen hat er -ebenfalls gemäß Forenregeln- die Möglichkeit, seine Beschwerde eine Instanz höher zu tragen...

Schön dass es die Möglichkeit gibt, nutzt nur nichts. Es hatte bei mir Null gebracht, auf eine Antwort warte ich seit Monaten erfolglos...

Ein Grund mich hier immer weniger zu beteiligen.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.420
5.419
LEJ
Natürlich ist es zu einer Moderationsentscheidung gekommen - nämlich nichts zu tun. Das hast Du nur bis jetzt immer noch nicht verstanden.
Woher weiß ich, dass die Meldung angekommen und auch gelesen wurde? Ich kann auch nicht sehen wer für ein Unterforum "verantwortlich" ist. Deswegen auch die Frage im Startpost ("bekommen alle Moderatoren die Meldung ist nur einige wenige").

Versteht mich bitte auch nicht falsch. Ich bin echt gerne hier, lese viele Threads und sammele ebenso viele Informationen zu den Themen Fliegen und Reisen ein. Aber das Forum scheint mir ein bisschen zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen was Technik und teilweise auch Moderation (für meinen Geschmack) betrifft. vBulletin 5 wurde 2012 veröffentlicht, hier kommt noch eine v4.2.3 zum Einsatz. Es hat Monate oder gar Jahre gedauert, bis https eingeführt wurde. Mittlerweile gibt es bessere Boards als vB (siehe auch meinen Post aus 09/2018: https://www.vielfliegertreff.de/fra...en/124548-neue-forensoftware.html#post2715091).

Es wäre einfach schade, wenn dieses Forum durch nicht-Moderation und -Administration Mitglieder verliert. :(
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Woher weiß ich, dass die Meldung angekommen und auch gelesen wurde? Ich kann auch nicht sehen wer für ein Unterforum "verantwortlich" ist. Deswegen auch die Frage im Startpost ("bekommen alle Moderatoren die Meldung ist nur einige wenige").

Versteht mich bitte auch nicht falsch. Ich bin echt gerne hier, lese viele Threads und sammele ebenso viele Informationen zu den Themen Fliegen und Reisen ein. Aber das Forum scheint mir ein bisschen zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen was Technik und teilweise auch Moderation (für meinen Geschmack) betrifft. vBulletin 5 wurde 2012 veröffentlicht, hier kommt noch eine v4.2.3 zum Einsatz. Es hat Monate oder gar Jahre gedauert, bis https eingeführt wurde. Mittlerweile gibt es bessere Boards als vB (siehe auch meinen Post aus 09/2018: https://www.vielfliegertreff.de/fra...en/124548-neue-forensoftware.html#post2715091).

Es wäre einfach schade, wenn dieses Forum durch nicht-Moderation und -Administration Mitglieder verliert. :(

Es steht doch jedem frei, ein eigenes Forum aufzumachen, wenn man es besser kann ...