VFT im Sinkflug - kurz vor dem Crash - the end is near - rette sich wer kann!

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
Sehe hier einen "Gast" im Thread. Anscheinend sind Politiker nicht die Einzigen, die schon mal beleidigt ihren Hut nehmen.

Das Forum befindet sich schon seit einiger Zeit im Sinkflug und wenn dann Leute aussteigen, die sonst immer fleissig am Ball waren, dann sollte das eher zum Nachdenken anregen als flache Kritik provozieren.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Sehe hier einen "Gast" im Thread. Anscheinend sind Politiker nicht die Einzigen, die schon mal beleidigt ihren Hut nehmen.

Das Forum befindet sich schon seit einiger Zeit im Sinkflug und wenn dann Leute aussteigen, die sonst immer fleissig am Ball waren, dann sollte das eher zum Nachdenken anregen als flache Kritik provozieren.

Der "Gast" ist mit dem selber Usernamen wieder hier - es ließen sich nur aus technischen Gründen seinen alten Posts nicht wieder auf den "gleichen" Usernamen reaktivieren. Insofern ist der Sinkflug wohl nicht so steil, wenn der gute Mann wiederkommt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
wenn dann Leute aussteigen, die sonst immer fleissig am Ball waren, dann sollte das eher zum Nachdenken anregen als flache Kritik provozieren.

Das sind allerdings häufig User, die Foren arg wichtig nehmen und sich in ihnen verlieren. Wer ein gesundes und suchtfreies Verhältnis zu Online-Medien pflegt, sollte gar nicht in die Lage kommen, über einen "Ausstieg" oder "Abschied" nachdenken zu müssen.

Zumal auf jeden ausgebrannten, zornigen, frustrierten, desillusionierten Alt-User auch mindestens ein neuer, unverbrauchter, interessierter User kommt.

Zahlreiche Alt-User haben allerdings die Tendenz, sich bevorzugt mit ihresgleichen zu befassen, sich und ihre Stammtischrunden wichtig zu nehmen, sich virtuelle Orden ans Revers zu heften, sich abgrenzen zu wollen, Sonderrechte zu beanspruchen und Neuzugänge entweder gar nicht mehr zur Kenntnis zu nehmen oder pauschal als "Abgreifer", "Schnorrer" etc. zu stigmatisieren.

Dabei liegt die Zukunft von allem und allen doch immer bei denen, die nachkommen. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Was sind diese virtuellen Orden? Das klingt interessant? ;)

Zumindest scheinen sie die Brust stark genug anschwellen zu lassen, dass sie den Betreibern des Forums mit ihrem Austritt drohen(!), falls bestimmte Bedingungen nicht erfüllt werden.

Besonders faszinierend ist auch die immer wieder einlaufende Forderung nach Löschung des Benutzernamens. Also wenn ich keine Lust mehr habe, dann komme ich einfach weniger oder gar nicht mehr.

Haben diese Leute vielleicht auch schriftlich verlangt, aus sämtlichen Listen und Verzeichnissen von Hotels, Restaurants, Geschäften usw. gelöscht zu werden, deren Dienste sie nicht mehr in Anspruch nehmen (wollen)? Zumal so etwas dort ja noch verständlicher wäre, denn im Gegensatz zu Foren geht es bei diesen Unternehmen um kostenpflichtige Waren und Dienstleistungen und somit um richtige Geschäftsbeziehungen, die man so vielleicht formal beenden möchte. Aber bei einem kostenlosen Forum? :rolleyes:

Der Höhepunkt dieses bizarren Verhaltens ist sicherlich der Wunsch nach Wiederherstellung gelöschter Benutzernamen und -konten. Auch das kam mittlerweile mehrfach vor. :eek:
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Der Höhepunkt dieses bizarren Verhaltens ist sicherlich der Wunsch nach Wiederherstellung gelöschter Benutzernamen und -konten. Auch das kam mittlerweile mehrfach vor. :eek:
Deswegen gibt es ja auch erst mal ein Jahr Trennung vor der Scheidung. Wenn man es sich dann anders überlegt, braucht man nichts weiter machen. Insofern sollte man hier einer Löschung auch erst nach einer gewissen Zeit nachgeben, weil sich die Benutzer manchmal um entscheiden, und dann hat man zweimal Aufwand.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Insofern sollte man hier einer Löschung auch erst nach einer gewissen Zeit nachgeben, weil sich die Benutzer manchmal um entscheiden, und dann hat man zweimal Aufwand.

Das ist genau meine Meinung. Genau genommen würde ich dem Wunsch überhaupt nicht nachgeben wollen. Nur scheint es (vermutlich nur in Deutschland) irgendeinen obskuren rechtlichen Anspruch auf Löschung seiner "Daten" aus einem Online-Angebot zu geben, auf den sich das eine oder andere Löschwunder sogar beruft und mit dem Anwalt droht. Nun ist es ja nicht so, dass hier Daten wie Namen, Adressen oder Zahlungsinfos gespeichert würden. Aber das wenige, was man bei der Anmeldung von sich preis gibt (nichts davon muss freilich stimmen, alles kann frei erfunden sein), reicht offenbar schon.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Der Höhepunkt dieses bizarren Verhaltens ist sicherlich der Wunsch nach Wiederherstellung gelöschter Benutzernamen und -konten. Auch das kam mittlerweile mehrfach vor. :eek:

für eine derartige dienstleistung würde ich als betreiber geld verlangen - und nicht zu wenig. es kann ja nicht angehen dass ein admin (für ihn) wertvolle zeit investieren muss - aufgrund von lust und laune einiger benutzer, die sich wie dreijährige kindergartenkinder nicht entscheiden können was sie wollen. :censored:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
für eine derartige dienstleistung würde ich als betreiber geld verlangen - und nicht zu wenig. es kann ja nicht angehen dass ein admin (für ihn) wertvolle zeit investieren muss - aufgrund von lust und laune einiger benutzer, die sich wie dreijährige kindergartenkinder nicht entscheiden können was sie wollen. :censored:

Die Leute VERLANGEN nach deutschem Recht (oder was volkstümlich als solches gilt) gelöscht zu werden und BITTEN um Wiederherstellung.

Insofern stimme ich Dir vom Bauchgefühl her zu, solange sich die Admins aber arbeitszeitmäßig den "Luxus" erlauben können, einer BITTE entsprechend positiv gegenüber zu treten, würde ich das sicher nicht verurteilen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ich finde es interessant, mit welcher Beständigkeit auf ein und die selbe Art und Weise immer wieder die selbe Grundsatzdiskussion losgetreten wird.

Wie überall im Leben kommen neue Menschen, und manche gehen auch wieder. Die Motivation ist sehr unterschiedlich. Deswegen verheißungsvoll zu sagen, das Forum befinde sich im Sinnflug ist eine interessante Reaktion.

Communities leben vom Engagement ihrer Mitglieder. Ich finde es immer nett, wenn Leute alles mögliche anprangern (und zwischen den Zeilen ganz schlau zum Besten geben, man könnte ja alles besser machen) - aber selber anpacken tun sie oftmals nicht.

Hier im Vielfliegertreff haben alle Mitglieder an verschiedensten Stellen die Möglichkeit, sich einzubringen - wie in kaum einem anderen ähnlichen Forum. Diese Chance kann man nutzen, oder eben auch nicht.

Alles andere - inklusive solcher Aussagen das Forum befinde sich im Sinkflug - ist für mich nichts anderes als "Jammern auf hohem Niveau".

Sind wir perfekt? Mit Sicherheit nicht.
Aber jedes Mitglied kann seinen Beitrag dazu leisten, dass es laufend besser wird.

Was diese Diskussionen anbelangt hat Elly Recht - Foren wiederholen sich.
 
S

schwerlastregal

Guest
Was diese Diskussionen anbelangt hat Elly Recht - Foren wiederholen sich.

Oder auch: Alle Foren sind gleich...

Um aber mal mit w.d.n zu sprechen: alles im grünen Bereich!

Ich finde, ihr als Forenbetreiber (also du und Fly), macht das schon ganz gut und wo viele Menschen sind, gibt es auch viele Meinungen. Alleine das zuzulassen finde ich schon eine mehr als erwachsene Leistung und deshalb freue ich mich nach wie vor, hier ein bisserl tätig sein zu dürfen...
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Warum wurde hier ein uralter Post von mir zitiert und als Beleg für "Forum im Sinkflug" genommen? Ich habe nicht den Eindruck, dass es im Sinkflug ist. Habe ich was verpasst? Im Übrigen ist der Poster ja wieder da, was ich begrüße.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Die Leute VERLANGEN nach deutschem Recht (oder was volkstümlich als solches gilt) gelöscht zu werden und BITTEN um Wiederherstellung.

Insofern stimme ich Dir vom Bauchgefühl her zu, solange sich die Admins aber arbeitszeitmäßig den "Luxus" erlauben können, einer BITTE entsprechend positiv gegenüber zu treten, würde ich das sicher nicht verurteilen.

Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf.
Ich habe nix verlangt -weder so noch nach Deutschem Recht.

Ich habe eine PM geschireben in dem ich darum gebeten habe mein Account zu löschen (gerade wegen der gleichen Scheisse die sich jetzt wieder abspielt wo unter dem Deckmantel der Toleranz - alle nichtfollowers / -hörigen einem vermeintlichen Forumseigentümer vom selbigen beschimpft werden)

Mein Bitte um Löschung ist damals sehr prompt nachgekommen worden.

Ich habe meine Meinung revidiert und habe mich ganz normal wieder angemeldet - ich habe niemanden seitens der Betreiber gebeten etwas wiederherzustellen.

Also bitte bei den Fakten bleiben - oder einen Thread starten ohne dies an einem falschen Beispiel aufzuhängen - neben der vielgepriesenen (und missverstandene) Toleranz sollte auch Respekt und Integrität IMHO hier im VFT geduldet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich habe eine PM geschireben in dem ich darum gebeten habe mein Account zu löschen (gerade wegen der gleichen Scheisse die sich jetzt wieder abspielt wo unter dem Deckmantel der Toleranz - alle nichtfollowers / -hörigen des Forumseigentümers vom selbigen beschimpft werden)

Forumseigentümer ist m.E. rcs. Ich habe noch nie gesehen, dass rcs jemanden beschimpft hätte hier. Du meinst wahrscheinlich einen Admin, nicht den Eigentümer?
 
  • Like
Reaktionen: peter42

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
...gerade wegen der gleichen Scheisse die sich jetzt wieder abspielt wo unter dem Deckmantel der Toleranz - alle nichtfollowers / -hörigen des Forumseigentümers vom selbigen beschimpft werden...

Manche Leute disqualifizieren sich durch ihre Aussagen in der Tat selber. Bei solchen Posts muss man Dir in der Tat sehr viel Toleranz entgegenbringen, erfüllen Sie eigentlich nachweislich fast schon den Straftatbestand der üblen Nachrede.

Viele Grüße


rcs (in der Eigenschaft als Geschäftsführer des Forumsbetreibers und -eigentürmers)
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Kann man den Thread aus der "Neue Beiträge" Suche irgendwie rauslassen? Fühle mich vom Thread-Titel nicht angesprochen sondern fühle mich recht wohl auf Forums-Reiseflughöhe von 11.000 Fuß! (y)
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, warst du mal Mod, dann bist du ja zurückgetreten(worden?) wegen (sinngemäß) "zu wenig Zeit" und nun bist du noch hier, weil es so lustig ist?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
...also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, warst du mal Mod, dann bist du ja zurückgetreten(worden?) wegen (sinngemäß) "zu wenig Zeit" und nun bist du noch hier, weil es so lustig ist?

"Ja is klar so eine Firma verändert sich unentwegt, das heißt immer Druck. Druck Druck Druck Druck. Öhöhöhäh wie im Schnellkochtopf. Ne und wenn du den nicht stand hältst, dann bist du ein schlechter Schnellkochtopf. Dann hast du in der Küche nichts verloren." Bernd Stromberg

Mittlerweile ist der Deckel vom Schnellkochtopf wieder küchenfähig - wurde repariert (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.