Bug: Horizontale Google ad verdeckt das Geschriebene

ANZEIGE

MarciMarc

Aktives Mitglied
14.09.2019
161
0
ANZEIGE
Hi,
surfe mit Safari und Mac OS - an einige stellen kommen horizontale Google Ads vor, die den Inhalt des geschriebenen komplett verdecken. Ich habe auf unterschiedlichen wegen probiert das Ad loszuwerden, aber geht nicht, ich kann den Beitrag nicht lesen. Bei den vertikalen Ads kein Problem.
kaputte Werbung.jpg
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
604
CGN
Man kann ja auch ganz einfach einen Kostenbeitrag an den Forumsbetreiber bezahlen und schon gibt es gar keine Werbung mehr....
mein Unterverständnis über "ungeschütztes" Surfen ist eher allgemeiner Natur. Konkret auf den VFT wäre das von dir beschriebene natürlich eine Option.
 

MarciMarc

Aktives Mitglied
14.09.2019
161
0
mein Unterverständnis über "ungeschütztes" Surfen ist eher allgemeiner Natur. Konkret auf den VFT wäre das von dir beschriebene natürlich eine Option.
Hör doch mal auf zu blubbern und Dich künstlich zu echauffieren. Was soll denn der Käse? Einen Fix hast Du nicht, nur Kommentare die das nicht ändern.
Zu deinen geliebten Ad Blockern: Die Dinger an sich sind ein potentielles Angriffsziel für Malware, ein Exploit der schon mehrfach ausgenutzt wurde. Ausserdem kann Ad Blocken zu negativen Eigenschaften führen, z.B. wenn gewünschte Funktionen unterdrückt werden, z.B. Interaktionen in einem Pop-up ausgeführt werden müssen, man das aber wegen dem Ad Block nicht sieht. Und wenn Du keinen Root Access hast vergiss das Installieren von vielen Dingen. (je nachdem wie strikt die Rechte sind)
Find ich echt doof dass man hier auf nen Fehler aufmerksam macht und dann noch blöd angemacht wird. Echt sympa Kollege.....
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
dir wurde in der ersten Antwort eine komplett sachliche und hilfreiche Antwort für dein Problem genannt
und das empfindest du als blubbern?

hast du noch nicht gelesen, wie hier Leute angemacht werden, nur weil sie z.B. Eurowings gebucht haben oder andere vermeidbare fehler gemacht haben?
die könnten sich manchmal aufregen, wie im Forum der Ton leider oftmals ist
in deinem Thema hier wurde einfach nur freundlich die Lösung genannt und fertig

wenn du mit der Lösung nicht zufrieden bist, dann kann dir niemand helfen und du mußt für dich entscheiden, ob du dich weiterhin über die miese Programmierung der Forensoftware ärgern willst oder doch lieber dem Forum fernbleibst
angesichts deiner Empfindlichkeit sehe ich eigentlich nur eine mögliche Option ;-)
 

MarciMarc

Aktives Mitglied
14.09.2019
161
0
dir wurde in der ersten Antwort eine komplett sachliche und hilfreiche Antwort für dein Problem genannt
und das empfindest du als blubbern?
Das ist aber keine Lösung des Problems sondern ein Verdecken des Problems. Und das Blubbern war im darauffolgenden Post. Und dass dabei keiner Helfen kann, wage ich zu bezweifeln, in anderen Foren klappt es (mit selber Software).
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
604
CGN
Find ich echt doof dass man hier auf nen Fehler aufmerksam macht und dann noch blöd angemacht wird. Echt sympa Kollege.....

Pech bei den Weihnachtsgeschenken gehabt oder ist das deine Grundlaune?

Der Fehler ist - den entsprechenden Thread habe ich dir verlinkt - ausreichend lange bekannt, so dass man davon ausgehen kann, dass der Forenbetreiber sich - warum auch immer - nicht dafür interessiert und keine Lösung zu erwarten ist.

Wo genau wurdest du blöd angemacht?

Zu deinen geliebten Ad Blockern:

Ich bin - aus aus den von dir genannten Gründen - gar kein Freund von separaten AdBlockern, sondern bevorzuge andere Techniken (Verbindung zu den schlimmsten Ad-Servern auf IP-/DNS-Ebene unterbinden).

Allerdings gelten die Sicherheitsbedenken für das Nicht-Filtern von Ad-Servern ja genauso.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.814
2.056
FRA
Habe dasselbe Problem mit Chrome, das Neuladen der Seite hilft meistens (dann kommt ein neuer Ad in einer vernünftigen Größe).
 
  • Like
Reaktionen: MarciMarc

MarciMarc

Aktives Mitglied
14.09.2019
161
0
Pech bei den Weihnachtsgeschenken gehabt oder ist das deine Grundlaune?
Man bist Du selbstgefällig....

Wo genau wurdest du blöd angemacht?
Du merkst es offenbar nicht mal.... Anstatt zu schreiben, dass es hier wohl keinen interessiert, echauffierst Du Dich lieber wie man ohne Ad Blocker surfen kann. In zwei unterschiedlichen Postings.
Speziell:
Ich verstehe ja nicht, wie man ernsthaft ohne irgend eine Form von adblocker unterwegs sein kann.

Aber wer gerne Werbung erträgt, der kommt in diesem Forum auf seine Kosten - Banner, die das Forum unbrauchbar machen, scheinen an der Tagesordnung zu sein.

oder auch:
mein Unterverständnis über "ungeschütztes" Surfen ist eher allgemeiner Natur.

Merkste, oder?
Ich surfe nicht ohne Schutz vor Werbug.
Mir macht es keinen Spass, doofe Werbung zu schauen.
Ich bin nicht hier um Werbung zu schauen
"ungeschütztes Surfen", woher willst Du das wissen? Nirgends kannst Du lesen wie ich im Internet surfe und überhaupt hat das nix mit dem Fehler in den GOOGLE ADs zu tun.

Ich bin - aus aus den von dir genannten Gründen - gar kein Freund von separaten AdBlockern,
Und verweist dennoch auf AD Blocker....
sondern bevorzuge andere Techniken (Verbindung zu den schlimmsten Ad-Servern auf IP-/DNS-Ebene unterbinden).
Wenn die Werbung rein zufàllig von ner Adresse kommt die nicht in den IP tables geblockt ist, dann muss man es halt erst dazuschreiben, bzw die List updaten (das macht der AD-Blocker auch, ist halt gefährlicher weil er dazu Schreibrechte ausführen muss). Zwischenzeitlich sieht man die Werbung dennoch. P.S.: Google blocken hilft nicht.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
604
CGN
Du merkst es offenbar nicht mal.... Anstatt zu schreiben, dass es hier wohl keinen interessiert,

Wenn du nicht wie ein HB Männchen direkt an die Decke gegangen wärst, hättest du vielleicht bemerkt, dass ich dir einen anderen Thread empfohlen habe. Dieser Thread dreht sich seitenlang um nichts anderes - Werbung, die den Benutzer ungefragt auf andere Seiten umleitet, die den kompletten VFT überlagert und sich nicht wegklicken lässt, oder die wie in deinem Fall das Lesen erschwert, und der oberste Forenadministrator hat kein Interesse geäußert, daran etwas zu ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

MarciMarc

Aktives Mitglied
14.09.2019
161
0
Wenn du nicht wie ein HB Männchen direkt an die Decke gegangen wärst,
Bin ich nicht, steht da nicht. Mein erstes Posting nach Deinen Link war sozusagen ein Augenzwinkern.
hättest du vielleicht bemerkt, dass ich dir einen anderen Thread empfohlen habe. Dieser Thread dreht sich seitenlang um nichts anderes - Werbung, die den Benutzer ungefragt auf andere Seiten umleitet, die den kompletten VFT überlagert und sich nicht wegklicken lässt, oder die wie in deinem Fall das Lesen erschwert, und der oberste Forenadministrator hat kein Interesse geäußert, daran etwas zu ändern.
Du scheinst nicht mal zu lesen was ich schreibe....
Las gut sein, ich danke Dir für Deinen Gedanken mir helfen zu wollen et c'est ça.
 

Hekub

Reguläres Mitglied
20.11.2013
41
13
Wien
Ich habe/hatte genau dasselbe Problem. Wenn ich aber die Seite maximiere, d.h. auf den ganzen Bildschirm ausbreite, überdeckt die Anzeige den Inhalt nicht mehr!
 
  • Like
Reaktionen: MarciMarc